http://www.youtube.com/watch?v=cBnE1SCH ... r_embedded
bei 4:36 sieht man ganz genau wie ein Marine aus der Wolke kommt und schiesst, aber die anderen nicht - also können sie da drin nur auf Range 1 angreifen - hammer <3
Fand die Wirkung des original dennoch besser da Einheiten darunter keinen Fernschaden erlitten haben. Hyden konnten sich somit prima gegen Lufteinheiten zur wehr setzen und bei Bodeneinheiten wirkte es ähnlich wie jetzt.
Obgleich ich sagen muss das der Terra oder Tossball nun sowiso weniger bedrohlich wirkt wenn wir die Möglichkeit haben Kerneinheiten vorher raus oder wegzuziehen.
Den größten Vorteil im neuen DS sehe ich momentan im Erstürmen von befestigten Stellungen.
Wäre schön gewesen Conusme wieder zu bekommen
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Ich glaube der Toss wird tatsächlich ordentlich das Husten bekommen.
Alleine diese "Blinding Cloud" ist so ultra stark und dann noch die ganzen anderen Fähigkeiten. Aber ich finds schön, dass da mal nen bisschen Bewegung reinkommt. Mit Blinkstalkern etc. kann man da so einiges noch machen.
Dieser Rumziehskill wirkt auch auf Air da in nem Vid eine Viper ne andere umhergeschoben hat. Das bedeutet auch man kann eigene Units retten, oder auch solche von Kollegen, gar über klippen!
Das stimmt, das gibt dieser fähigkeit eine unglaubliche vielzahl an taktischen möglichkeiten ... ich sehe schon wie die zerg ultras an klippen in die gegner basis ziehen ... xD
Auch wird es möglich angeschlagene teure einheiten damit schnell aus gefahrenzonen zu bewegen ... ich glaube ich habe mich in die einheit verliebt o.O
Ich kann mir garnicht vorstellen wozu pros mit dieser fähigkeit alles fähig sind, wobei ich allerdings befürchte das blizzard auf die unschöne idee kommen könnte massive einheiten dagegen immun zu machen ...
Lustig für den Zergspieler ja, für den Gegenspieler überhaupt nicht lustig.
Du musst bedenken, dass jede Rasse bisher die Möglichkeit hatte die Aufklärer zu focusen. Focus mal nen Ulli. Das dauert zu lange in der Regel. Daher geht es wahrscheinlich nicht auf massiven Einheiten.
Den Scan der Terras kann man aber auch net focusen und der Beobachter ist selber stealth ^^
Abgesehen glaube ich ja auch nicht das es viel Nutzen hat. Aber bei gegnerischen Zerg bzw im ZvZ wäre es sicher schon nice....
Ein Muta wird wahrscheinlich dann zum Superdetektor hihi
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Ich bin was den detektor angeht der gleichen überzeugung wie tomde, ultras mit detektor wären zu schwer zu töten.
Zum scan läßt sich sagen, das er nicht permanen ist (zumindest nicht vor minute 35 *hust*) und man aus seinem wirkbereich recht einfach hinauslaufen kann.
Auf der anderen seite haben dafür jetzt auch die zerg ihre unsichtbaren detektoren, ich stelle mir vor wie immer eine vergrabene schabe unterirdisch mitgeführt wird zum detektieren ... also ich muss sagen, die viper ist genau das was den zerg gefehlt hat, eine einheit die sehr viel taktische tiefe mit sich bringt.
Ja..das mit dem Ulli war ja auch nur mal so gesagt....richtig Sinnhaft wäre das ja eh nicht.
Was aber richtig scheußlich gegen DTs ist wäre eine exe mit 1-2 Spines und einem vergrabenen Detektor-Ling
Das wir nun stealth detektoren haben ist wahrlich ein großer Schritt für uns genauso die Tatsache, dass wir sie auf schnelle Mutalisken oder günstige Ovis setzen können......macht im Grunde alles Sinn.
Aber hier noch die fiese Quizfrage:
Wenn ich das auf ne Larve casten könnte ...wäre ich noch in der Lage nen Ulli zu morphen oder verschwindet dann der Effekt ?
Banshee-Cheese wäre damit wohl am Ende.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?