Bestimmte Einheit stirbt -> Spieler erhält Mineralien

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
00Hugo
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2011, 22:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Bestimmte Einheit stirbt -> Spieler erhält Mineralien

Beitrag von 00Hugo »

Hi

Ich versuch mich an ner Map aus W3 umzusetzen. Komm allerdings an meine Grenzen:

Ereignis: Einheit - Beliebige Einheit stirbt
Bedingung: bestimmter Einheitentyp - (Space-Marine, Hydrlisk oder Nexus) stirbt
Aktion: Mineralien für Spieler (Schaden verursachender Spieler) modifizieren: 200 Hinzufügen

Die Aktion stimmt soweit, ich bekomme Mineralien, wenn ich eine Einheit töte.
Ich möchte aber nur Mineralien erhalten, wenn ich ein Marine (oder...) töte. Wie sieht die Bedingung dazu aus ??

Hugo
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Bestimmte Einheit stirbt -> Spieler erhält Mineralien

Beitrag von SaVi »

Naja ganz einfach bei Bedingungen nach: "Einheitentyp von Einheit" suchen und dort dann das einstellen: "Einheitentyp von (Auslösende Einheit) == (Dein Einheitentyp).
Wenn du dann mehrere Einheitentypen haben willst machs du bei Bedingung noch ein "Oder" hinzu und kopierst den oberen.

Zudem würde ich dir bei Aktionen empfehlen anstatt "Schaden verursachender Spieler" tötender Spieler zu benutzen. (Weiß nicht ob es auf deutsch so heißt, im englischen "Killing Player") Der Grund ist, das zu dem Zeitpunkt ja alle Spieler Schaden austeilen können.
Bild
ImpKatzelot
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:07
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte Einheit stirbt -> Spieler erhält Mineralien

Beitrag von ImpKatzelot »

Es gibt auch im Daten-Editor bei jeder Einheit direkt ein Feld, das genau für diese Funktion zuständig ist. Im Englischen Editor ist das Combat: Kill Resource. Auf deutsch also vllt Kampf: Ressourcen bei Tötung - oder so ähnlich. Schau da mal nach.
Antworten