Seite 1 von 1

Doodad Footprint funktioniert nicht

Verfasst: 03.07.2012, 10:16
von M0rt3
Sorry habe schon im Fragen und Antworten Thread nachgefragt aber noch keine Hilfe bekommen. Deswegen frage ich jetzt mal direkt hier.

FRAGE zu DOODAD und Footprint

Ich habe ein Doodad (Actor + Model) gemacht bei dem ich unter Actor-Events eingetragen habe dass wenn EffektXY startet der Doodad (Actor) erstellt wird. Das funktioniert auch soweit alles, nur der Footprint geht dann nicht. Wenn ich den Dooddad direkt in den Editor baue und die Map starte geht es. Nur über den Actor Events funktioniert es wohl nicht.

Wie muss ich den Actor erstellen ingame damit das Footprint funktioniert.

Grüße
M0rt3

Re: Doodad Footprint funktioniert nicht

Verfasst: 03.07.2012, 17:36
von SaVi
M0rt mit dem Dateneditor kenne ich mich nur recht schlecht aus, daher kann ich dir auf diese Frage keine Antwort geben.

Vielleicht meldet sich ja Deathwing, der kann dir über den Dateneditor deutlich mehr sagen.

Mfg SaVi

Re: Doodad Footprint funktioniert nicht

Verfasst: 03.07.2012, 21:09
von Deathwing
M0rt3 hat geschrieben:Sorry habe schon im Fragen und Antworten Thread nachgefragt aber noch keine Hilfe bekommen. Deswegen frage ich jetzt mal direkt hier.

FRAGE zu DOODAD und Footprint

Ich habe ein Doodad (Actor + Model) gemacht bei dem ich unter Actor-Events eingetragen habe dass wenn EffektXY startet der Doodad (Actor) erstellt wird. Das funktioniert auch soweit alles, nur der Footprint geht dann nicht. Wenn ich den Dooddad direkt in den Editor baue und die Map starte geht es. Nur über den Actor Events funktioniert es wohl nicht.

Wie muss ich den Actor erstellen ingame damit das Footprint funktioniert.

Grüße
M0rt3
Hallo M0rt3!

Das der Footprint nicht funktioniert kann daran liegen,
dass entweder die Actor-Erstellung nicht richtig funktioniert
oder
weil das Footprint an der Stelle nicht vollständig wegen Path-Blocking, etc. erstellt werden kann oder nicht komplett den Boden abdecken kann.

Um Dir eine genauere Fehleranalyse zu geben, bitte ich Dich deine Map mir per PM mal zu schicken, dann kann ich es mir direkt anschauen!

grüße

Re: Doodad Footprint funktioniert nicht

Verfasst: 16.07.2012, 21:10
von M0rt3
Da Deathwing schon längers nicht mehr hier war möchte ich meine neueste Errungenschaft in diesem Fall festhalten.

Ich habe jetzt aus dem Doodad eine normale Unit gemacht und die Unit von einem Force Field kopiert. Weil das Force Field vom Sentry schupst die Units die in seiner Nähe sind, weg. Darauf bin ich heute gekommen und werde das mal testen und euch mitteilen. Ich denke aber dass es so funktionieren sollte.

LG
M0rt3