APM in 1.4

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

APM in 1.4

Beitrag von phantom »

hallo ...

mit dem neuen patch sind die apm ja deutlich zurückgegangen :D

daher meine frage:
wieviele apm habt ihr neuerdings im durchschnitt in euren spielen und wieviele hattet ihr vor 1.4 ?

was haben
die 'pros' denn so aktuell im neuen patch ?

ich hab zurzeit etwa 45 apm ...


über eure antworten würd ich mich freuen

lg phanti
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: APM in 1.4

Beitrag von Siege »

Ausgehend von nem 20Minuten+ Spiel

Vor dem Patch 120
Nach dem Patch ca. 70-80 (kommt auf die Tagesform an)


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: APM in 1.4

Beitrag von Xyonon »

Jap ich hab auch momentan ne ø ApM von knapp 60 wenn grad nix läuft o.o'' Vorher war ich auf 80-100 xD find das iwie lustig "wir nerfen apm!!" :D
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: APM in 1.4

Beitrag von G A F »

Jetzt gibt es sogar 3 APM-UNterteilungen:

Echte APM,

normale Blizzard-APM (*1.33 sind dann echte APM)

gefakte 1.4 Blizzard-APM (echte APM/1,33 - Spam)


Ich hatte damals 110 und bin jetzt bei 90-95. Ich denk meine APM haben sich im mid- und lategame gar nicht verändert weil ich nicht spamme und nur im early nun bei 20 statt bei 100 zum Fingeraufwärmen...
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: APM in 1.4

Beitrag von Siege »

Meiner Meinung nach eins der sinnlosesten Sachen dich nachgepatched wurde.... Wenn man replay anschaut steht da APM da will ich die echten sehen, egal ob gespannt wird oder nicht! Schwachsinn Blizzard •.-
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: APM in 1.4

Beitrag von phantom »

ich find es auch schade, dass DARAN etwas geändert wurde ... (imo genauso sinnfrei, wie der soundpatch)

vor dem patch hatte ich 55 ... auch nicht gerade viel ^^"

weiss jemand, wie viele apm's die pros derzeit haben
(denke da an leute, wie KaS, TLO, idrA, ...)
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: APM in 1.4

Beitrag von Lexta »

Mir sind APM nicht wichtig, die steigen so oder so wenn man besser wird, daran kann man das dann halbwegs gut ablesen aber eine sichere Sache war das nie.

Ich finde es aber auch seltsam, dass Blizzard sich um solche nichtigen Dinge kümmert, wer weiß was für eine Abteilung daran Schuld ist.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: APM in 1.4

Beitrag von Judeau »

Ich denke, der "APM-Patch" hat wieder etwas mit der Spielepolitik zu tun, Starcraft 2 für Anfänger attraktiver und "weniger frustrierend" zu machen. Durch den Patch muss ein Einsteiger jetzt nicht mehr der harten Realität ins Auge sehen, dass es von seinen 15 APM bis zu 200 APM ein weiter Weg ist. Eine Differenz von 40 - 50 APM zu den "höheren" Ligen (Platin+) wie jetzt nach dem Patch erscheint da schlichtweg realistischer und motivierender.

Meine APM haben sich nahezu gar nicht verändert weil ich bereits seit Anfang an versuche, wirklich nur die notwendigen Klicks und Hotkeyanschläge zu machen. Wirklich wichtig waren sie mir aber auch nie. Man guckt halt mal kurz rein, wenn's im Replay so richtig abgeht :D
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: APM in 1.4

Beitrag von Nordos »

Mich hat APM nie wirklich interessiert, und demnach gibt es dann auch nunmal Stellen, wo ich 0 APM habe. Zum Beispiel, wenn mein Ovi auf dem Weg ist, mein pool morphed/auf den Ovi warte und mein Ally bereits gescoutet hat. Was soll ich da denn auch machen? ^^
Und als skillmesser würde ich APM nie bezeichnen. Wenn jemand 10 Befehle gibt, während ein anderer nur einen Befehl gibt, kommt es darauf an, wie sich diese auswirken. wenn der Erste mit seinen Befehlen einfach nur Mist baut (habe ich auch schon gesehen^^), dann bringt ihm die höhere APM einfach NICHTS und ist zu dem Zeitpunkt sogar hinderlich - so seltsam es auch klingen mag.

Zu APM vor und nach: Davor vielleicht 40, jetzt vielleicht 38 ^^ Ich hab nie wirklich darauf geachtet, und APM Durchschnitt zeigt auch nicht immer die gleiche Zahl an -> ich habe Stellen, an den der Durchschnitt 18 beträgt, bei anderen Male sinds über 80. Na Juhuu^^
Antworten