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Ressourcenmanagement

Verfasst: 29.08.2012, 14:59
von Cator Canulis
Hallo,

ich arbeite gerade an einer eigenen Karte. Besonderheit: Der Spieler verfügt nicht über eine Kommandozentrale sondern ein großes Raumschiff ist die "Zentrale".

Ich habe es schon hinbekommen, dass man mit dem Ding WBFs ausbilden kann. Aber Diese bringen die abgebauten Mineralien natürlich zur nächstbesten Kommandozentrale anstatt zum Schiff.

Ich hab mal beim "Verhalten" der Mineralienfelder nachgesehen. Aber habe dort nichts nützliches gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Markus

Re: Ressourcenmanagement

Verfasst: 29.08.2012, 18:41
von SaVi
Willkommen im Forum Cator Canulis!

Dein Problem lässt sich lösen, indem du das Gebäude auswählst, welches die Ressourcen bekommen soll und dort dieses Feld hier suchst: "Behaviour: Resource Drop Off +" (Wenn du den deutschen Editor benuzt, dann such einfach mal unter "Verhalten - Ressourcenabgabe" oder dergleichen)

Dort kannst du nun die Ressourcen auswählen, welche man abgeben soll. Die Fähigkeiten der Arbeiter sollten nun automatisch erkennen, dass dies ein Gebäude ist welches sie ansteuern können.

Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, dann gib Bescheid und ich schau mir das noch einmal genauer an!

Mfg SaVi