[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Stardust
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Stardust »

Man sieht die Halluzination, verpuffen tut sie nicht.
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Vorjan
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Vorjan »

ich finde dafür das die halluzinationen nicht mal schaden machen und ein haufen energie fressen ist das erforschen zu teuer und dauert zu lange aber naja ich benutz es nicht vondaher ists eh egal^^
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


mfg Vorjan
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn ich das richtig gehört habe, werden Halluzinationen grau dargestellt und heben sich dadurch von den normalen Einheiten ab. Ehrlich gesagt rechtfertigt die Aufwertung der Halluzination (früher verfügbar, man kann jede Einheit simulieren) diesen Schritt eigentlich nicht. Nützlich zum Scouten ist sie aber trotzdem, da man sich einfach eine fliegende Einheit erstellen kann um Gebiete zu erkunden, zu denen man sonst nicht gelangen kann.
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Stardust
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Stardust »

@executor

jap so blaugrau erscheinen die Halluzinationen.
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Wr4ckl3ss
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Wr4ckl3ss »

wenn ich eine halluzination eines observers mache,
hat diese sicherlich keine detektorfähigkeit, aber wie schaut es mit der unsichtbarkeit aus?
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Aranx
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Aranx »

ich habe eben bei den ingame tipps gesehn, dass das ding gut gegen mutas sein soll :)
bisher brauchte ich ihn nur um das schild anzumachen. wäre es tatsächlich ne konter gegen mutas?

wäre allenfalls froh um ein replay, wo man das sehen könnte
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es gibt ein Video, in dem 100 Sentrys gegen 100 Mutalisken kämpfen - und die Sentrys gewinnen. Das starke an dem Schild ist, dass der Mutalisk fast keinen Bounce Schaden mehr macht, weshalb sie generell so gut wie keinen Schaden machen und somit sind sie verdammt ineffektiv, wenn das Schild hochgefahren ist. Deshalb sind sie auch ein guter Konter.
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Aranx »

hmm thx, aber wäre es dann ned effektiver das schild in ner armee hetzer zu zünden?
der dmg ist doch vom sentry geringer.
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das stimmt - Sentrys alleine machen nicht sonderlich viel Schaden. Somit töten sie die Mutalisken nicht direkt, aber aufgrund des Schildes machen sie die Mutalisken relativ nutzlos und können somit als Konter gesehen werden.

Ist eigentlich das gleiche wie mit dem Ghost und dem Immortal: Der Ghost gewinnt 1on1 nicht gegen den Immortal, aber dank der EMP nimmt er ihm, was ihn wirklich stark macht und kann somit als Konter gesehen werden.
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Sanctuary »

Der Damage selbst ist sogar rellativ uninteressant, da seine Fähigkeiten einfach hervorragen. Wie gesagt beispielsweise gegen Mutas ist das Schild eine super Fähigkeit und mit dem Block kann man auch vieles anfangen.

Wobei kanalisierender Schaden hat definitiv auch vorteile, selbst wenn es nicht so viel ist. Beispielsweise gibt es eine Strategie bei der anfangs Sentrys und Berserker gemasst werden, hier merkt man den Schaden schon deutlich, gerade weil der sentryfocuss durch die Art des schadens fast 100% einschlägt. Anders wie beispielsweise bei hetztern, die im focuss auf ein verwundetes Ziel schießen und viele Schüsse damit ins "leere" gehen...
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe heute in einem 2on2 das Forcefield eingesetzt und muss schon sagen:
Es ist krass wie eine Castereinheit (also wirklich nur ein Exemplar) das Spiel entscheiden kann.

Aber seht selbst:

http://www.4fansites.de/sc2_staff/A-Kno ... .SC2Replay

Natürlich muss es auch erstmal zu so einer Situation kommen, aber wenn es sie gibt ist ein Sentry wirklich übel.
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Vorjan
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Vorjan »

Sentrys sind soweiso eine der geilsten einheiten überhaupt besonders zum rush abwehren und zum harassen prima einfach n Ht mit nem sentry dropen und dan force filed und stormen der gegner kann die arbeiter nicht raus ziehen außerdem kann man ihn aus der eigenen base aussperren was extrem lustig ist
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Siege »

Der Sentry ist meine Lieblingseinheit bei den Protoss, klein und mächtig ;) so muss das sein !!!!

Ich hab auch für in gevotet bei der Beta Umfrage ;)




PS: Terraner sind trotzdem besser xD
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Infiltrat0r »

Durch den Mangel an einem Beta-Key konnte ich bisher zwar ausschließlich Replays auf youtube gucken aber tatsächlich scheint das Force-Field(oder wie auch immer das heißt) in den richtigen Händen sehr effektiv zu sein, besonders auf Maps wie Lost Temple mit vielen Engpässen und Ramen. Echt über wenn die Hälfte der eigenen Armee einfach in der gegnerischen Base eingeschlossen und niedergemacht wird.
Stelle es mir auch generell im earlygame sehr effektiv gg Zerg und andere Toss vor wenn man damit eine Rampe blockt und dahinter ein paar Stalker/PCs stehen hat. Hab auch schon öfters gesehen wie die Force-Fields benutzt worden um die gegnerischen Arbeiter and der Flucht zu hindern.
Findet ihr(die Betaspieler) die Gaskosten immernoch zu hoch?
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Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
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Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, die Gaskosten sind gerechtfertigt! Er hat standardmäßig zwei sehr starke Fähigkeiten und auch die Halluzination kann man sehr gut für einen Fake-Tech nutzen oder um von seinen eigenen Einheiten abzulenken (Kolossi zum Beispiel werden ja gerne mal gefocused).

Wenn er weniger Gas kosten würde, würde man ihn nur noch öfter bauen können als sowieso schon und dann müssten die Fähigkeiten geschwächt werden.
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