GAF ich find deine Beiträge ja eigentlich immer gut aber was du hier verzapfst ist einfach nur schwachsinn
Nichts für ungut.
Tatsache ist, Feedback ist instant, Parasit braucht seine Zeit bis er am Ziel ist.
Man hat viel einfacher einen Infestor gefeedbackt (gross und fett) als einen HT mit dem Parasiten geaimt (winzig klein und sieht ähnlich aus wie n Berserker und ist evt unter nem Koloss).
Es erfordert unmengen an ApM und Geschick einen HT mal zu übernehmen, diesen zu markieren, Energie checken, Feedback auf genausokleine Units casten, dabei gleichzeitig angreifen und mit seinen Verseuchern noch anderes tun wie IT und Fungal. Vergiss es, da noch von fairness zu reden...
Es ist praktisch unmöglich Kolossi zu übernehmen wenn es mehr als 1-3 sind, da diese mit Range 9 einen Verseucher töten bevor der Koloss übernommen wurde. Infestoren sind mit 2 Schuss tot. Carrier dito -> hohe Range und DpS.
Gegen Terra Thor kann man nur mit Parasit effizient köntern. Tanks kann man nur übernehmen wen man eh schon ne übermacht hat und drüberrennen kann. Gehr nur mässig. Ghosts haben das selbe Problem wie HT's nur dass EMP sogar Range 10 hat.
Ich nutze Infestoren seit der Beta und ich hab den Parasiten immer so genommen wie er war, ob nur gegen Ground, oder Permanent, günstiger, teurer, aber wenn der nimmer gegen Massiv wirkt geht eine sehr grosse Spielmöglichkeit für die Zerg kaputt und es wäre wirklich ein übelst fataler nerf, gleichzusetzen mit Medivac heal 50%, Tank alte KI oder Kolossi Range up weg...
Ich bin ja für Balance und nicht für "Mainrace Buff - other Nerf!". Ich akzeptiere viel mit kontrollierendem Hintergedanken aber dieser Nerf wäre einfach nicht gerechtfertigt, sondern einfach nur unfair. Eine Unit die eine andere übernimmt - temporär, fett ist, wenig hp hat, sauteuer ist, gestunnt ist für die dauer, getunnelt, wehrlos, ist einfach nicht op.