[Einheit] Der Koloss

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Busch
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 09:05

Beitrag von Busch »

Ich hätte da noch ne Idee wie man den einzelnen Strahl behalten aber den AoE Damage behält man könnte den Strahl doch dann am Boden auseinander "brechen" lassen.
In etwa so ^^
Bild
ich weiß nicht sehr schön aber im Paint funktionierte die Texteingabe nicht ^^.
14Devil

Beitrag von 14Devil »

Ich muss sagen sehr gute Idee. :shock:
Doch wie greift der Strahl die Gegner dann an?Kriecht der am Boden weiter,
oder Reflektiert der am Boden,sodass er mehrere Units trifft?Aber dann könnte das kein durchgehender Strahl sein sondern ( jetz mal weit hergeholt)
so ne art Schrotflinte. :?: :?: :?:


Oder trifft der Strahl mit voller Wucht nur eine Einheit,und die Umstehenden werden von den Splittern getroffen?:?: :?: :?:

Fragen über Fragen über Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

@Busch
das könnte auch ein umgestürtzer Baum sein LOL
aber ich glaube ich weiß wasser meint.
der strahl bricht auseinander. er expoliert sozusagen auf dem boden, nur ohne druck(welle).
fände ich aber schon sehr seltsam... :? wie das dann aussieht ...
Busch
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 09:05

Beitrag von Busch »

DavionX hat geschrieben:@Busch
das könnte auch ein umgestürtzer Baum sein LOL
Das klingt gut dem muss ich nachgehen.
Nein jetzt mal Back to Topic
Also das soll so sein das der Strahl aufkommt und dann so fein auseinanderbricht das er sonne art Feld macht aus vielen winzigen Lasernetzen die dann so dicht sind das, das aussieht als würde das eine einzige Fäche aus Laser sein^^ so könnte man das machen. :lol:
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ich weiß was du meinst und ich kann es mir auch vorstellen, aber ich finde das sieht dann echt blöd aus, sry :)
der koloss macht mit seinen strahlen viele kleine laser-Häuftchen, nein, das passt nicht....
Busch
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 09:05

Beitrag von Busch »

naja sher toll siehts nich aus da haste recht aber man könnte das dann ja vielleicht so machen das in einem umkreis wo der Strahl aufgekommen ist einzelne Laserstrahlen langlaufen aber der ganze kreis damage kriegt
zur not mach ich wieder ne Zeichnung^^ also eigentlich das Gleiche nur halt gestreute Strahlen.
Zuletzt geändert von Busch am 16.05.2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
14Devil

Beitrag von 14Devil »

Ich finde immer noch der Koloss sollte mehrere Strahlen haben die er dann auch auf mehrere Ziele voll ausstrahlt,sry. :roll:
Busch
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 09:05

Beitrag von Busch »

14Devil brauchst dich nicht zu enschuldigen ich ja schließlich deine Meinung aber ich finde mehrere Strahlen sehen einfach viel zu filigran(man ich bin ja richtig gut heute inner Wortwahl) für sonne große Maschine aus^^.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

filigraner angriff passt schon...
immerhin, obwohl er groß ist, ist der koloss filigran, da passt eine feuerlanze auch gut dazu...
das muss auf jedenfall brutzeln...
wie wäre es mit kurzen und sehr sehr hellen blitzen, die sich auf der erde ausbreiten :P und so den areadamage machen?
ich kann auch ne zeichnung machen :P
Busch
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 09:05

Beitrag von Busch »

DavionX hat geschrieben:iligraner angriff passt schon...
immerhin, obwohl er groß ist, ist der koloss filigran, da passt eine feuerlanze auch gut dazu...
das muss auf jedenfall brutzeln...
wie wäre es mit kurzen und sehr sehr hellen blitzen, die sich auf der erde ausbreiten Razz und so den areadamage machen?
ich kann auch ne zeichnung machen Razz
Nicht schlecht find ich gut hauptsache brutzeln.^^
Aber die Zeichnung will ich machen *smoll*
*Offtopic*
Ich werd Künstler ^^
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ja ok ok, du darfst zeichnen LOL
Ich werd Künstler ^^
cool, find ich gut :gut:
anregungen gibts in meiner gallerie ^^
http://davionx.deviantart.com/gallery/
^^ lolollol.....
14Devil

Beitrag von 14Devil »

:shock: :shock: :shock: sehr gut gezeichnet :shock: :shock: :shock:

Aber lasst uns zum thema zurückkommen:
Wir sind uns also einig,das der Koloss breiten Flächenschaden verursachen soll?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

:shock: :shock: :shock: sehr gut gezeichnet :shock: :shock: :shock:
danke danke ^^
Wir sind uns also einig,das der Koloss breiten Flächenschaden verursachen soll?
wieso soll, das tut er doch und hat er immer getan (!!)
sonnst wäre er nicht gegen viele zerglinge geeingnet.
aber wir sind uns einig darüber, dass man sehen soll wie der flächenschaden entsteht ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Darf ich euch darauf aufmerksam machen, dass dies ein Forum und kein Chat ist? Es wäre schön, wenn ich qualitativ über ein Thema diskutieren könntet und nicht nur quantitativ indem ihr eine Seite voller Einzeiler erstellt. Das könnt ihr machen, wenn ihr euch bei MSN/ICQ oder wie auch immer unterhaltet, in diesem Forum solltet ihr euch wenigstens über etwas mehr Form und Inhalt eurer Posts bemühen.

Danke für euer Verstandnis.

Und um noch etwas zum Thema beizutragen:
Die Idee, mehrere Strahlen zu haben die verschiedene Gegner verfolgen finde ich nicht so toll, da dadurch das gesammte Micro aus dem Spiel genommen wird, weil es nicht reicht, eine Einheit aus der Linie nach vorne zu ziehen um den Schaden des Kolosses zu minimieren, wenn er eh automatisch die maximale Zahl von Einheiten direkt anvisiert.

Dem Splashdamage eine neue Animation zu geben fände ich nur dan interessant, wenn sie auch tatsächlich dafür sorgt, dass sich etwas an der auswirkung der Fähigkeit ändernt, ansonsten finde ich die aktuelle Animation gar nicht mal so schlecht - wenn ich mich auch erst daran gewöhnen musste.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hiess es nichtmal das sie das nur erstmal beibehalten um die Mechanik zu testen und sich dann etwas einfallen zu lassen um es besser aussehen zu lassen?

Also wer weiss ob sie die Optik nicht doch irgendwann mal ändern. Dann das ist ja bisjetzt ja nur der grösste Kritikpunkt am Koloss.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten