Wieso starb Fenix?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Wieso starb Fenix?

Beitrag von Flassadar »

Ich wollte mal wissen, wieso Fenix beim ersten Tod die Psi-Klingen ausgefallen sind.
Ich habe es ja eher für einen Gag von Blizzard gehalten, aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter als ich ahne.
Soweit ich weiß, werden die Psi-Klingen ja von Gedankenkontrolle aktiviert. Aber wieso fallen die dann aus? War die Batterie einfach alle?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dass die Psiklingen einfach so ausfallen ist sehr ungewöhnlich. Ich habe auch nie verstanden, warum Blizzard Fenix hat so sterben lassen. Aber Vermutungen habe ich dennoch:

1. Es war zu aufwendig, Fenix in einem angemessenen Kampf sterben zu lassen, weil sie dann Haufenweise Zergeinheiten auf ihn hätten hetzen müssen und das wäre nicht gut im Video umzusetzen gewesen. Also haben sie seinen Tod durch das Versagen der Psiklingen simuliert, damit der Spieler einen Grund hat, warum sein sonst so übermächtiger Held einfach so überwältigt werden konnte. In der Karte davor hat man ja gemerkt, dass er alleine sehr wohl mit eigen Hydralisken und Zerglingen fertig wird.

2. Sie wollten Fenix eine Schwäche geben und diese drückt sich dann im Alter aus. Fenix ist schon sehr sehr alt und es war eine Art Schwächeanfall, die seine Psiklingen hat versagen lassen. Dadurch konnte er dann überwältigt werden.

Aber das sind eigentlich nur Spekulationen, ich weiß es zumindest nicht genau.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Ich denke, Fenix wurde von der Statur und "Schönheit" der Hydralisken geblendet, er könnte nur noch an die Hydras denken und die Psiklingen sind dann durch mehr Gedanken an die Zerg ausgefallen! :D :D :D :wink:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

jaja klar^^
was mir grade einfällt... fenix starb als berserker... alle dachten er wäre tot
dann wurde er jedoch als dragoner wiederbelebt und wieder von kerrigan getötet... alle denken er sei tot...

wäre es nicht genial wenn er nochmal zurückkehrt? der immorthal würde sich als einheit da doch super machen^^

ganz ehrlich ich halte es für extrem unwahrscheinlich aber lustig wäre es allemal^^
Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Das mit der Wiederbelebung als Dragoner stimmt nich ganz. Denn wenn die Berserker sterben, verlieren sie ihre Seelen, die dann in den Dragonern weiter bestehen, somit lassen sich die Dragoner steuern. (Hab ich zumindest irgendwo gelesen)

Also kann man nicht wirklich von einer Wiederbelebung sprechen ;)

Öhm ich glaub seine Psi Klingen haben den Geist aufgegeben weil er so stark verwundet bzw. verletzt war. Deshalb konnte er nicht genügend Kraft aufbringen um die Psi Klingen erhalten zu bleiben, somit war er schutzlos gegenüber Feinde.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Fenix und seine Truppen von einer sehr großen Zahl von Zerg überrannt. (?) Ich kann mich gar nicht erinnern dass seine Psi Klingen erloschen sind. Aufklärung bitte!

Edit: Ich konnte mich erinnern, da war ja dieses Video ;). Dort sah er aber eigentlich nicht verwundet aus. Somit stellt sich meine These eigentlich in den Schatten :(

Edit2: Zum Thema Wiederbelebung in SC2:
After the announcement of StarCraft II, it was rumored that Fenix would be revived again, but Blizzard Entertainment has denied this.
Zuletzt geändert von FalCo am 06.01.2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

na in dem video hat der, als sich die psi-klingen deaktivieren schon so ein ziemlich "ach du scheiße, was mach ich denn jetzt? - blick drauf

überrannt wurde die kolonie laut aldaris... aber in dem video kann man ja eigentlich sehen, dass er von diesem hydralisken getötet wurde
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

Was ein bisschen unrealistisch war dass er ganz alleine war und sein Schild müsste doch auch noch funktioniert haben. Er hätte durch das Schild dan einfach solange er gekonnt hätte auf den Hydra eingeschlagen oder ihm die Kehle mit den Händen zerdrücken können :lol2:
THOR IS HERE
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Ich denke nicht das das ein Hydralisk war ich tippe auf Hunter Killer.Er hat sich erschreckt,asl die plötzlich vor ihm standen-vor schreck fielen klingen und schild aus und Gute Nacht.ABer in SC2 gibt es Rache!
Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

naja dass sich fenix erschreckt ist wohl sehr unwahrscheinlich
ein mensch erschreckt sich vielleicht, aber fenix wird sich beherrschen können und wenn man bedenkt dass protoss sowieso sehr selten angst in der schlacht haben (wenn überhaupt!)
Bild
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

...

Beitrag von SC-Master »

Quatsch Fenix ist zu alt. Guck mal Aldaris an oder Tassadar oder beste Beispiel Zeratul, die haben auch genügend Macht noch und sind doppelt so alt wie Fenix(Tassadar nicht).

Er hat sich wahrscheinlich ausgeruht, wegen einem harten Kampf der davor statt fand.

Das bedeutet wohl das er ziemlich viel Energie in den Kampf gesteckt hatte und jetzt nicht mehr genügend hatte um die Psi Klingen zu aktiviern, desshalb wollte er sich wohl dort auch aussruhen.
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

lol fenix zu alt ??
Der duemmste heldentod in allen spielen von blizz war der von fenix , einfach nur unspektakulaer und eines helden nicht wuerdig
Bild
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

Also Fenix konnte nicht zu alt gewesen sein, er war erst in der Blüte seines Lebens - obgleich einige Kommentare seinerselbst denkbar machten, er sei es doch.

Fenix war 'erst' 397 Jahre alt, Tassadar war auch erst 356. Zeratul war 634 Jahre alt, Aldaris 740! Und Zeratul war (ist) in seinem 'Alter' noch ziemlich rüstig. ;)

Sein Tot muss auf einen Konflikt in/mit der Khala zurückzuführen sein.
Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

. fenix .:. hat geschrieben:lol fenix zu alt ??
Der duemmste heldentod in allen spielen von blizz war der von fenix , einfach nur unspektakulaer und eines helden nicht wuerdig
aber sehr lustig (also der erste tod^^)
Bild
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Jep, ein held mit rheuma und arterienverkalkung. :D
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Die Psi-Klingen werden doch von der Willenskraft der Templer/Berseker erzeugt indem die ihre Willensenergie/Psi-Kraefte auf im Anzug enthaltene Fokussierkristalle lenken und Fenix weiss garnatiert, dass die Zerg nie einzeln angreifen und wusste, dass wenn er den einen toetet kommen noch mehr..zu viele..
UNd waehrend diese GEdanken durch den Kopf schossen ist dieses Flackern zu sehen.
So habe ich's mir erklaert.
Bin mir aber 'net sicher.
Nothing exists!
Antworten