Quelle: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662
StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.2
General
- “Audio Fade” under Sound Options has been renamed to Game Volume During Alerts. Its tooltips have also been changed for clarification.
- The fade-in for game sound during alerts changed from .5 seconds to 2 seconds.
Bug Fixes
- Fixed a truncation on specific resolution if the current and maximum supplies are 3 digits.
- Fixed an issue which prevented footprint from being edited in the Footprint Editor.
- Fixed an issue that caused the game to have missing icons and images on low end graphics cards.
Balance
PROTOSS
- Forge
- The cost of Upgrade Shields Level 1 has been decreased to 150/150, down from 200/200.
- The cost of Upgrade Shields Level 2 has been decreased to 225/225, down from 300/300.
- The cost of Upgrade Shields Level 3 has been decreased to 300/300, down from 400/400.
- The cost of Upgrade Ground Weapons Level 2 has been decreased to 150/150, down from 175/175.
- The cost of Upgrade Ground Weapons Level 3 has been decreased to 200/200, down from 250/250.
- The cost of Upgrade Ground Armor Level 2 has been decreased to 150/150, down from 175/175.
- The cost of Upgrade Ground Armor Level 3 has been decreased to 200/200, down from 250/250.
TERRAN
- Ghost
- EMP radius has been decreased from 2 to 1.5
PTR Patch 1.4.2
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PTR Patch 1.4.2
Patch 1.4.2 wurde auf den PTR Server veröffentlicht. Die Änderungen finde ich sehr interessant.
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Re: PTR Patch 1.4.2
Toss buff: unberechtigt!
Terra nerf: berechtigt
Terra nerf: berechtigt
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Re: PTR Patch 1.4.2
Ja, Upgrades sind nicht sooo effektiv für Toss, die aber dafür so billig zu machen ... ! ARGH! Ich will auch reduzierte Upgrade Kosten für Zerg, da man dort meist mehrere Techtrees gehen muss (z.B. Luft Nahkampf oder Nah/Fernkampf), da man mit Nahkampf nicht AA mäßiges hat!
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Re: PTR Patch 1.4.2
Wie soll des auch aussehen? N Ling der hochspringt und n Void Gay bitchslapt?
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Re: PTR Patch 1.4.2
Warum nicht
Nein, einfach Terror, welcher nicht vonm Luftupgrade, sondern vom Bodenupgrade profitiert. Fertig.
Nur mal so als Anmerkung - Toss Schilde kosten soviel wie Zerg Bodenpanerung. Toss Schild panzert: gebäude. Luft. Boden. Zerg: Boden - irgendwas schief gelaufen...?!
Nein, einfach Terror, welcher nicht vonm Luftupgrade, sondern vom Bodenupgrade profitiert. Fertig.
Nur mal so als Anmerkung - Toss Schilde kosten soviel wie Zerg Bodenpanerung. Toss Schild panzert: gebäude. Luft. Boden. Zerg: Boden - irgendwas schief gelaufen...?!
- Xyonon
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Re: PTR Patch 1.4.2
Gotteswillen, da flamen sie rum D:
Der EMP Nerf ist sehr gerechtfertigt. Zum einen weil Toss einfach mal mit einem Skill bis zu 1000 Schilde verlieren konnte (ja ich denke 20 Bersen könnte man damit treffen ) und zum anderen weil die Range vom EMP 10 beträgt, die meisten anderen Casts nur 9 und wenn man noch den Radius hinzurechnet hatte es 11, nun halt 10.75.
Über die Tosskosten lässt sich streiten, warum die gesenkt wurden...
- Schildupgrades bringen sehr wenig, einzig die Tatsache, dass es auf alles wirkt ist gut.
- Protoss haben 5 Upgrades, Zerg haben 5 Upgrades und Terraner haben 6 Upgrades die erforscht werden sollten. Zerg haben das höchste Einkommen, Terraner 1 UP mehr, also braucht Toss ne Gehhilfe (Grund)
Was das Nahkampfupgrad für Boden betrifft, dass der Terror von dem BODEN-up betroffen werden soll, geschweige denn dass er wieder eingeführt werdensoll ... brachte mich doch sehr zum schmunzeln ^.^
Jede Rasse muss mehrere Ups erforschen und als Zerg erforscht man ohnehin gleich alles wenn man kann, auch wenn man die Units nicht hat. Ich baue z.b. prinzipiell immer einen Spire mit Armor Upgrades für meine kommenden Schänder. Gibt nix wichtigeres für die *_*
Der EMP Nerf ist sehr gerechtfertigt. Zum einen weil Toss einfach mal mit einem Skill bis zu 1000 Schilde verlieren konnte (ja ich denke 20 Bersen könnte man damit treffen ) und zum anderen weil die Range vom EMP 10 beträgt, die meisten anderen Casts nur 9 und wenn man noch den Radius hinzurechnet hatte es 11, nun halt 10.75.
Über die Tosskosten lässt sich streiten, warum die gesenkt wurden...
- Schildupgrades bringen sehr wenig, einzig die Tatsache, dass es auf alles wirkt ist gut.
- Protoss haben 5 Upgrades, Zerg haben 5 Upgrades und Terraner haben 6 Upgrades die erforscht werden sollten. Zerg haben das höchste Einkommen, Terraner 1 UP mehr, also braucht Toss ne Gehhilfe (Grund)
Was das Nahkampfupgrad für Boden betrifft, dass der Terror von dem BODEN-up betroffen werden soll, geschweige denn dass er wieder eingeführt werdensoll ... brachte mich doch sehr zum schmunzeln ^.^
Jede Rasse muss mehrere Ups erforschen und als Zerg erforscht man ohnehin gleich alles wenn man kann, auch wenn man die Units nicht hat. Ich baue z.b. prinzipiell immer einen Spire mit Armor Upgrades für meine kommenden Schänder. Gibt nix wichtigeres für die *_*
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- Berserker
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Re: PTR Patch 1.4.2
Sind halt die auf der BLizzcon angekündigten Changes um die Toss winrate auf GM Level in Korea von 40% auf 50% zu bringen
- Infiltrat0r
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Re: PTR Patch 1.4.2
Kann Xyonen nur zustimmen, mMn ein wirklich guter Patch. EMP ist von der Effektivität gegen P imho einfach lächerlich (stark). Und die Änderungen an den Upgrades machen, wir oben schon beschrieben, durchaus Sinn: Mal ehrlich, ich als Protoss habe eigentlich NIE Schildupgrades erforscht, immer erst Armor, besonders gegen T. Liebt vermutlich auch zum Teil daran, dass ich so gut wie nie Blinkstalker-Only spiele.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Re: PTR Patch 1.4.2
Durch die billigeren Schild-Upgrades könnte man nun als Protoss womöglich mit Blink-Stalkern etwas besser harassen: Schilde erforschen, reinblinken, etwas Schild-Damage nehmen, wieder rausblinken. Auch Archon-Play wird dadurch attraktiver. Insgesamt wären aber natürlich alle Upgrades verführerischer.
Klar, EMP musste verändert werden - der kleinere Radius ist zumindest schon mal ein Anfang, ändert aber nachwievor nichts daran, dass man die Zündung der EMP eigentlich nicht verhindern kann, solange der Terraner keinen gravierenden Fehler macht, da die Reichweite immer noch ein gutes Stück größer ist, als die entsprechenden Konterspells der anderen Rassen.
Klar, EMP musste verändert werden - der kleinere Radius ist zumindest schon mal ein Anfang, ändert aber nachwievor nichts daran, dass man die Zündung der EMP eigentlich nicht verhindern kann, solange der Terraner keinen gravierenden Fehler macht, da die Reichweite immer noch ein gutes Stück größer ist, als die entsprechenden Konterspells der anderen Rassen.
- Xyonon
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Re: PTR Patch 1.4.2
Ich wär nach wie vor dafür, dass das EMP 100 Schildschaden und 100 Energieschaden erursacht (ja das tut es atm so ich weis, bin noch net fertig), Range auf 9 geht, Radius auf 1.5 (wie storm übrigens nun), und die SCHILDUPGRADES verringern den einkommenden EMP Schaden:
lv0 = 100 Schildschaden
lv1 = 85 Schildschaden
lv2 = 70 Schildschaden
lv3 = 55 Schildschaden
Es ist (ich bin Zerg) sogar für mich lächerlich anzusehen wie Immos z.B. denken sie wären n counter gegen Tanks und sobald n EMP fliegt, was quasi mal instant kommt über die halbe map, die Immos von Tanks zerpflückt werden ...
Das gleiche gilt für Archonten und HT's und generell die gesamte Armee. Wenn man sieht wie ein MMM, Tanks + Vikings Ball gleichgestellt zu nem Deathball kämpft ... ist es einfach unfair wie 40% der gesamten gegnerischen HP sofort verschwinden.
Alternativ könnte ein Protektorschild - EIN emp abwehren und danach verschwinden.
lv0 = 100 Schildschaden
lv1 = 85 Schildschaden
lv2 = 70 Schildschaden
lv3 = 55 Schildschaden
Es ist (ich bin Zerg) sogar für mich lächerlich anzusehen wie Immos z.B. denken sie wären n counter gegen Tanks und sobald n EMP fliegt, was quasi mal instant kommt über die halbe map, die Immos von Tanks zerpflückt werden ...
Das gleiche gilt für Archonten und HT's und generell die gesamte Armee. Wenn man sieht wie ein MMM, Tanks + Vikings Ball gleichgestellt zu nem Deathball kämpft ... ist es einfach unfair wie 40% der gesamten gegnerischen HP sofort verschwinden.
Alternativ könnte ein Protektorschild - EIN emp abwehren und danach verschwinden.
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Re: PTR Patch 1.4.2
Na ja, in SC1 hat EMP alle Schilde vernichtet und der Radius war auch grösser. Ghost sind ja auch nicht gerade billig und die Schilde laden ja wieder schnell auf.
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Re: PTR Patch 1.4.2
- der Ghost wurde immer verändert von 100/200 auf 150/150 und nun ist er sogar 200/100 ... Minse < Gas
- Schilde laden sich nur auf wenn nicht im Kampf -> im Kampf wird aber EMP eingesetzt, daher ist die Regeneration nicht von belangen
- SC1 war das EMP vom Forschungsschiff und war viel später erhältlich
- SC1 darf man nicht mehr mit SC2 vergleichen, erst recht nicht bei den Fähigkeiten. Damals war alles Massenvernichtung, Plague 300 Schaden, Storm 144 Schaden, Tanks 35-70 Schaden, Archon viel mehr ASI und Splash, Räuber mit seinen 150 oder wie viel das war, Schleicher ..., u.s.w.
- EMP reicht schon völlig aus gecloakte Units zu zeigen und Energie zu vernichten.
ausserdem hats von deiner Seite schon ganz anders getönt
- Schilde laden sich nur auf wenn nicht im Kampf -> im Kampf wird aber EMP eingesetzt, daher ist die Regeneration nicht von belangen
- SC1 war das EMP vom Forschungsschiff und war viel später erhältlich
- SC1 darf man nicht mehr mit SC2 vergleichen, erst recht nicht bei den Fähigkeiten. Damals war alles Massenvernichtung, Plague 300 Schaden, Storm 144 Schaden, Tanks 35-70 Schaden, Archon viel mehr ASI und Splash, Räuber mit seinen 150 oder wie viel das war, Schleicher ..., u.s.w.
- EMP reicht schon völlig aus gecloakte Units zu zeigen und Energie zu vernichten.
ausserdem hats von deiner Seite schon ganz anders getönt
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Re: PTR Patch 1.4.2
SC1 war auch ein anderes Spiel. Ich find vor allem die EMP und Schilde gerechtfertigt, das ist manchmal echt lächerlich. Für 200/200 einen Verteidigungspunkt auf die Hälfte oder noch weniger der Gesamt-HP zu bekommen ist nicht nur sauteuer, das wird von einer einzigen EMP sogar komplett annulliert. Von daher ist das Upgrade zurecht nahezu nie benutzt worden.
Das Angriff und Boden günstiger wurden find ich gut, hat mich aber ehrlich gesagt überrascht.
Das Angriff und Boden günstiger wurden find ich gut, hat mich aber ehrlich gesagt überrascht.
- Xyonon
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Re: PTR Patch 1.4.2
Stimmt eigentlich müssten Angriff bleiben und Schild und Armor beide 50% So ist es aber schöner ^^
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Re: PTR Patch 1.4.2
Mal sehen, wie sich der Patch auswirkt. Ich habe jetz schon vor 3/3/3 Deathballs Angst