Gutzmek hat geschrieben:Ich glaube jetzt mal Xynon, ich schätze er hat mehr Ahnung.
Oh, ich fühle mich geehrt ^^
Gutzmek hat geschrieben:Was is gut am Anfang gegen Mass Schaben.
Krabbler sind gut gegen Schaben, genau wie Linge auch (Preis her). Jedoch nicht gegen Mass... Gegen Mass Schaben hilft eigentlich nur: (Wir gehen nun jedes mal von 24 gegnerischen Schaben aus)
1. mehr Schaben - 25 Schaben
2. etwas Schaben und Infestoren mit fungal - 10 Schaben + 8 Infestoren (mein Favorit)
3. Schaben und Hydras - 10 Schaben + 10 Hydras, Hydras hinten. Sie schalten mit ihrem doppelten DpS fürher mehr Schaben des gegners aus, sodass sie nicht mal alles deine Schaben töten können werden.
4. Ultralisken mit Fungalgrowth - 3 Ullis + 3 Verseucher evt Queens (heal)
5. Ultra Mass Muten
Am besten immer Infestoren dabei!
Gutzmek hat geschrieben:2. Was mach ich gegen Storms welche gegen jede Unit gut ist.
Eingegrabene Schaben mit Moveupgrade (Burrowed) können ab Storm nicht sterben, sie heilen gleich schnell. Keinesfalls Hydras oder Linge, höchstens Linge zum evt. Energiewaste. Ullis merken vom Storm auch nix, genauso wie Schänder auch.
Gutzmek hat geschrieben:3. Sind Muten im Vorteil gegen B.C.s
Jein, sehr abhängig der Upgrades. Im gleichstand macht der BC typ den besseren. Haste +2 ups mehr alsder Gegner gewinnst du gut. Jedoch macht die Armor des BC den Muten und ihrem Splash sehr aua aua.
Schänder sind weit besser. UNBEDINGT ERST ARMOR BEI DENEN! Ein 0 atk 3 armor Schänder schafft einen 0/0 Battlecruiser ... im Alleingang
mit 3 atk und 0 armor allerdings nicht annähernd
Gutzmek hat geschrieben:4.Was is effektiv gut gegen Kolosse mit Range da kann ich mit Curris und Muten nich reinfliegen wenn da 10000 Stalker Rumgammeln.
Nichts ... sind es 1-4 Kolossi, dann versuch dich am Parasiten. Sind es mehr und keine Bersen dabei, unbedingt Ullis nehmen. Schänder sind gänzlich eine sehr schwache Einheit. Sie gewinnen sehr gut gegen ihre Gegner,jedoch benötigen sie so viel zeit, dass die Restarmee schon tot ist, btw. braucht man so viele dass das Geld nicht ausreicht für eine richtige Groundarmy... Broodlords im Lategame sind auch gut, jedoch sehr anfällig gegen Stalker: Linge unter Broodies haben damit die reinblinken und sterben., Queen healen, Infestor Fungal verhindert Blink.
Gutzmek hat geschrieben:5. Sollte man im Lategame oft Ullis bauen.
Danke für die vielen Beiträge und Danke schon im Voraus.
Ullis >>> Kolossi, Forcefield, Hetzer. Gegen Terra kacke, Zerg medium.
Gutzmek hat geschrieben:Ps:Was passiert wenn ich ein Zergling z.b. an der Gold exe baue und der Gegner versucht genau über den Zegling ein CC zu bauen, oder versucht mit einem schon gebauten dort zu landen.
Dann kommt beim Terra: "MIIIIP - Ungeeignete Landezone
"
-> Scan und landen oder Raketenturm bauen, beides kostet ihn Geld und Zeit, so ca. 300 Minse ^^
mfg Xyonon.490
EDIT: @ Nordos:
Muten haben 120 HP -> 4 Fungal reichen. Und stacken bedeutet wenn man 2 Fungal castenen könnte und eine einheit dann 2x 36 (btw. 48) schaden innert 4 Sekunden verliert. Dies ist nicht der Fall. Stackt nicht.
Oh ja und wegen den Werten: Gib mal "Starcraft 2 Liquipedia" im Google ein