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PvT

Verfasst: 08.04.2011, 09:52
von Casualties777
Hey leutz,

(ka obs den Thread schon gibt hab ihn nicht gefunden :/ )

also hab letztens wieder ein 1n1 gespielt.

Was tun gegen einen bunkernden Terra (Marines+Medivacs+Tanks) der mit cloaked Banshees harasst?!

10 von den dingern schießen meine Cannons ziehmlich schnell über den haufen...blink hatte ich zu der zeit noch nicht...und konnte nicht überall sein...

IMMER wenn ich angegriffen hab und seine 2te exe geplättet hab is er in meine 3te Exe bzw. meine Main geflogen und hat dort diverse schlüsselgebäude/Worker zerstört...(Schmiede/Kybernetikkern). Jetzt frag ich euch was tut ihr in so einer situation?!

Ich war auf 3 exen, doppelrobo+8 Gates und hab Stalker/chargelots/sentries/Kolosse gespielt. Nur bei so einer masse von Banshees hab ich nicht überall einen detektor...und wenn schießen mir die den übern haufen...und meine armee splitten is ungünstig wenn er dann wirklich angreift.

Wären High Templer die lösung?! Oder viell doch Phönixe mit Beobachter+Speedupgrade für ihn?? Bringt das Speedupgrade etwas??

Oder einfach nur überall Beobachter und Stalker pumpen??

Ich hatte klar die stärkere Armee aber durch seinen Harass is meine Ecco ziemlich den bach runter gegangen...hatte an jeder exe 3 cannons nur die stehn nicht lang... Dann rückte er immer weiter vor und erwischte mich in einer für ihn guten position...naja das war dann das gg...

Re: PvT

Verfasst: 08.04.2011, 11:52
von Schn00bs
Oder viell doch Phönixe mit Beobachter+Speedupgrade für ihn?? Bringt das Speedupgrade etwas??
Wenn er wirklich viele Banshees baut ist das ne gute Lösung. Phoenixe machen gegen banshees nen guten job.
Das Speedupgrade macht den Observer zu den schnellsten Objekten überhaupt :)

Re: PvT

Verfasst: 08.04.2011, 11:56
von $.02
Der beste Kontermix dagegen wären wohl Phönixe und Kolosse mit Bersen als Kanonenfutter and der Front. Die Phönixe können dann auch schön die Tanks liften wenn die Banshees kaputt sind.

edit: Ob das Speedupgrade so wichtig ist glaub ich nicht, schließlich können Banshees nicht ewig cloaked bleiben. Ich würde Cannons in die Minerallines setzen und die Banshees dann gezielt verfolgen.

edit2: Alternativ wären imo auch Phönixe + ne Menge Chargelots mit Upgrades gut. Die schnetzeln Marines auseinander und Tanks erst Recht.

Re: PvT

Verfasst: 11.04.2011, 06:54
von Casualties777
Besten Dank :)


Ja leider bin ich Protoss mehr der Robo-Fan ^^

Bin nicht auf den Gedanken gekommen phönixe einzusetzen :/

Echt ist das Speedupgrade so gravierend?! Habs noch nie benutzt aber wenn es wirklich so ein großer Boost ist dann werd ich das mal in zukunft einplanen.

Danke nochmal

Re: PvT

Verfasst: 11.04.2011, 12:03
von $.02
Naja ohne dienen Bersen eigentlich nur als Kanonenfutter ohne wirklich Schaden anzurichten. Mit Charge werden Bersen auch zu guten Damage dealern. Deswegen solltest du dann auch gleich die Upgrades für die Bersen erforschen, fang aber gegen Terra mit Rüstung an statt Angriffsupdate (wegen den Marines). Es sei denn du gehst auf Doppel-Forge, dann isses ja eh egal.

Re: PvT

Verfasst: 11.04.2011, 12:47
von Killerbiber
Hi, ich geb auch noch mal meinen Senf dazu.
Das Problem ist, dass die meisten P meinen Stalker seien gut gegen Banshees. Ich mach auch viel zu oft den Fehler auf Banshees mit Stalkern zu reagieren. Fuer kleine Gruppen, die nur ein wenig herassen, reicht das meistens auch. Noch 2 3 cannons an jede ML und man ist save. Gegen viele Banshees helfen aber nur Phoenixe. Das gute ist, du brauchst gar keine Masse an Phoenixen, 4 reichen. Banshees koennen ja nicht zurueckschiessen :P

Mir ist auch nicht ganz klar, warum du so stark auf AG weapons (zeals, colossi usw.) gehst, wenn der Gegner air-lastig spielt. Das macht irgendwie keinen Sinn. Und gegen Tanks wuerd ich auch Air statt Ground anraten, also Phoenixe und liften oder Voids und focus auf Tanks. Im Midgame auf 2 running bases kann man ruhig schon mal den Techpfad switchen.