Micro - Focus-Fire-Attack-Befehl für ganze Unit-Klasse??

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
stabory
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 16:02
Liga 1vs1: Bronze
Mainrace: Terraner

Micro - Focus-Fire-Attack-Befehl für ganze Unit-Klasse??

Beitrag von stabory »

Gibt es so einen Attack-Befehl? Stell mir das äußerst nützlich vor. Zum Beispiel wenn ich mit Marines/Mauraders gegen Stalkers/Void Rays ran darf. Hier wärs verdammt geil, wenn ich mit allen Marines die Void Rays und mit den Mauradern die Stalker angreife..

Würd mich über Aufklärung freuen..
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Micro - Focus-Fire-Attack-Befehl für ganze Unit-Klasse??

Beitrag von Salamitier »

Du kannst Deine Marines auf einen Hotkey Deiner Wahl legen und die Marodeure auf einen weiteren. Wenn Du dann gegen solch eine Zusammenstellung antreten musst wie Du sie genannt hast, kannst Du den Marines die Phasengleiter fokussieren und mit den marodeuren die Hetzer.

Falls Du nach einem Befehl suchst, der wie A-Klick (bzw. T-Klick) funktioniert und bei dem Deine Leute automatisch fokussieren, vergiss es. Ein bisschen Arbeit musst Du schon selber erledigen.
Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Micro - Focus-Fire-Attack-Befehl für ganze Unit-Klasse??

Beitrag von Judeau »

Ich denke, er meint, dass die Gruppe Marines erst die ganze Gruppe Void Rays angreift, ehe sie sich ein anderes Ziel sucht. Dafür gibt es keinen automatischen Befehl. Du kannst aber mit SHIFT-Attack-Klick alle Voids nacheinander rausfocussen. Dazu musst du nicht mal Marines & Marauder in unterschiedliche Gruppen packen, weil die Marauder ja sowieso keine Lufteinheiten angreifen können und sich damit automatisch andere Bodenziele suchen.

Der Ablauf ist dann: Du wählst deine Armee aus, drückst A (oder T bei Grid), hälst SHIFT gedrückt und klickst per Hand nach und nach alle Voids an. Voilá!

Doof wird's nur, wenn dein Gegner das Focusfire rechtzeitig bemerkt, seine Voids zurück zieht und deine Marines stur den Voids hinterher rennen, ohne weiterzufeuern. Dann musst du einen neuen Attack-Befehl erteilen.
stabory
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 16:02
Liga 1vs1: Bronze
Mainrace: Terraner

Re: Micro - Focus-Fire-Attack-Befehl für ganze Unit-Klasse??

Beitrag von stabory »

^^ Merci. Dann ist mir jetzt auch klar, wie die Pros aufm APMs von 300+ kommen...
Antworten