[Einheit] Der Koloss
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- RedRiver[NHF]
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Mir gefallen diese 5 Strahlen nicht, weil sie mich an Laserstrahlen erinnen, die aber gestreut und nicht gebündelt werden. Es ist doch seltsam, dass man Strahlen streut um sie effektiever zu machen...
Außerdem sieht der Koloss, mit diesen dünnen Strahlen, jetzt nicht mehr so gefährlich aus wie früher.
mfg RR
Außerdem sieht der Koloss, mit diesen dünnen Strahlen, jetzt nicht mehr so gefährlich aus wie früher.
mfg RR
Naja, der Koloss soll ja als Ersatz für den Reaver dienen.
Deshalb ist Blizzard gezwungen dem Koloss einen AoE-Angriff zu entwickeln, weßhalb es kein gebündelter Strahl mehr sein kann.
Man könnte den Strahl notfalls über ner bestimmten Fläche wandern lassen, aber das wäre nicht so effektiv, wenn man mehrere Units aufeinmal treffen will, wie z.b. der Reaver in SC1 mit seinen Scarabs.
Was ich nur ein bissle schade finde ist, dass der AoE-DMG vom Koloss nur noch linear ist und nicht mehr Kreisförmig wie beim Reaver.
Aber ich denke dieses Manko hat der Koloss bekommen, weil er ja auch schneller als der Reaver ist und er sogar Klippen überwinden kann.
Von daher ist der lineare AoE-DMG eigentlich gerechtfertigt.
Deshalb ist Blizzard gezwungen dem Koloss einen AoE-Angriff zu entwickeln, weßhalb es kein gebündelter Strahl mehr sein kann.
Man könnte den Strahl notfalls über ner bestimmten Fläche wandern lassen, aber das wäre nicht so effektiv, wenn man mehrere Units aufeinmal treffen will, wie z.b. der Reaver in SC1 mit seinen Scarabs.
Was ich nur ein bissle schade finde ist, dass der AoE-DMG vom Koloss nur noch linear ist und nicht mehr Kreisförmig wie beim Reaver.
Aber ich denke dieses Manko hat der Koloss bekommen, weil er ja auch schneller als der Reaver ist und er sogar Klippen überwinden kann.
Von daher ist der lineare AoE-DMG eigentlich gerechtfertigt.
Original verfasst von DavionX:
Dann wäre er aber zu stark gegen einzelne Einheiten.ich fand den strahl trotzdem besser,
man könnte ja den strahl so stark machen, dass der in der gleichenzeit genausoviele zerglinge plättet wie der 5-strahl.
das würde sich dann etwa so anhören ...:
BLATCH!-BLATCH!-BLATCH!-BLATCH!-BLATCH!-....
auch nett ^^
- R3pl1c4t0r
- Feuerfresser
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- Battle.net ID: ShaiHuluD
die Räuber waren im Prinzip auch stark gegen einzelne Einheiten
aber wie wäre es denn, wenn man dem Koloss einfach eine ähnliche Angriffsfähigkeit wie dem Annhilator-Tripod von Tiberium Wars geben würde?
sodass halt praktisch 2 variable Strahlen individuelle Ziele erfassen und dann ebenfalls wandern? So muss man die Stärke von 5 Strahlen nich auf "1" reduzieren ( da ja beide Strahlen das selbe Ziel treffen ), sondern halt auf 2 voneinander unabhängige Strahlen...
einziges Problem ist dann, wie das mit der Schadenswirkung aussieht, wenn der Koloss 1vs1 gegen eine andere Einheit antritt und beide Strahlen wieder auf ein Ziel fixiert sind...
aber wie wäre es denn, wenn man dem Koloss einfach eine ähnliche Angriffsfähigkeit wie dem Annhilator-Tripod von Tiberium Wars geben würde?
sodass halt praktisch 2 variable Strahlen individuelle Ziele erfassen und dann ebenfalls wandern? So muss man die Stärke von 5 Strahlen nich auf "1" reduzieren ( da ja beide Strahlen das selbe Ziel treffen ), sondern halt auf 2 voneinander unabhängige Strahlen...
einziges Problem ist dann, wie das mit der Schadenswirkung aussieht, wenn der Koloss 1vs1 gegen eine andere Einheit antritt und beide Strahlen wieder auf ein Ziel fixiert sind...
- R3pl1c4t0r
- Feuerfresser
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stimmt, habs grad gelesen
aber das mit dem ausweichen klappt doch mit den 5 Strahlen genauso gut? ich mein, die Strahlen werden doch in einer Linie horizontal zum Koloss abgefeuert, auch wenn da nur 1 Ziel ist? da können Microfreaks immer noch Zerglinge als Kanonenfutter vorschicken und mit den anderen kreist man den Koloss ein?!
das Problem erübrigt sich vermutlich erst, wenn mehrere Kolosse vorhanden sind... dann wird das schwierig mit dem ausweichen... aber das ist sicherlich genauso schwierig, wenn halt von jedem Koloss 2 individuelle Strahlen ausgehen?! Oder man sagt halt von vornherein, dass der Koloss nur 1 Strahl auf ein Ziel fixieren kann, sodass der 2. generell freibleibt, wenn nur 1 Ziel vorhanden ist... so fällt die Variante mit Ablenkung im Prinzip auch weg^^
aber das mit dem ausweichen klappt doch mit den 5 Strahlen genauso gut? ich mein, die Strahlen werden doch in einer Linie horizontal zum Koloss abgefeuert, auch wenn da nur 1 Ziel ist? da können Microfreaks immer noch Zerglinge als Kanonenfutter vorschicken und mit den anderen kreist man den Koloss ein?!
das Problem erübrigt sich vermutlich erst, wenn mehrere Kolosse vorhanden sind... dann wird das schwierig mit dem ausweichen... aber das ist sicherlich genauso schwierig, wenn halt von jedem Koloss 2 individuelle Strahlen ausgehen?! Oder man sagt halt von vornherein, dass der Koloss nur 1 Strahl auf ein Ziel fixieren kann, sodass der 2. generell freibleibt, wenn nur 1 Ziel vorhanden ist... so fällt die Variante mit Ablenkung im Prinzip auch weg^^
- Flassadar
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Naja klar. Ablenken mit Zerglingen geht halt schon, aber die werden dann halt geopfert.
Bei mehreren Strahlen ist es halt blos so, dass dann die Kolosse GARNICHTS mehr treffen, wenn das Mikro so perfekt ist, dann sie immer 2 Zerglinge verfolgen, die dann so laufen dass die Kolosse nichts treffen. (Was eigentlich FAST unmöglich ist.)
Bei mehreren Strahlen ist es halt blos so, dass dann die Kolosse GARNICHTS mehr treffen, wenn das Mikro so perfekt ist, dann sie immer 2 Zerglinge verfolgen, die dann so laufen dass die Kolosse nichts treffen. (Was eigentlich FAST unmöglich ist.)
Es wäre auch gut wenn der Koloss nur einen Strahl hätte,der sich von Ziel zu Ziel bewegt (so alt so bekannt),man aber noch mehrere Strahlen nachrüsten kann.So hätte der Koloss zum Schluss 5 Strahlen die alle samt über den Boden schlurfen.
Natürlich wäre dann auch das nötige finetuning gefragt für jeden Strahl einen Gegner zu wählen.
Natürlich wäre dann auch das nötige finetuning gefragt für jeden Strahl einen Gegner zu wählen.
Zuletzt geändert von 14Devil am 16.05.2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.