[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
Verfasst: 25.01.2008, 21:36
Durch die letzten beiden Q&A-Batches sind ja einige Informationen zusammen gekommen und Karune hat heute im Battle.net noch einige Angaben zu ihm gemacht. Somit dachte ich mir, ist es an der Zeit einen neuen Thread aufzumachen und die neuen Informationen zu diskutieren.
Zuerst zu den Fakten:
Dennoch kann ein Spieler sie relativ fürh bekommen; besonders, wenn er die Schmiede auslässt und direkt auf Gas geht. Eine Kombination aus Berserker und Nullifier zu benutzen ist recht effektiv gegen Nahkampfarmee der Zerg, da die Berserker die Mineralien und die Nullifier das Gas verbrauchen.
Die Fähigkeiten des Nullifiers kann man den letzten beiden Q&A-Batches entnehmen:
Also? Was sagt ihr zu dieser neuen Einheit? Ich finde sie bietet eine ganze Menge möglichkeiten, könnte aber gerade bei Karten mit einer Rampe zu einem zu großen Vorteil am Anfang werden. Aber das könnte man über die Manakosten relativ leicht ausgleichen.
Gesehen haben wir diese Einheit ja auch noch nicht, aber das kommt ja evtl. in den nächsten Tagen.
Exekutor.
Edit:
Zuerst zu den Fakten:
K: Balance Update: Nullifiers sind jetzt Tier 1.5 Einheiten die im Warpknoten gebaut werden und einen Kybernetic Kern benötigen. Sie kosten 50 Kristall und 100 Gas und haben einen Stardardangriff der dem der Marines ähnelt.Balance Update: Nullifiers are now Tier 1.5, being built from the Protoss Gateway, requiring a Cybernetics Core prerequisite building. The unit also costs 50 minerals and 100 gas. They also have a base attack similar to a Terran Marine.
Thus, a player can still get them relatively early, especially if you skip the Forge, and go straight to gas. Using a Zealot and Nullifier combo is pretty decent against any Zerg based melee army, with Zealots using up your minerals, and Nullifiers, using up your gas.
Dennoch kann ein Spieler sie relativ fürh bekommen; besonders, wenn er die Schmiede auslässt und direkt auf Gas geht. Eine Kombination aus Berserker und Nullifier zu benutzen ist recht effektiv gegen Nahkampfarmee der Zerg, da die Berserker die Mineralien und die Nullifier das Gas verbrauchen.
Die Fähigkeiten des Nullifiers kann man den letzten beiden Q&A-Batches entnehmen:
Null Void, eine Fähigkeit die derzeit 50 Energie kostet, verhindert in einem bestimmten Gebiet das Nutzen von Fähigkeiten. In kürzlich zurückliegenden Schlachten mit terranischen Gegnern, die unseren Berserkern eine Gruppe M&Ms (Marines & Medics) entgegengeschickt hatten, konnte der Nullifier gute Ergebnisse erzielen. Den Nullifiern war es möglich eine Null Void auf die gegnerische Gruppe zu wirken und den Sanitätern war es für gute 15 Sekunden nicht möglich zu heilen. Als sie sich aus der Null Void zurückziehen wollten, wurde eine weitere Null Void auf sie gewirkt und zu diesem Zeitpunkt waren die Hälfte der Space-Marines bereits den Berserkern zu Opfer gefallen. Die Nullifier, die einen Standard-Distanzangriff besitzen, konnten zudem fliehende Space-Marines gezielt niederschießen.
Wie Karune auch schon sagte, ist das Kraftfeld unverwundbar und kann somit nicht vorzeitig zerstört werden und Einheiten, die sich in dem Feld befinden, können herauslaufen, es danach aber nicht erneut durchqueren.Kraftfelder sind Karunes neue Lieblingsfähigkeit! Während den letzten Gefechten mit einem Zerg-Gegner wurde er früh mit Zerglingen angegriffen. Die Protoss-Nullifiers (früher bekannt als Stasis Orbs) und ihre 15 sekündige Kraftfeld-Fähigkeit haben den Tag gerettet. Während die angreifenden Zerglinge die Rampe auf Lost Temple hochgeeilt sind, hat er die Gruppe durch ein Kraftfeld einfach geteilt. Seine Berserker machten kurzen Prozess mit den aufgeteilten Zerglingen und dieser Zug erlaubte es ihm einen entschlossenen Gegenschlag zu führen. In nachfolgenden Spielen hat er herausgefunden, dass die Kraftfelder in vielen Situationen hilfreich sein können. Man hat die Möglichkeit eigene Engpässe zu errichten, heranrückende Armeen zu teilen und Barrieren für seine Hetzer zu errichten, dass diese ihre "Blink"-Fähigkeit voll ausnutzen können. Des Weiteren können die Kraftfelder ein weiteres Hindernis für Nahkampfeinheiten sein, die sich dem Koloss nähern wollen. Der Koloss hingegen kann die Kraftfelder mit Leichtigkeit überschreiten. Die Protoss-Nullifiers sind auf Tier 1 nun die beste Wahl gegen einen frühen Angriff im Spiel. Derzeit kostet die Kraftfeld-Fähigkeit 30 Energie, wobei die Kapazität eines Nullifiers bei 100 Energie liegt.
Also? Was sagt ihr zu dieser neuen Einheit? Ich finde sie bietet eine ganze Menge möglichkeiten, könnte aber gerade bei Karten mit einer Rampe zu einem zu großen Vorteil am Anfang werden. Aber das könnte man über die Manakosten relativ leicht ausgleichen.
Gesehen haben wir diese Einheit ja auch noch nicht, aber das kommt ja evtl. in den nächsten Tagen.
Exekutor.
Edit:
Karune hat geschrieben:The Null Void ability will decloak stealthed Ghosts in the area of effect. The Null Void also works as a 'detector' uncovering all cloaked units and burrowed units, such as Dark Templars and Banshees.