[Map] Explosion Area

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

[Map] Explosion Area

Beitrag von SaVi »

Liebe Community,

nachdem ich nun schon seit der Beta an dieser Map arbeite und seit kurzen 99% der Bugs entfernt habe, finde ich ist die Zeit reif meine Map hier detalliert vorzustellen.

Man kann die Map dem Genre "Minispiele" zuordnen, da es immer eine Arena gibt, in der 8 Spieler einen Modus spielen. Es gibt bist jetzt 3 verschiedene Modi, die Anzahl möchte ich in der nächsten Zeit erhöhen. Ein Bild der Arena ist hier:

Bild

1. Modus: Wall Ball

In diesem Modus stehen in der gesamten Arena 4 Artefakte und in gewissen Zeitabständen ein "Special" Artefakt zur Verfügung. Als Anfangseinheit bekommt jeder einen "Knowledge Seekers"

Knowledge Seekers
Movementspeed: 4
Fähigkeiten: Wenn man mit dieser Einheit in die Nähe eines Normalen oder Special Artefaktes geht, nimmt er die Energie dieses Gegenstandes auf und wird je nachdem ob ein Normales Artefakt aufgesammelt wird zu einem "Magician" oder bei einem Special Artefakt zu "Tassadar".

Magician

Movementspeed: 6
Fähigkeiten: Wenn man mit dieser Einheit in eines der Randfelder läuft wird eine Lineare Explosion in die entgegengesetzte Richtung ausgelöst. Jeder Gegner der in diese Explosionen gerät wird getötet.

Bild

Das Artefakt, welches aufgesammelt wurde, wird der Einheit wieder entzogen und verwandelt sie zurück in einen "Inquisitive". Dieses Artefakt erscheint dann auf dem vorletzten Feld der Explosion. Falls die Explosion sozusagen am Gegner vorbei geht, wird er wissen was er als nächstes macht! ;)

Tassadar
Movementspeed: 3,8
Besonderheit: 1. Explosion wird vom Schild aufgefangen
Fähigkeiten: Auch mit dieser Einheit muss man in ein Seitenfeld laufen. Der Unterschied ist jedoch die Art der Explosion. Anstatt eine geradlinige Explosion auszulösen wird immer so abwechselt. 1 Mitte Explo Links&Rechts Keine nächstes Feld Mitte KeineExplo Link&Rechts Explo dann nächstes Feld wieder Mitte Explo und Link&Rechts KeineExplo usw..

Bild

Jeder Spieler hat 4 Leben zudem ist möglich am Anfang die Rundenanzahl zu wählen. Die Möglichkeiten sind 1, 2 und 3 Runden. Diese Map bietet jedoch die Möglichkeit sie einfach zu resetten. Sozusagen muss man nicht leaven und dann wieder joinen, sondern kann bei der Frage nach Rematch einfach für "Yes" voten.

Eine weitere Besonderheit des Wall Ball Modes, ist die Sudden Death Funktion, wenn nur noch 2 Spieler übrig sind. Sobald Sudden Death gestartet wurde, werden 4 zufällige Felder ausgewählt und markiert, nach einer kurzen Zeit erscheint dort zusätzlich eine Explosion. Dies soll den Bewegunsraum der verbliebenen 2 Spieler einschränken.

Der Sieger ist natürlich der, der als letzter überlebt hat.

2. Modus: Snake

In diesem Modus startet am Anfang in der Mitte der Arena eine Explosion, die eine zufällige Richtung und Geschwindigkeit hat. Diese Explosion wird dauerhaft fortgeführt und prallt an den Seiten der Karte ab. Die darauf folgenden Explosion spawnen an einer zufällig ausgewählten Seitenregion. Die Felder werden natürlich mit dem Ghost Nuke Akteur markiert.

Wie ihr euch sicher denkt, darf man nicht in diese Explosionen geraten. Damit man sich aber nicht in eine Ecke kauert und dort AFK spielt, spawnen immer zufällig auf der Karte sogenannte "Mineral Shards". Diese geben, wenn man sie aufsammelt 25 Punkte dazu. Allgemein bekommt man jede Sekunde einen Punkt allein dafür noch zu leben, zudem habe ich erst neulich ein weiteres PowerUp, den Chrono Speed, eingebaut, welches die Geschwindigkeit der Einheit für 5 Sekunden * 1,5 setzt.

Weitere solche Items sind schon in Planung! :P
z.B. Item welches alle anderen slowed anstatt die eigene Einheit zu verschnellern usw..

Bild

Dieser Modus endet wenn jeder Spieler gestorben ist und der Gewinner ist derjenige, der am Schluss die meisten Punkte hat. Es ist gut möglich dass jemand der fleisig Mineral Shards eingesammlt hat aber leider früher gestorben ist, am Schluss mehr Punkte hat als jemand der länger überlebt hat, dafür aber keine eingesammelt hat.

3. Modus: Random Explosions

Dieser Modus ist ganz frisch eingebaut und noch nicht ausgiebig gesteste worden. Er ist sozusagen noch in der Alpha, möglich Bugs können hier also noch auftreten.

Hier gibt es 2 verschiedene Arten von Explosionen. Einmal die blauen ungefährlichen, welche markieren wo die gefährlichen roten auftreten. Mit der Zeit werden die Abstände zwischen blauer und roter Explosion kleiner. Es ist gut möglich mal in einer Ecke zu stehen, welche komplett mit blauen Explosionen gefüllt ist.

Die Seitenfelder sind IMMER der Explosion ausgesetzt, das werde ich vielleicht noch ändern, belasse es aber vorerst so. Der Gewinner hier ist einfach derjenige, der als letzter noch lebt.

Bild

Bild

Zudem bietet die Map ein Banksystem, welches einige Statistiken für den Spieler speichert, welche auch von anderen Spielern eingesehen werden können. (Dialog auf der Linken oberen Seite)

Ich hoffe die Map macht einen guten Eindruck auf euch und fordere euch hiermit auf sie zu spielen ;)
Diese Map ist darauf ausgelegt mit vielen Spielern Spaß zu haben, falls man alleine ist macht der Wall Ball Mode keinen Sinn, also sucht euch Spieler :P
Die Map ist momentan so auf Seite 30 - 50 :(( ihr müsst sie sozusagen oben im Suchfeld eintippen: "Explosion Area"

Ich wünsche euch viel Spaß
und hoffe auf eine Menge Kommentare.

Mfg SaVi
Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: [Map] Explosion Area

Beitrag von Deathwing »

Ich habe diese Map ja lange mit begleitet und kann nur sagen, dass...WENN mal keine bugs auftreten, irgendwas erst recht kaputt ist :-D
Nein im Ernst ist eine gelungene spaßige Map ;) *Daumen hoch*

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [Map] Explosion Area

Beitrag von SaVi »

Changelog: v1.15b

Snake Mode

- Explosionen fangen nach einer gewissen Zeit zu blinken an und hören mit einer größeren Explosion auf. Die Explosion wird dann wieder auf herkömmliche Weise ersetzt.
- 3. Power Up eingebaut, welches andere Spieler in einem bestimmten Radius für 5 Sekunden um den Faktor 0,7 verlangsamt.
- Gewinnbedingung eingebaut. Es erscheint nun am Ende ein kleiner Text, welcher den Gewinner bekannt gibt.

Random Explosions

- Die Seitenfelder sind nun auch im "random Pool" dabei.
- Die Zahl der ausgewählten Felder wurde etwas herabgesetzt

Bug Fixes

- Wenn bei einem Selektionsdialog ein Spieler geleavt ist, ging das Spiel nicht mehr weiter. Dieser Bug wurde behoben
- Die Akteure der Ghost Nuke wurden nicht richtig gelöscht, der Bug wurde behoben
Bild
Antworten