[Einheit] Der Koloss
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Re: [Einheit] Der Koloss
Mir ging es auch darüber ob ihr erkennt wie paradox es ist eine Belagerungsreichweite zu ermöglichen bei gleichzeitiger Schwäche gegen Gebäude.
Wo sind die Toss Spieler wenn man sie braucht ?
Was sagt ihr dazu, dass eine Einheit deren Sinn im angreifen von kleinen Einheiten ist nun mittels größerer Range ein Gebäude angreifen soll.
Wäre das eine Zergeinheit hätte ich mich schon lange darüber ausgetobt.
Ich finde am Koloss sollte man noch bisle was verbessern.
Bzw er und der Immo sollten beide extrem effektiv auf ihren jeweiligen Sektoren arbeiten können dabei sollte natürlich die klare Abgrenzung ihrer Aufgabe gewahrt bleiben.
Wo sind die Toss Spieler wenn man sie braucht ?
Was sagt ihr dazu, dass eine Einheit deren Sinn im angreifen von kleinen Einheiten ist nun mittels größerer Range ein Gebäude angreifen soll.
Wäre das eine Zergeinheit hätte ich mich schon lange darüber ausgetobt.
Ich finde am Koloss sollte man noch bisle was verbessern.
Bzw er und der Immo sollten beide extrem effektiv auf ihren jeweiligen Sektoren arbeiten können dabei sollte natürlich die klare Abgrenzung ihrer Aufgabe gewahrt bleiben.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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- Count_Brotu
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Re: [Einheit] Der Koloss
Wieso sollte man sich als Toss Spieler darüber beschweren, dass die Reichweite des Kolosses aufgerüstet werden kann? Nur weil irgendjemand das einmal "Belagerungsreichweite" genannt hat? oO
Das Upgrade ist ja dazu gedacht, um sich besser hinter Berserkern u.ä. verstecken zu können, dass er dann halt zufällig auch weiter schießen kann als diverse Gebäude, ist zwar ganz nett, aber dadurch rutscht er in keine neue Rolle, weil er gegen massives Gerät eben immer noch schlecht ist (bzw sein sollte, im Moment zerlegt der ja, soweit ich weiß, so ziemlich alles, außer Flieger).
Mit der Yamatokanone kann man schließlich auch auf Arbeiter schießen, das macht den Kreuzer aber nicht zum Harasser
Das Upgrade ist ja dazu gedacht, um sich besser hinter Berserkern u.ä. verstecken zu können, dass er dann halt zufällig auch weiter schießen kann als diverse Gebäude, ist zwar ganz nett, aber dadurch rutscht er in keine neue Rolle, weil er gegen massives Gerät eben immer noch schlecht ist (bzw sein sollte, im Moment zerlegt der ja, soweit ich weiß, so ziemlich alles, außer Flieger).
Mit der Yamatokanone kann man schließlich auch auf Arbeiter schießen, das macht den Kreuzer aber nicht zum Harasser
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Re: [Einheit] Der Koloss
Ich denke es ist schwer zu erkennen, dass er wie du sagst keine neue Rolle dadurch erhält.
Angriffe gegen schwere Einheiten oder Gebäude sind weniger effektiv als gegen leichte Ziele.
Neue Spieler die ihn als Belagerungseinheit erkennen wären sicherlich anfangs etwas verwirrt.
Ich sage ja nicht, dass etwas daran geändert werden soll sondern nur das eine Einheit zum belagern nicht zum belagern von Gebäuden gedacht ist
Manchmal kann man durch Bonus(Schaden) ohne den Schaden direkt zu erhöhen Leuten eher begreiflich machen wozu eine Einheit gedacht ist. Das hilft beim Einstieg.
Da ich nicht weiß wie tiefgreifend die *mini*-Tosskampagne im Terra Teil sein wird ist es fraglich on man die Steuerung dieser Einheit ausreichend erklärt bekommt.
Diese mini-Videos aus Alarmstufe Rot 3 fand ich sehr schön da die sehr gut den Einsatz von Einheiten vermitteln konnten.
Angriffe gegen schwere Einheiten oder Gebäude sind weniger effektiv als gegen leichte Ziele.
Neue Spieler die ihn als Belagerungseinheit erkennen wären sicherlich anfangs etwas verwirrt.
Ich sage ja nicht, dass etwas daran geändert werden soll sondern nur das eine Einheit zum belagern nicht zum belagern von Gebäuden gedacht ist
Manchmal kann man durch Bonus(Schaden) ohne den Schaden direkt zu erhöhen Leuten eher begreiflich machen wozu eine Einheit gedacht ist. Das hilft beim Einstieg.
Da ich nicht weiß wie tiefgreifend die *mini*-Tosskampagne im Terra Teil sein wird ist es fraglich on man die Steuerung dieser Einheit ausreichend erklärt bekommt.
Diese mini-Videos aus Alarmstufe Rot 3 fand ich sehr schön da die sehr gut den Einsatz von Einheiten vermitteln konnten.
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Re: [Einheit] Der Koloss
@ Count_Brotu
Da stimme ich dir vollkommen zu!
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Re: [Einheit] Der Koloss
Du hast mich gerade auf eine sehr verrückte Idee gebracht.Count_Brotu hat geschrieben: Mit der Yamatokanone kann man schließlich auch auf Arbeiter schießen, das macht den Kreuzer aber nicht zum Harasser
Wäre es nicht eine Interessante Idee den Koloss per Drop oder Warp-In hinter die feindlichen Arbeiterlinien zu bringen? Der Koloss könnte mittels seinem Angriffsbonus und seiner perfekt gegen Peon Lines konzeptionierten Angriffsmethode sicher enormen Schaden anrichten. Ich gehe sogar so weit zu sagen : Ein einzelner Koloss könnte so unglaublich schnell alle Arbeiter töten, dass:
1.) Der Gegner nicht schnell genug alle wegziehen kann.
2.) Es sich sogar dann lohnen würde wenn der Koloss dabei draufgeht (?)
denkt mal drüber nach!
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
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Re: [Einheit] Der Koloss
Inzwischen geht das sogar wieder sehr gut, was auch der Grund ist, warum nicht mehr so viel Kritik am Koloss aufkommt.
Zwischenzeitlich war es nämlich so, dass der Koloss für Arbeiter 3 Schüsse benötigt hat und das ist dann natürlich eindeutig zu viel. Jetzt ist es wieder einfacher geworden und deshalb ist er auch ungemein gut darin, Arbeiter zu harassen (er kann sich ja auch ohne Prisma schnell wieder zurück ziehen über Klippen).
Das ist neben dem Töten von Infanterieeinheiten (und beim Zerg fast allem) seine Hauptaufgabe.
Zwischenzeitlich war es nämlich so, dass der Koloss für Arbeiter 3 Schüsse benötigt hat und das ist dann natürlich eindeutig zu viel. Jetzt ist es wieder einfacher geworden und deshalb ist er auch ungemein gut darin, Arbeiter zu harassen (er kann sich ja auch ohne Prisma schnell wieder zurück ziehen über Klippen).
Das ist neben dem Töten von Infanterieeinheiten (und beim Zerg fast allem) seine Hauptaufgabe.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Re: [Einheit] Der Koloss
Der Koloss ist doch klasse. Eine gute als auch nützliche Einheit.
Gegen sehr viele Zerglinge stirbt der Koloss allerdings sehr schnell, wenn sie dich genug an ihn heran kommen.
Doch wie schaut das ganze eigentlich aus, wenn man den Koloss mit Einheiten besser schützen möchte?
Kann man z.B. mit Berserker wo in einer Reihe stehen eine Art kleiner Schutzwall für den Koloss herstellen, damit die Zerglinge nicht dran vorbei können (sich eine Lüche zwischen Einheiten suchen) und 1) die Berserker aus dem Weg räumen 2) einen längeren Weg nehmen müssen damit sie an ihr Ziel kommen oder 3) sich ganz aus dem Staub machen, weil der Koloss aus hinteren Reihen sonst aus den Zerglingen Hackfleisch macht?
Gegen sehr viele Zerglinge stirbt der Koloss allerdings sehr schnell, wenn sie dich genug an ihn heran kommen.
Doch wie schaut das ganze eigentlich aus, wenn man den Koloss mit Einheiten besser schützen möchte?
Kann man z.B. mit Berserker wo in einer Reihe stehen eine Art kleiner Schutzwall für den Koloss herstellen, damit die Zerglinge nicht dran vorbei können (sich eine Lüche zwischen Einheiten suchen) und 1) die Berserker aus dem Weg räumen 2) einen längeren Weg nehmen müssen damit sie an ihr Ziel kommen oder 3) sich ganz aus dem Staub machen, weil der Koloss aus hinteren Reihen sonst aus den Zerglingen Hackfleisch macht?
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Re: [Einheit] Der Koloss
Da der Koloss über andere Einheiten und Klippen rüber laufen kann wirst du nicht mal unbedingt einen Schutzwall benötigen. Es wird reichen, einfach überhaupt Berserker da zu haben. Wenn du die dann etwas kreisförmig arangierst dann kannst du den Koloss "auf sie rauf" stellen und dann wird er auch nicht mehr angreifbar sein
Ein Wall aus Berserkern ist aber natürlich auch möglich und wird wohl eher gängige Praxis sein.
Ein Wall aus Berserkern ist aber natürlich auch möglich und wird wohl eher gängige Praxis sein.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Re: [Einheit] Der Koloss
Wie soll man einen Koloss anklicken wenn er in einer größeren Gruppe kleiner Truppen steht ( quasi über ihnen ) ?
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Re: [Einheit] Der Koloss
*klick*
???
Du musst deine Maus bewegen, damit dein Mauszeiger die Bewegung deiner Maus nachempfindet und damit musst du es dann schaffen, über den Koloss zu kommen. Nunmehr musst du dann die linke Maustaste benutzen (also die linke der beiden größeren frontalen Tasten auf deiner Maus; meist um ein so genanntes Mausrad angeordnet) um eine Einheit auszuwählen. Ausgewählt wird dann die Einheit, die sich unter deinem Mauszeiger auf deinem Bildschirm befindet.
Ich hoffe das war verständlich
???
Du musst deine Maus bewegen, damit dein Mauszeiger die Bewegung deiner Maus nachempfindet und damit musst du es dann schaffen, über den Koloss zu kommen. Nunmehr musst du dann die linke Maustaste benutzen (also die linke der beiden größeren frontalen Tasten auf deiner Maus; meist um ein so genanntes Mausrad angeordnet) um eine Einheit auszuwählen. Ausgewählt wird dann die Einheit, die sich unter deinem Mauszeiger auf deinem Bildschirm befindet.
Ich hoffe das war verständlich
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Re: [Einheit] Der Koloss
Kann der Koloss nur über Bersen stehen oder auch über anderen Einheiten?
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Re: [Einheit] Der Koloss
Über Stalkern kann er auch stehen wenn ich mich recht entsinne, von mehr habe ich bisher noch keinen Eindruck gewonnen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht einfach so über die großen Einheiten rüberlaufen wird. Alle Warpknoten/-gate Einheiten wird er aber vermutlich überlaufen können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht einfach so über die großen Einheiten rüberlaufen wird. Alle Warpknoten/-gate Einheiten wird er aber vermutlich überlaufen können.
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Re: [Einheit] Der Koloss
Was gibts denn sonst noch?Exekutor[NHF] hat geschrieben: Alle Warpknoten/-gate Einheiten wird er aber vermutlich überlaufen können.
Re: [Einheit] Der Koloss
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Re: [Einheit] Der Koloss
Und welche davon ist keine Warpknoteneinheit? Daher: Was gibts sonst noch?S.Crispy hat geschrieben:zealot, the stalker, the nullifier, the high templar, and the dark templar