Hi
Ich versuch mich an ner Map aus W3 umzusetzen. Komm allerdings an meine Grenzen:
Ereignis: Einheit - Beliebige Einheit stirbt
Bedingung: bestimmter Einheitentyp - (Space-Marine, Hydrlisk oder Nexus) stirbt
Aktion: Mineralien für Spieler (Schaden verursachender Spieler) modifizieren: 200 Hinzufügen
Die Aktion stimmt soweit, ich bekomme Mineralien, wenn ich eine Einheit töte.
Ich möchte aber nur Mineralien erhalten, wenn ich ein Marine (oder...) töte. Wie sieht die Bedingung dazu aus ??
Hugo
Bestimmte Einheit stirbt -> Spieler erhält Mineralien
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Re: Bestimmte Einheit stirbt -> Spieler erhält Mineralien
Naja ganz einfach bei Bedingungen nach: "Einheitentyp von Einheit" suchen und dort dann das einstellen: "Einheitentyp von (Auslösende Einheit) == (Dein Einheitentyp).
Wenn du dann mehrere Einheitentypen haben willst machs du bei Bedingung noch ein "Oder" hinzu und kopierst den oberen.
Zudem würde ich dir bei Aktionen empfehlen anstatt "Schaden verursachender Spieler" tötender Spieler zu benutzen. (Weiß nicht ob es auf deutsch so heißt, im englischen "Killing Player") Der Grund ist, das zu dem Zeitpunkt ja alle Spieler Schaden austeilen können.
Wenn du dann mehrere Einheitentypen haben willst machs du bei Bedingung noch ein "Oder" hinzu und kopierst den oberen.
Zudem würde ich dir bei Aktionen empfehlen anstatt "Schaden verursachender Spieler" tötender Spieler zu benutzen. (Weiß nicht ob es auf deutsch so heißt, im englischen "Killing Player") Der Grund ist, das zu dem Zeitpunkt ja alle Spieler Schaden austeilen können.
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Re: Bestimmte Einheit stirbt -> Spieler erhält Mineralien
Es gibt auch im Daten-Editor bei jeder Einheit direkt ein Feld, das genau für diese Funktion zuständig ist. Im Englischen Editor ist das Combat: Kill Resource. Auf deutsch also vllt Kampf: Ressourcen bei Tötung - oder so ähnlich. Schau da mal nach.