WASD Steuerung
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WASD Steuerung
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem Tutorial für die WASD Steuerung und ein RPG UI.
Ich bastel ein Mod und möchte daher meine einheit nur mit w,a,s,d Steuerung haben.
Doch finde ich einfach nichts, am liebsten auf Deutsch. Englisches Tutorial würde aber auch gehen.
Ebenso Frage ich mich wie ich das UI so ändern kann das es eine Art wie WOW ist sprich unten skills balken und oben einfach die Lebensbars.
Besten dank für eure Hilfe.
Ich bin auf der suche nach einem Tutorial für die WASD Steuerung und ein RPG UI.
Ich bastel ein Mod und möchte daher meine einheit nur mit w,a,s,d Steuerung haben.
Doch finde ich einfach nichts, am liebsten auf Deutsch. Englisches Tutorial würde aber auch gehen.
Ebenso Frage ich mich wie ich das UI so ändern kann das es eine Art wie WOW ist sprich unten skills balken und oben einfach die Lebensbars.
Besten dank für eure Hilfe.
- Jack
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Re: WASD Steuerung
Puh,ich glaube mit Google wird man schwer auf sowas kommen,denke aber,dass das hier im Forum einer weiß.
Ich selbst bin wenig in sowas bewandert.
Jedenfalls,Willkommen im Forum!
Gruß Jack
Ich selbst bin wenig in sowas bewandert.
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Re: WASD Steuerung
Na das ist doch kein ProblemAemJaY hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem Tutorial für die WASD Steuerung und ein RPG UI.
Ich bastel ein Mod und möchte daher meine einheit nur mit w,a,s,d Steuerung haben.
Doch finde ich einfach nichts, am liebsten auf Deutsch. Englisches Tutorial würde aber auch gehen.
Ebenso Frage ich mich wie ich das UI so ändern kann das es eine Art wie WOW ist sprich unten skills balken und oben einfach die Lebensbars.
Besten dank für eure Hilfe.
Da biste bei mir genau richtig
Soll es denn für einen Spieler sein mit der WASD Bewegung? Oder für mehrere Spieler?
Ansonsten bastel ich dir das mal in ne kleine Map mit Erklärung
grüße
Deathwing
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Re: WASD Steuerung
Gibt 2 Arten von WASD Movement!
Einmal per Auslöser und einmal über den Dateneditor. Ich vermute mal Deathwing wird den Weg des Auslösers wählen
Per Auslöser ist es einfacher zu machen aber beim Dateneditor wird behauptet, dass das Delay verringert wird. ("Delay" = Wie lange es dauert bis etwas passiert, Verzögerung)
Einmal per Auslöser und einmal über den Dateneditor. Ich vermute mal Deathwing wird den Weg des Auslösers wählen
Per Auslöser ist es einfacher zu machen aber beim Dateneditor wird behauptet, dass das Delay verringert wird. ("Delay" = Wie lange es dauert bis etwas passiert, Verzögerung)
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- Moderator der Leere
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Re: WASD Steuerung
Also dein W A S D Bewegugnszeug habe ich dir mal gebastelt, aber wie immer... hab ich es mal wieder überfüllt mit Gravitation und so xD
Jedoch sind jegliche Auslöser mit deutschen Kommentaren nur so gefüttert
Informationen zum System:
Ausgelegt für 4 Spieler
Ausgelegt auf eine MANUELLE Konfiguration(W-A-S-D ist standard, jedoch mit nur 4 Tastendrücken veränderbar auf jegliche andere, so könnte man auch einfach ein Optionsmenu einbauen, um den Spieler selbst die Wahl der Steuerung zulassen, ohne die Auslöser neu zuschreiben )
Beinhaltet eine Kollisionsabfrage in der Bewegung, wodurch man nicht einfach durch Dr. Wand durchlaufen kann
Beinhaltet ein Sprung-System, sowie ein Gravitations-System. Beide System haben ebenfalls eine Kollisionsabfrage auf der Z-Achse, sprich das Landen auf Objekten, springen auf Kisten, auf Köpfen landen, etc.
Zusätzlich:
Eine Funktion zur Bestimmung der nächstgelegenen Einheit zu einer bestimmten Einheit
(wird für's Gravitations- und Bewegungssystem benötigt)
Eine Funktino zur Bestimmung der nächstgelegenen Einheit zu einem bestimmten Punkt
(wird für's Gravitations- und Bewegungssystem benötigt)
Weitere Informationen:
Wie Savi schön sagte, wird oft debattiert, ob eine Bewegung mit Auslösern oder Daten besser ist, diese Entscheidung muss jeder Mapper für sich selbst treffen, da beide Methoden sowohl vor- also auch nachteile haben, jedoch Blizzard an einer stetigen Verbesserung des Delay-Problems mit Auslösern arbeitet.
Meine folgende Testmap sollte NIEMAND mit epileptischen Problemen spielen, da sie etwas.... BUNT ist^^ also nicht das ich hier Schuld bin, weil das vllt to bunty is^^
Downloadlink: http://ul.to/gmrzw1t8
Grüße
Deathwing
P.S.: Wegen dem Interface, das ist viel Arbeit mit Dialogen, an sich bietet sich da dir World of Starcraft anzuschauen Ist ne Map die das Interface versucht nach zubasteln und so, ansonsten gilt natürlich: Selbstbasteln macht Stolz!^^ (Helfen lassen ist auch keine Schande xd)
Jedoch sind jegliche Auslöser mit deutschen Kommentaren nur so gefüttert
Informationen zum System:
Ausgelegt für 4 Spieler
Ausgelegt auf eine MANUELLE Konfiguration(W-A-S-D ist standard, jedoch mit nur 4 Tastendrücken veränderbar auf jegliche andere, so könnte man auch einfach ein Optionsmenu einbauen, um den Spieler selbst die Wahl der Steuerung zulassen, ohne die Auslöser neu zuschreiben )
Beinhaltet eine Kollisionsabfrage in der Bewegung, wodurch man nicht einfach durch Dr. Wand durchlaufen kann
Beinhaltet ein Sprung-System, sowie ein Gravitations-System. Beide System haben ebenfalls eine Kollisionsabfrage auf der Z-Achse, sprich das Landen auf Objekten, springen auf Kisten, auf Köpfen landen, etc.
Zusätzlich:
Eine Funktion zur Bestimmung der nächstgelegenen Einheit zu einer bestimmten Einheit
(wird für's Gravitations- und Bewegungssystem benötigt)
Eine Funktino zur Bestimmung der nächstgelegenen Einheit zu einem bestimmten Punkt
(wird für's Gravitations- und Bewegungssystem benötigt)
Weitere Informationen:
Wie Savi schön sagte, wird oft debattiert, ob eine Bewegung mit Auslösern oder Daten besser ist, diese Entscheidung muss jeder Mapper für sich selbst treffen, da beide Methoden sowohl vor- also auch nachteile haben, jedoch Blizzard an einer stetigen Verbesserung des Delay-Problems mit Auslösern arbeitet.
Meine folgende Testmap sollte NIEMAND mit epileptischen Problemen spielen, da sie etwas.... BUNT ist^^ also nicht das ich hier Schuld bin, weil das vllt to bunty is^^
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Grüße
Deathwing
P.S.: Wegen dem Interface, das ist viel Arbeit mit Dialogen, an sich bietet sich da dir World of Starcraft anzuschauen Ist ne Map die das Interface versucht nach zubasteln und so, ansonsten gilt natürlich: Selbstbasteln macht Stolz!^^ (Helfen lassen ist auch keine Schande xd)
- GERnightmare95
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Re: WASD Steuerung
Deathwing for President!
Edit by Exekutor: Etwas mehr Inhalt tut gut
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Re: WASD Steuerung
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir ebenfalls helfen
Ich arbeite immer noch an meiner Guitar-hero map und bin an dem punkt angekommen wo ich die Tasten einbinden soll.
Ich hätte gerne dass wenn eine Einheit [Region a] betritt und ein belieger Spieler die taste a drückt (gleichzeitig natürlich) dann eine Einheit bei [Region Spawn Team 1] erstellt wird.
Und das soll jeder Spieler gleichzeitig machen können.
Ich arbeite immer noch an meiner Guitar-hero map und bin an dem punkt angekommen wo ich die Tasten einbinden soll.
Ich hätte gerne dass wenn eine Einheit [Region a] betritt und ein belieger Spieler die taste a drückt (gleichzeitig natürlich) dann eine Einheit bei [Region Spawn Team 1] erstellt wird.
Und das soll jeder Spieler gleichzeitig machen können.
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- Moderator des Zwielichts
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Re: WASD Steuerung
Lass doch ganz einfach jedes mal wenn die Taste gedrückt wird eine Abfrage starten, ob dort eine/die Einheit steht.
Ganz einfach als Ereignis : Belieber Spieler drückt Taste "deine Taste" mit beliebig..
Dann eine Bedingung: z.B. "Einheit ist in Region" oder Anzahl der Einheiten von (Typ)-Einheiten in (Region) > 1.
Und Aktion "Erstelle Einheit mit standartausrichtung"
Wenn es je nach Spieler verschiedene Regionen gibt, solltest du die Aktion: "Vertauschen" benutzen. Dort kannst du dann "triggering Player" einstellen und bei den Fällen immer
Wenn Spieler 1 dann frage mit "if then else" ab ob bei der Region von Spieler 1 eine Einheit steht usw..
So kannst du es für alle Spieler machen.
If 1.. do that..
If 2.. do that..
usw..
Wenn du es genauer haben willst musst du auch genauer werden
mfg SaVi
Ganz einfach als Ereignis : Belieber Spieler drückt Taste "deine Taste" mit beliebig..
Dann eine Bedingung: z.B. "Einheit ist in Region" oder Anzahl der Einheiten von (Typ)-Einheiten in (Region) > 1.
Und Aktion "Erstelle Einheit mit standartausrichtung"
Wenn es je nach Spieler verschiedene Regionen gibt, solltest du die Aktion: "Vertauschen" benutzen. Dort kannst du dann "triggering Player" einstellen und bei den Fällen immer
Wenn Spieler 1 dann frage mit "if then else" ab ob bei der Region von Spieler 1 eine Einheit steht usw..
So kannst du es für alle Spieler machen.
If 1.. do that..
If 2.. do that..
usw..
Wenn du es genauer haben willst musst du auch genauer werden
mfg SaVi
Re: WASD Steuerung
Sorry....^^ habs hinbekommen.
Etwas anders aber es klappt wunderbar genauso wie ich es haen wollte
Aber danke für deine Hilfe ! Geht alles Ruckzuck hier
Etwas anders aber es klappt wunderbar genauso wie ich es haen wollte
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