Projekt/ÜbungsFeld: 3 Front War

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Blowpipe
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2011, 19:07
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Projekt/ÜbungsFeld: 3 Front War

Beitrag von Blowpipe »

Projekt: 3 front War

2 Spieler Map

Ziel: Gegnerisches Hauptgebäude zerstören

Die Spieler müssen mit ihrem Helden neutrale Türme/Außenposten einnehmen. Für jeden Außenposten+Hauptgebäude+Kills wird es Einkommen geben.
Von dem Einkommen werden Truppen geordert, über die der Spieler keine Kontrolle hat (Er kann nur bestimmen an welcher Front diese Truppen kämpfen sollen)
Zusätzlich kann man Upgrades erforschen, Items für den Helden kaufen etc.

Im Grunde nichts neues, dieses Projekt soll mir als Übungsfeld dienen.

Zu mir:

Bin neu im Galaxy Editor unterwegs, bisher nur Meele Maps gebaut. Was Triggern, Datenverändern und Variablen angeht hab ich so gut wie kein Plan.
Habe Versucht über Tuts mir was anzueignen, nur sind die meisten Basierend auf älteren Versionen des Editors. Und helfen mir daher nich wirklich.

Bisher erreichtes:

1.)

Habe klein angefangen, als erstes habe ich eine neutrale Kanone so eingestellt das sie von einer Einheit die in die nähe läuft übernommen wird. Diese Kanone soll dann nach Zerstörung neu entstehen und wieder übernommen werden können.

Problem dabei:
Egal welche Einheit jetzt in die nähe kommt übernimmt die Kanone.
Nach übernehmen, bei mir im Test Spieler 2, und anschließendem zerstören von Spieler 1, entsteht die Kanone neu aber kann nicht mehr übernommen werden.

Meine nerdigen Auslöser dazu:
Bild

2.)

Habe ich es geschaft das ich im Nexus(Hauptgebäude) einen Space Marine(nur zum Testen) ausbilden kann :)