Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ich denke, da sich das erste Add-On rund um Kerrigans Aufstieg und Evolution als Königin der Klingen drehen wird, dass sie sich zumindest in den ersten beiden Kampagnen auf keinen Fall zurückverwandeln wird!
Bild
Bobatz
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2009, 23:27

Beitrag von Bobatz »

@Deviltiger stukov(heißt der so) wurde doch auch zurückverwandelt oder?
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Bobatz hat geschrieben:stukov(heißt der so) wurde doch auch zurückverwandelt oder?
Stimmt! Das ist ja das Interessante im Zusammenhang mit diesem Artwork.
Das heißt: Blizzard hat definitiv schonmal mit dem Gedanken gespielt, Kerrigan zurück zu verwandeln (ansonsten hätten sie dieses Artwork nicht in Auftrag gegeben.) Und durch die Mission Resurrection hat sich Blizzard auch plotmäßig alle Hintertürchen offengehalten.

Nun ist ein Artwork natürlich noch nicht Garantie das es so im Spiel auch passieren muss, aber für umsonst werden sie es sicher nicht gemacht haben. :wink:

Da hab ich mal noch ne Frage?
Weiß nicht, ob ich das schonmal erwähnt habe, aber was isn dieser Energiestrahl im Hintergrund links von diesem Artwork.
Ich dachte zuerst an den Overmind, damals als er von Tassadar zerstört wurde, allerdings stimmt die Farbe hier nicht wirklich. Dann ist mir der PlanetCracker eines Motherships in den Sinn gekommen. Und dann fiel mir der Anfang hiervon wieder ein - das Cinematic zu Starcraft Ghost.
Ich find, das ist eindeutig das selbe, aber was ist das? Hier reißt allerdings mein Wissen um die Starcraft Ghost Story ab (was aber wahrscheinlich kaum einer haben wird, da das Spiel ja erstmal auf Eis gelegt wurde).

Oder weiß IRGENDJEMAND genaueres (Eredalis erhör mein Flehen :wink: ) Hat das was mit den Naga zu tun oder erweckt Blizzard (was ich bezweifle) erneut einen Overmind oder etwas ähnliches (Hybridovermind)?
Zuletzt geändert von Shekuras am 05.01.2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

@ Sherukas:

Ich glaube eher, dass das der Strahl von dem Tempel der Xel'Nada ist.

In einem anderen Thead wird ja diskutiert ob es in einem Video Zeratul, Fenix oder Aldaris war.

Ich bin fest der Überzeugung, dass es sich um den Tempel handelt, der grade aktiviert wird, um die Protoss vor den Herrscharen der Zerg zu schützen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .


MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Wir wissen ja noch nicht, welche Absicht die Naga haben.
But do they come to safe, or to destroy?
Aber es ist schon möglich, das es was mit den Naga zu tun hat. Auch wenn im Video irgendeine Terraeinrichtung dabei zerstört wird. Jedoch kann diese ja darauf gebaut worden sein.

Dann würd ich aber wissen wollen, was die Naga mit der Story von Ghost/Nova zu tun haben.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

@Hydra:
Da gibt es nichts zu diskutieren - es sind Zeratul und Artanis, die auf Shakuras den Xel'Naga-Tempel aktivieren. ;)

@Shekuras:
Du hast den Donner gerufen... Und hier kommt der Tornado! :D

Bezüglich Stukow und Resurrection 4:
Kurz nach der Ankündigung von StarCraft II im Mai 2007 meldete sich Blizzard-Urgestein Bill Roper zu Wort und sagte, er sei sehr gespannt, ob Chris Metzen für SC II die Storyline (welche in Resurrection 4 im Jahre 2000 angedeutet worden ist, nämlich das die Infizierung durch die Zerg rückgängig gemacht werden kann) so weiterführt, wie sie angeblich intern jahrelang drüber diskutiert hatten.

Auf der BlizzCon 2007 ließen Chris Metzen und Andy Chambers dann aber ziemlich eindeutig verlauten, dass diese ganze Idee mit der Deinfizierung ziemlich an den Haaren herbeigezogen sei und das mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit auch nicht den Weg in den Plot von StarCraft II finden wird.

Bezüglich Lichtstrahl-Artwork:

Ganz ehrlich, auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist nur eine Eruption einer heißen Quelle oder ähnlichem.
Und ich glaube wirklich absolut nicht, dass das irgendetwas mit den Xel'Naga zu tun hat. (Die Naga sind übrigens im WarCraft-Universum^^)
Aber da einige Artworks offenbar vom Creative Development of Blizzard aufgegriffen werden und damit explizit Aufschluss auf bevorstehende Dinge geben, können wir das Ganze also nicht so einfach abtun. Bestes Beispiel dafür sind ja wohl die Artworks mit dem unterirdischen Tempelanlagen, die du neulich so wunderbar in einen Zusammenhang gebracht hast und von denen man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass eben genau diese unterirdischen Tempelanlagen der Schauplatz für den auf der BlizzCon 2008 vorgestellten Trailer ist, wo Zeratul diesen Wahnsinnsfight gegen die Hydralisken hinlegt und Kerrigan am Ende aus dem Schatten hervortritt.

Der Lichtstrahl auf dem Artwork nun sieht dem Strahl im StarCraft: Ghost Trailer in der Tat verdammt ähnlich.
Bild
Schwer zu sagen, ob da ein Zusammenhang besteht oder ob das noch von Blizz entschieden wird.^^
Ich würde allerdings sagen, interpretier da nicht soviel rein. Man kann auf dem von dir erwähnten Screenshot wirklich keine Zergbruten entdecken, sondern sieht nur diesen Lichtsäule dicht über der kargen Felslandschaft aufsteigen.

Ich meine, guck dir doch mal dieses Artwork an:
Bild
Ein riesiges Auge?
Soll man jetzt davon ausgehen, dass auf Aiur der Overmind wieder...... Nein, Blödsinn. Das kann nicht sein! Das ist einfach nur künstlerische Freiheit von Peter "Drawgoon" Lee gewesen, nichts weiter... Oder das Artwork, welches ja 2006 gezeichnet worden ist, zeigt Aiur unmittelbar nachdem der Overmind sich auf Aiur manifestiert hatte.

Wie auch immer, jedenfalls denke ich nicht, dass es (jedenfalls noch nicht^^) einen Zusammenhang mit dem Lichtstrahl auf dem von dir genannten Artwork und irgendeiner anderen Energiesäule gibt.

Die Storyline von SC-Ghost lief ja auch darauf hinaus sozusagen im terranischen Raum zu spielen. Weil die Zerg-Schwärme zwar präsent, aber merkwürdig inaktiv waren und Imperator Arcturus Mengsk sein Reich nach 4 Jahren gerade wieder errichtet sowie eine Heidenangst davor hatte, dass Kerrigan jederzeit wieder angreifen könnte, ersann er einen Plan, um "etwas" in der Hinterhand zu haben. Das extrem seltene Terrazingas gab ihm die Antwort auf das, was er suchte. Dieses Zeug verwandelte seine Ghosts in diese Überkreaturen, diese Spectres, von denen wir wohl im zweiten Buch von Keith DeCandido "StarCraft Ghost: Spectre" erfahren werden.

Diese Viecher sind mit Dreh- und Angelpunkt in der Ghost-Saga und damit erhoffte sich Mengsk wohl seinem einstigen Lieutenant etwas entgegensetzen zu können, sollte es zum Angriff kommen.

Das SC-Ghost-Intro nun zeigt, wie Truppen der Terranischen Liga ganz eindeutig auf einen Zerg-Overmind zulaufen. Allerdings muss dieses Video und alle Vorgänge darin leider definitiv ausgeklingt werden, da Ghost eingestellt worden ist. Was immer Blizzard mit diesem Overmind vorhatte, es wird auf ewig ein Rätsel bleiben, denn für StarCraft II ist lediglich von SC-Ghost Story übriggeblieben, dass 4 Jahre vergangen sind und Mengsk sein Reich wieder aufgebaut hat.

- Eredalis
Rekius

Beitrag von Rekius »

Stukov wurde zurückverwandelt Oô. Wurder der überhaupt infeziert? oder Verwechselt ihr den vielleicht mit Duran :)
Duran wurde meines wissens aber auch nicht zurückverwandelt. Er ist jedeglich kein Diener von Kerrigan, sondern von einer "weitaus höheren Macht". Oder hab ich da was missverstanden :?

Edit: Ihr redet von infos aus den Büchern^^ Hab da mal ne Frage: Sind die empfehlenswert? Klar ist Geschmackssache aber Man kann trotzdem sagen ob ein Buch eher gut oder schlecht ist ;) (hab leider schlechte erfahrung mit den Diablo Büchern gemacht und mir seit dem keine Bücher zu games mehr geholt^^)
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Das Artwork könnte auf eine sache aufmerksam machen, da Starcraft ja an die Space Marines und die Imperiale Armee angelehnt ist:

Die Terraner können den Lanzenschlag der Space Marienes einsetzen, natürlich mal wieder Blizzard Typisch etwas verändert.

Vielleicht ist das sowas?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

würde ich auch gerne wissen, ob es sich lohnt, die starcraft bücher zu lesen... besondersy die geschichte um nova, besonders dass sie leute mit ihren gedanken töten kan, wass ich verdammt cool finde, find ich sehr interresannt. das problem ist nur, dass die interresannteste geschichte , wenn langweilig erzählt, auch langweilig wird
Bobatz
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2009, 23:27

Beitrag von Bobatz »

wieso hat kerrigan auf dem screen so superlange haare? selbst als sie noch zerg war waren diese doch deutlich kürzer :?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Bobatz hat geschrieben:wieso hat kerrigan auf dem screen so superlange haare? selbst als sie noch zerg war waren diese doch deutlich kürzer :?
Künstlerische Freiheit?^^ Du meinst dieses hier richtig? Klick
Soll ja nach Shekuras interpretation die Zurückverwandlung von Kerri bedeuten. Als Mensch hatte sie lange Haare also wachsen sie wieder :P
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Ich möchte einmal auf diese Bilder hinweisen: http://img177.imageshack.us/img177/6961 ... om2vt0.jpg http://img377.imageshack.us/img377/3682 ... sompz7.jpg

Das ganze sieht dem Hintergrund der verwandelten Kerrigan nicht unähnlich.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Akkarin hat geschrieben:Das ganze sieht dem Hintergrund der verwandelten Kerrigan nicht unähnlich.
Meinst du etwa das, wo sie wieder recht menschlich auf dem Boden liegt?

Du willst doch wohl nicht etwa andeuten, dass sie Kerrigan auf New Folsom gefangennehmen wollen um sie dort zurück zu verwandeln?

Gewagte Theorie! :wink:

Wir wissen zwar:
Eredalis hat geschrieben:Auf der BlizzCon 2007 ließen Chris Metzen und Andy Chambers dann aber ziemlich eindeutig verlauten, dass diese ganze Idee mit der Deinfizierung ziemlich an den Haaren herbeigezogen sei und das mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit auch nicht den Weg in den Plot von StarCraft II finden wird.
Und außerdem erinnert mich der Hintergrund des Bildes, was du meinst, doch eher an Kriecher in einer Brutstädt oder zumindest Kriecher an irgendeinem brodelnden Schlot, weshalb ich das auch für recht unwahrscheinlich halte.
Auerdem wird es schwierig Kerrigan mit ihren Zerg- und Psi-Kräften überhaupt einzufangen.

Aber ehrlich gesagt, darf man bei einer Spekulation um die Story ja mal alles in Erwägung ziehen und ausdiskutieren. Interessanter Einwurf!

Ich frag mich nur... Irgendwas muss Blizzard doch "Deinfizieren" oder "Entzergen" (,wie ich es gern nenne). Sie haben mit dem Gedanken gespielt, es bei Kerrigan zu tun (s.Bild) und haben es (angeblich; 99% sind nicht 100% :wink: ) verworfen (s.Eredalis/Blizzcon).

Dennoch haben sie sich mit Resurection&Co die Türen dafür offen gehalten.
Oder wollen sie das auch negieren? Falls ja, wäre es auch unwahrscheinlich, dass Stukov wiederkommt.
Im Buch SC DT Schattenjäger hat Kerrigan einen zweiten infizierten "intelligenten/willensfreien" Terraner wie sich selbst geschaffen. Ich weiß aber noch nicht, was mit ihm passiert, da das 3. Buch der Reihe immer noch nicht (auf Deutsch) erschienen ist.

Vllt will Blizzard ja den zurückverwandeln...warum auch immer xD
Oder Kerrigan versucht das mit anderen Menschen in SC2 nochmal, die dann zurückverwandelt werden müssen. (?)
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

fände ich ne coole idee für die zerg-kampangne: man läuft mit seiner armee rum und muss bestimmte terraner auf der map mit einer bestimmten fähigkeit infizieren, die aber eine kanalisationzeit von 2minuten oder ähnlich hat und so baut sich kerrigan eine neue schicht zergianer(xD) auf, die ähnlich wie die zerebraten alles für sier verwalten... fänd ich auf jeden fall ne coole idee^^...natürlich kann die person auf dem bild auch jemand sein, die von kerrigan gefangen genommen wurde um infiziert zu werden(das unterstützt die beobachtung mit dem kriecher)
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Es sind eben nur 99%.... Man achte auf die Runden Teile oben rechts, das sieht mir sehr nach Maschienen aus. Außerdem muss Kerrigan nicht komplett zurückverwandelt werden. Es reicht doch wenn ihr Geist den Schwarm treu bleibt, und dank ihrem hohen Psi Index wird es wohl recht schwierig zu beweisen das sie wieder ganz ein Terraner ist.

Ich traue Blizzard einige Falschmeldungen zu, auch Gerüchte zu streuen und dann wieder verlauten zu lassen das Idee doch nicht reinkommt obwohl die ganze Aktion das wichtigste Ereignis in der Kampagne ist.
Antworten