Gebäude Fähigkeit geben

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Der_Neue
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2011, 17:21
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Random

Gebäude Fähigkeit geben

Beitrag von Der_Neue »

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche gerade einem Gebäude den Gravitonstrahl vom Phönix zu geben.
Nur benutzen kann ich es nicht. Ich habe schon den Bogen auf 360° gestellt und möglichen Kennzeichnungen zu versuchen, aber das Gebäude kann die Fähigkeit nicht benutzen.
Wenn ich dem Gebäude die Grundfläche wegnehme, dann geht es. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Was könnte das Problem sein?
SuperMarine
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2015, 11:12
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Gebäude Fähigkeit geben

Beitrag von SuperMarine »

Hallo.
Das könnte einiges sein:
Als erstes ein paar fragen. Basiert dein Gravitationsstrahl auf Energie? Falls ja musst du deinem Gebäude Energie geben.
Warum genau kannst du den Gravitationsstrahl nicht ausprobieren? Lässt er sich im Befehlsfeld nicht auswählen?
Hast du den Gravitationsstrahl an feindlichen oder verbündeten einheiten getestet. Denn ohne weitere veränderung an der fähigkeit kann der Gravitationsstrahl nur feindliche Einheiten anvisieren.
SuperMarine
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2015, 11:12
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Gebäude Fähigkeit geben

Beitrag von SuperMarine »

Hast du kontrolliert ob du deinem Gebäude die fähigkeit Gravitationsstrahl gegeben und die Fähigkeit auch im Befehlsfeld hinzugefügt?

Falls es immer noch nicht klappt kann ich an einer map dafür bauen. Sollte ja nicht lange dauern.
Der_Neue
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2011, 17:21
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Random

Re: Gebäude Fähigkeit geben

Beitrag von Der_Neue »

Mein Problem ist ja: Eigentlich müsste es funktionieren. Die von dir aufgezählten Punkte habe ich auch alle schon vorher kontrolliert.
Ich wähle die Fähigkeit aus, klicke auf ein Ziel und im Befehlsfeld bleibt die Schaltfläche umranded, ganz genau so als würde man den Befehl mit Shift anreihen. Nur wird er nie ausgeführt.
Den einzigen Anhaltspunkt den ich noch habe ist der, dass es funktioniert, wenn ich dem Gebäude die Grundfläche wegnehme.
SuperMarine
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2015, 11:12
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Gebäude Fähigkeit geben

Beitrag von SuperMarine »

Das Problem ist das eine Einheit die die Fähighkeit besitzt sich zum ziel drehen muss. Ein gebäude ist fest stioniert und kann dies nicht, genauso wenig wie ein wbf. Daher kommt immer die meldung kann sich nicht zum ziel drehen. Wie das geändert wird habe ich noch nicht rausgefunden.
Obwohl das Gebäude die Kennzeichnung Drehbar hat.
Der_Neue
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2011, 17:21
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Random

Re: Gebäude Fähigkeit geben

Beitrag von Der_Neue »

Dann sind wir jetzt gleich weit :) Trotzdem danke.
SuperMarine
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2015, 11:12
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Gebäude Fähigkeit geben

Beitrag von SuperMarine »

Besteht dein problem noch? Du könntest den gravitationsstrahl als waffe erstellen. Waffen können ohne Probleme von Gebäuden genutzt werden. Daher würdd ich versuchen den Psi sturm in eine waffe umzubauen. Kannst ja den cooldown lange genug einstellen, schaden und so anpassen.
Antworten