Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Beitrag von . fenix .:. »

Was denkt ihr , wie wird die Geschichte in Starcraft 2 weitergestrickt?

Ich denke (hoffe) das kerrigan sich endlich mal an mensg raecht und jim raynor dann die fuhrung uber die liga ubernimmt.
Bei den Protoss denke ich das sie erstmal 1-2 neue helden bekommen werden , weil ihre alten ja fast alle nicht mehr da sind.
Ich denke das letztlich die Protoss als Sieger aus der Kampagne herausgehen werden und kerrigan durch die protoss und terraner stark geschwacht sich zuruckzieht .
Benutzeravatar
Blackmoon23
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2007, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blackmoon23 »

Naja ich weiß net so recht. Ich denke Kerrigan hats sich erholt (4 jahre nach Broodwar) und versucht nun den sektor ansich zureißen. Da man ja in der vorschau schon gesehen hat das Jim ein Artefact findet und Zeratul weißt ihn ja darauf hin das es irgendwas mit den Xel'naga und irgendeiner vernichtung zutun hat. Wie sich die Story dann entwikelt bleibt abzuwarten. Und um deine Fragen zubeantworten: Ja bestimmt und sie würd wahrscheinlich noch mehr fragen auf werfen und stoff für eigne Kampangen liefern.

Also ich warte ja schon gespannt, endlich mal wieder eine Kampange zu entwerfen. :D Falls wer mitmachen will. Anschreiben.

MFG Black
Zuletzt geändert von Blackmoon23 am 23.02.2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine Ahnung hat, einfach
mal die fresse halten. :)
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Ich glaube es wird interessiant, da sich die Völker verbünden müssen um eine große Gefahr abzuwenden (Hybriden).
Bei den terranern gibt es große Innenpolitische Probleme (= Revolution?).
Bei den Toss gibt es ähnliche Probleme, auch dorz liegt Revolution in der Luft, da sie sich in die Schattenwelt zu ihren gefallenden Brüdern zurückziehen mussten und gerne wieder ihren heimatplaneten zurückerobern würden. Der bindende held (=Zeraturl) ist nicht da [er sucht nach den hybriden] deswegen haben die Toss große Problem.
Auch bei den Zerg scheint es ähnliche Probleme zu geben. Vielleicht ein gegenspieler gegen Kerrigan.
Nun müssen sich erst die Rassen unterienander und dann alle 3 zusammenraufen.
Das ist meine Vermutung.
Liebste grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
The Overmind
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 15.02.2008, 14:57
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Salzburg

Beitrag von The Overmind »

Ich glaube es wird interessiant, da sich die Völker verbünden müssen um eine große Gefahr abzuwenden (Hybriden).
Bei den terranern gibt es große Innenpolitische Probleme (= Revolution?).
Bei den Toss gibt es ähnliche Probleme, auch dorz liegt Revolution in der Luft, da sie sich in die Schattenwelt zu ihren gefallenden Brüdern zurückziehen mussten und gerne wieder ihren heimatplaneten zurückerobern würden. Der bindende held (=Zeraturl) ist nicht da [er sucht nach den hybriden] deswegen haben die Toss große Problem.
Auch bei den Zerg scheint es ähnliche Probleme zu geben. Vielleicht ein gegenspieler gegen Kerrigan.
Nun müssen sich erst die Rassen unterienander und dann alle 3 zusammenraufen.
Das ist meine Vermutung.
Liebste grüße
Das Erdmaennlein
damit könntest du recht haben.
der gegenspieler von kerrigan könnte der Overmind sein, der sich von den terranerdrogen erhohlt hat oder so ähnlich
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

The Overmind hat geschrieben:
Ich glaube es wird interessiant, da sich die Völker verbünden müssen um eine große Gefahr abzuwenden (Hybriden).
Bei den terranern gibt es große Innenpolitische Probleme (= Revolution?).
Bei den Toss gibt es ähnliche Probleme, auch dorz liegt Revolution in der Luft, da sie sich in die Schattenwelt zu ihren gefallenden Brüdern zurückziehen mussten und gerne wieder ihren heimatplaneten zurückerobern würden. Der bindende held (=Zeraturl) ist nicht da [er sucht nach den hybriden] deswegen haben die Toss große Problem.
Auch bei den Zerg scheint es ähnliche Probleme zu geben. Vielleicht ein gegenspieler gegen Kerrigan.
Nun müssen sich erst die Rassen unterienander und dann alle 3 zusammenraufen.
Das ist meine Vermutung.
Liebste grüße
Das Erdmaennlein
damit könntest du recht haben.
der gegenspieler von kerrigan könnte der Overmind sein, der sich von den terranerdrogen erhohlt hat oder so ähnlich
ne der ist von sarah getötet worden.
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Benutzeravatar
The Overmind
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 15.02.2008, 14:57
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Salzburg

Beitrag von The Overmind »

sorry hab ich vergessen. dann kommt halt duran mit ner zerg armee mit der er kerrigan schwächen will oder die alten zerebraten machen irgenwas böses (wie die schreckenslords in der WC3 TFT Kampagne)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Im StarCraft: The Boardgame Brettspiel wird als Gegenspieler zu Kerrigan der Overmind aufgeführt. Allerdings ist es fraglich, wie viel das mit StarCraft 2 zu tun hat.

Allerdings wurde schon einmal ein neuer Overmind erschaffen, evtl. passiert das ja noch einmal - auch wenn ich das eher nicht glaube.

Wenn die Protoss nicht gerade auch mit den Hybriden beschäftigt sind könnten diese dann ja auch die Gegner des Zergspielers sein, da Duran Kerrigan hintergangen hat und das somit passen würde (davon abgsehen, dass er auch sonst alle hintergangen hat ;) )

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Duran hat Kerrigan hintergangen?

Also das schon wieder ein neuer Overmind kommt, glaub ich weniger, Blizzard wird sich was neues einfallen lassen, da bin ich mir sicher, wenn die Story sich immer wiederholt, wäre es ziemlich langweilig!
Ich glaube das Kerrigan und Jim sich irgendwann/irgendwie/irgendwo treffen und Jim sie töten will, er es aber nicht schafft und aus Wut sucht Kerrigan in der restlichen Zerg-Story nach Jim und versucht ihn zu töten, weil er allmählich zur Bedrohung wird.
(sie schafft es aber nicht, weil StarCraft ohne Jim oder Kerrigan ist wie Hot-Dog ohne Wurst!)
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

König der Klingen hat geschrieben:Duran hat Kerrigan hintergangen?

[...]
Ja klar. Er ist ja in einer (bzw. DER) wichtigen Schlacht einfach abgehauen und von der Bildfläche verschwunden. Kerrigan musste dann den Zerebraten (also den Spieler) schicken, um die 3 Armeen zu vernichten (ich hoffe ich täusche mich da jetzt nicht im Level). In der Zusatzmission der Protoss (bzw. der Zerg, da das ja in deren Kampagne ist ;) ) taucht dann ja Duran auf und meinte, er hätte Kerrigan nicht gebraucht, sie hat aber den Vorgang um einiges beschleunigt. Das sehe ich shcon ziemlich stark als 'hintergehen' ^^"

Gespannt bin ich aber auch, was es mit den Artefakten auf sich hat, die schon erwähnt wurden. Ich wusste gerne, was man damit freisetzt, damit man die Hybriden vernichten kann, die selbst Zeratul überwältigen konnten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Villeicht lässt Blizzard uns die möglichkeit durch Handlungen selbst zu enscheiden wer am ende die oberhand gewinnt.Ich hätte da noch eine Frage protoss und jim raynor sind doch freunde welcher protoss beschützt das Artefakt weil die ja gegeneinander kämpfen?Nochmal zu Duran ich weis das er Kerrigan hintergangen hat aber war er schon ganz am Anfang xelnaga oder wie ich glaub scho aber ich wollt noch was sagen ach ja:Zeratul könnte sich ja mit raynor zusammen tun und einen neuen Overmind zu erschaffen der speziel gegen Kerrigan geht ich glaubs zwar nicht es könnte aber sein.
Benutzeravatar
Housecrusher
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007, 16:08

Beitrag von Housecrusher »

Mal eine totale Noobfrage:

Was sind die Hybriden?? :oops:
Es sei mir verziehen, dass ich oft zu viel Müll schreibe.


ITCHY POOPZKID & PLACEBO FOR EVER!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hast du noch Starcraft: Broodwar? Dann solltest du unbedingt die 9. Mission der Zerg spielen und ich glaube sehr viel schneller fertig werden als die vorgegebene Zeit (ich meine mal innerhalb von 15min die Mission schaffen statt in 30min).
Dann kommst du in die Bonusmission. Dort werden die Hybriden das erstemal erwähnt.

Wenn nicht erklärt dir bestimmt jemand gaanz schnell was Hybriden sind.

Wenn nicht, den darunterliegenden Text makieren da die Schrift von mir schwarz gemacht ist. [spoiler]

In der Broodwar-Kampagne existiert eine Bonusmission, die für das Verständnis der Handlung möglicherweise große Bedeutung hat. Man erreicht diese Mission, wenn man die vorletzte (neunte) Zerg-Mission, in der man Raszagal, die Matriarchin der Dunklen Templer von Zeratul zurückholen muss, in weniger als 25 Minuten durchspielt.

Zeratul beschreitet diese Mission und erfährt, dass Duran nicht einfach nur ein Diener Kerrigans ist, sondern ein Diener einer viel älteren Macht, die seit Jahrtausenden verborgen war. Duran nutzt gefangene Zerg und Protoss, um eine Mischrasse zu erschaffen. Zeratul verlässt den Planeten mit der Gewissheit, dass eine Bedrohung in das Universum zurückgekehrt ist.

Um die Bonus-Mission sind viele Spekulationen entstanden. Die häufigste Theorie ist, dass Duran ein Xel'naga oder ein Diener der Xel'naga sei, da er auch das selbe Ziel verfolgt wie einst die Xel'naga: Die Reinheit der Form (Protoss) und die Reinheit der Essenz (Zerg) zu einer vollkommenen Einheit zu verschmelzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Jack hat geschrieben:Villeicht lässt Blizzard uns die möglichkeit durch Handlungen selbst zu enscheiden wer am ende die oberhand gewinnt.
Da mußt Du Dir die erste (und ehrlich gesagt HOFFENTLICH einzige)
Vorstellung des SC2 Single Player ansehen. Bin zwar nicht sicher, ob es
wirklich drin ist, aber es heißt , dass es keinen festgelegten Strang an
Missionen gibt wie früher. Also nicht mehr Mission 2 nach Mission 1, dann
Mission 3 usw., sondern, man wird viel selbst entscheiden können, was man
zuerst erledigt oder sogar, was man überhaupt erledigen will. Es soll nämlich
auch die Möglichkeit geben, Missionen zu starten, die für die Hauptstory gar
nicht relevant sind. ABER mehrere Endungen wird es NICHT geben. Das hab
ich schon irgendwo gehört. Du kannst durch zusätzliche Missionen also mehr
über das Starcraft Universum erfahren, aber letztlich wird es immer auf das
gleiche Ergebnis hinauslaufen. Wäre auch sonst ETWAS viel verlangt, würde ich sagen.

Übrigens: Warum ich hoffe, dass es keine weitere Single Player Präsentation gibt ist,
dass ich gerne noch ne Überraschung erleben würde, wenn das Spiel erscheint.
Dass sie die 3 Rassen komplett vorstellen müssen ist klar, weil es aus Balance-Gründen
einfach notwendig ist, dass verschiedene Leute es schon anspielen und weil Ihnen die
Community wichtig ist. Aber im SP soll mich bitte was vom Hocker reißen, dass ich noch nicht kenne!!!!!
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich fände es auch nicht gut, wenn es mehrere enden geben würde. schließlich weiß ja dann keiner, welche geschichte nun die echte ist, oder wo der nachfolger/addon anschließen soll.

bei rollenspielen finde ich unterschiedliche enden durchaus interessant, aber da ist es auch meist nicht so wichtig für den nachfolger, wie es deinem protagonisten geht, weil meist ein anderer held die geschichte fortsetzen wird.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Ich brauche nicht mehrere Enden um Glücklich zu sein. Offende Missionswahl...ein hübscher Briefingroom... Bonusmissionen (a la Cow-Level). Dann bin ich erstmal schon total zufrieden :)
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Antworten