Halli Hallo,
setze mich jetzt seit mehreren Tagen mit dem Editor auseinander, bin gerade dabei eine 1on1 Nahkampf Map zu erstellen.
Teil der Karte sind Wege die am Rand der Karte als Bypass entlang laufen und für Einheiten passierbar sein müssen.
Brücken habe ich gefunden, eingestellt habe ich sie auch, auf die Richtige Höhe Tarriert ebenfalls und so gedreht dass sie orthogonal zu den Klippenabsetzen stehen ebenso.
Folgendes Problem zeigt sich:
-Einheiten passieren die brücke (nutzen jedoch nicht den durch die Brücke entstandenen Raum sondern nur einen kleinen Bereich in der Mitte der Brücke)
- Wenn ich Einheiten zwinge den unpassierbaren Bereich der Brücke zu betreten "schneiden" sie die Kurve und befinden sich am unteren Ende des Tals (quasi im Wasser).
- Drücke ich wieder auf "normales" Terrain befindet sich die Einheit oberhalb.
Habe diesen Fehler schon in mehreren selbsterstellten Karten bemerkt, u.a. auch in der SC1 Kampagne für Starcraft 2.
Habe ich einen Fehler beim Drehen gemacht oder in der Höhe? Bitte um tipps, weil es das gameplay schon sehr stört wenn einheiten die Brücke nicht komplett ausnutzen und plötzlich im Tal verschwinden und später wieder auftauchen.
Danke schonmal im Voraus.
PS: Habe die Suchfunktion benutzt und keine passenden Treffer gefunden.
PPS: Screenshots kann ich gerne zukommen lassen, besitze jedoch kein Webspace also wenn dann über E-Mails.
Terrain unpassierbarkeit [Brücke]
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Terrain unpassierbarkeit [Brücke]
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Re: Terrain unpassierbarkeit [Brücke]
Brücken sind und waren schon immer son ding, auch bei wc3 bereits, mal konnte man froh sein, das man überhaupt rüberlaufen konnte und mal das sie wenigstens die richtige position hatten am besten du lädst bei uploaded.to mal screens oder die map selbst hoch und schickst se mir dann schau ich mir das mal an, ne lösung so kann ich dir nich geben, weil naja, sind halt brücken - obs überhaupt ne lösung gibt, is das andere
grüße
Deathwing
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Re: Terrain unpassierbarkeit [Brücke]
Letztenendes nimmt Blizzard doch aber genau die selben Bausteine und bei denen funktioniert es doch auch oder nicht?
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
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Re: Terrain unpassierbarkeit [Brücke]
wohl wahr, oft klappen brücken bei mir auch einfach so, aber manchmal benötigen sie, bei blizz selbst aber auch^^ noch feinschliffe mit dem pathing-tool, etc.
grüe
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