[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mindcontrol? Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Ich habe diese Fähigkeit genutzt und sie bewirkte nur, dass, wenn die angewählte Einheit stirbt, sie einen Krater in der Landschaft hinterlässt wo sie vorher rumstand und die Einheiten in der Nähe dadurch ziemlich mitreißt.

Davon abgesehen kann der Infestor im eingegrabenen Zustand zaubern, ist allerdings auch von Grund auf sehr verwundbar (wie der Defiler auch; wenig HP keine gute Panzerung) und bewegt sich unglaublich langsam, wenn er eingegraben ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

es wäre ja wohl einwenig übertrieben nen schweren Kreuzer nur wegen einer Fähigkeit zu zerstören, oder geht es nur gegen Boden oder gar nur gegen organische units.
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Ähm

Beitrag von S.Crispy »

Infestor
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Infestor )
Fungal Infestation
This ability infests a single non-massive unit, causing it to take damage until it dies explosively (causing splash damage to nearby units).
Gegen kleine Einheiten wohl als Eco harrass.
Neural Parasite
Controls an enemy unit for 10 seconds.
Wenn nicht gegen große Einheiten gegen was den dann ? Was nützt es nem Zerg einen Panzer hops gehen zu lassen den ich mit 3-4 Zerglingen genauso erwische.
Spawn Infested Marines
Creates five infested marines from eggs on the infestor's back.These eggs are thrown to the ground and quickly hatch.
Zweifelhaft das das bleibt.


Zitat seNex
es wäre ja wohl einwenig übertrieben nen schweren Kreuzer nur wegen einer Fähigkeit zu zerstören, oder geht es nur gegen Boden oder gar nur gegen organische units.
Sehe das ja als Problem an. Wäre Dark Swarm wieder drin würd ich mir darüber keine Sorgen machen aber sobalt die Kräuzer jetzt in der Basis sind und diese Fähigkeit eben keine Kräuzer kaputtmachen kann darf der Zerg wohl GG schreiben.

Denke das man in dem Spiel fast immer noch ne Möglichkeit bekommt das Ruder rumzureissen.
Wäre ja auch echt langweilig wenn es so ne 100% Win Taktik gäbe speziell im Gruppen Spiel.
Toss und Terra techen während sie vom Kollege beschützt werden und rennen mit Kräuzern alles Platt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Naja SC ist ja auf Massen angelegt. Mit ner Yamato kannst du auch viele Einheiten und Gebäude mit einer Fähigkeit zerstören. Oder in SC1 hat Irridate fast alle (oder sogar alle?) Organischen Einheiten mit einer Fähigkeit getötet. Davon abgesehen, dass solche Fähigkeiten auch Microlastig sind und nicht sofort töten. Aber diese Fähigkeit die alles Töten kann geht doch eh nur auf nicht massive Einheiten (aslo nicht auf Ultra, BC, Carrier etc.) dementsprechend ist sie nicht so stark. Ich würde sie eher mit Irridate vergleiche. Sie tötet die angewählte Einheit und beschädigt Einheiten in der Nähe (ok erst nach dem Tod)

Das der Infestor kein Dark Swarm hat ist schon irgendiwe hart für den Zerg. Ich weiß nicht wie man später ohne der ausskommen soll :?
Sonst finde ich fehlt den Infestor noch irgendwas tolles. diese 10 sek Mindcontrol will mir irgendwie nicht gefallen.
Raus damit und Dark Swarm rein (auch wenn ich Terraner spiele und es mir damit selber unnötig schwer mache :) )

Edit: Und ZZ machen dual rush und gewinnen :P
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Is ja nicht so das Dark Swarm fehlt man kann ja noch nicht mal schnell n par Terror basteln das find ich sooooooo doof.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Gegen was willste den terrors nutzen Oô.
Wenn er erstmal 10 BCs + eine Staffel Vikings hat nutzen dir terrors auch nciht viel. Die Sterben bevor sie ankommen, genau so bei Carrier+Phönix. Um sovas abzuwehren gibt es immer noch Hydra + Corrupter. Corrupter scheint ziemlich kosteneffizient gegen BCs und Carriers zu sein. immerhin 12+8vs armored laut wiki. und dazu der Preis, und das gefallene Gegner noch beim Kampf helfen... nicht schlecht
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Narf

Beitrag von S.Crispy »

Narf die zählen aufgrund der Produktionszeit nicht.

Mann haut nunmal nicht eben mal Hyden und Corruptors raus. Deswegen war der Dark Swarm ja so wichtig weil da konnten die par Hyden die man hatte sich wenigstens um die verteidigung kümmern.

Will mich denn keiner verstehen *heul*
keiner mag die Zerg :-( :-( :-(
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Wenn du ihn ungehindert 10 BCs und mehre Vikings bauen lässt ohne es zu verhindern oder entsprechende Kontereinheiten zu bauen, verdienst du es zu verlieren. Sowas MUSS man einfach erscouten. Und gerade Zerg kann in kürzester Zeit was dagegen machen, wegen den ganzen hatches.
Als Toss hat man dann nurnoch stalker, Air units kann man vergessen, wenn man nicht genug Stargates hat.
Das Swarm zum abwehren von einer Air Armee dient halte ich für fragwürdig. Die ist zu Mobil, einfach zurückziehen und woander angreifen.

Btw mag ich Zerg >.>
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man kann Dunkelschwarm sehr gut gegen Luft einsetzen, wenn es um die Verteidigung geht. Kombiniert mit Blutbad geht das sogar noch um einiges effektiver. Aber es ist nun einmal StarCraft 2 und nicht StarCraft 1. Kein Zergspieler wird sich nach dem Release darüber beschweren, dass man als Zerg Luft nicht ausschalten kann weil es dann OP wäre und das wird ja hoffentlich während der Beta behoben - immerhin hat Blizzard einen Ruf zu verlieren und der Hype um StarCraft 2 ist ja wirklich enorm.

Aus meinen Spielerfahrungen kann ich sagen, dass die Hydralisken so verdammt effektiv sind, weil sie erhöhten Schaden gegen Lufteinheiten haben und zudem auf dem Kriecherschleim auch noch sehr schnell laufen. Dadurch sind sie der Luftflotte was die Mobilität angeht ebenbürdig und können diese auf etwas offenerer Fläche leicht zerstören. Ich würde die Hydralisken nicht mit denen aus StarCraft auf eine Ebene stellen, da sich die Einsatzgebiete ziemlich verändert haben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Leu

Beitrag von S.Crispy »

Ich hoffe es .


Schon alleine weil sie mehr kosten .
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Hydralisk )

Leider wiederspricht sich da SC wiki muss man nun noch das Geschwindigkeitsupgrade kaufen oder ist es Standart ?

Giebt es noch ein Reichweiteupgrade ?


ps: Klar ist es doof sich solche Sorgen zu machen speziell weil man von den zerg bisher noch fast nix gesehen hatt und Blizzard einen so starken Fehler nicht dulden könnte.

Aber n Forum ist zum diskutieren da ta ta..... :engel:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Leu

Beitrag von GarfieldKlon »

S.Crispy hat geschrieben:Ich hoffe es .


Schon alleine weil sie mehr kosten .
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Hydralisk )

Leider wiederspricht sich da SC wiki muss man nun noch das Geschwindigkeitsupgrade kaufen oder ist es Standart ?

Giebt es noch ein Reichweiteupgrade ?


ps: Klar ist es doof sich solche Sorgen zu machen speziell weil man von den zerg bisher noch fast nix gesehen hatt und Blizzard einen so starken Fehler nicht dulden könnte.

Aber n Forum ist zum diskutieren da ta ta..... :engel:
Also dieser Wiki ist zwar nicht schlecht, aber eines muss man ganz dringend beachten! Dieser ist zur Zeit alles andere als aktuell da auf der BlizzCon08 kaum sich jemand die Mühe gemacht hat die Werte auf zu schreiben (oder die "Presse", kam einfach nicht dazu). Die Eindrücke jener die es gespielt haben sind viel wichtiger und spiegeln viel besser das wieder wie weit Starcraft2 tatsächlich ist .

Übrigens widerspricht sich das erstmal nicht was den Speed angeht. Damals bei der WWI08 gab es den Hydralisk Speed Upgrade. Damals gab aber es noch nicht den Geschwindigkeitsbonus auf dem Kriecher.
Also möglich das der Hydraliskenspeed wieder draussen ist und eine andere Fähigkeit diese ersetzt hat.

Der Reichweiten Upgrade dürfte bestimmt geblieben sein. Dieser ist ja sehr nützlich und ist für das Mikro sehr wichtig.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

mmm

Beitrag von S.Crispy »

Das sich der Post wiederspricht beziehe ich auf den Spruch
there is no need to research a speed upgrade
und darunter schreibt man das Speedupgrade.




Klar sind die Werte nicht mehr aktuell. Ich war weder auf der Blizzcon noch hab ich es antesten können.
Habe aber gelernt sich immer auf schriftliche Tatsachen zu berufen hatt sich schon oft ausgezahlt :-)


Deswegen zitiere ich dauernd diverse Quellen habe ja nix anderes :weinen:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also Zitieren ist ansich immer gut. So kann man der Argumentation viel besser verfolgen und auch besser Gegenargumentieren bzw. seine eigene Argumentation untermauern.
Oder einfach das andere besser verstehen was gemeint ist (wie in meinem Fall :mrgreen: ) .
Hydralisks move quickly (there is no need to research a speed upgrade) and can devastate enemy buildings in only a few volleys, but are fragile. They are currently the strongest anti-air unit (in terms of damage per second) in the game.[17]

As of October 2008, the hydralisk was moved back to tier 2 and made more "hardcore".[19]
Also das erste ist im Juni gesagt worden. War da schon der "Turbo"-Kriecher da?
Das 2.steht ja direkt da, das im Oktober der Hydralisk Tier 2 wurde. Aber seit Berlin (dank A-Knoof und Exe) wissen wir das er wieder auf Stufe 1 kam (warscheinlich um frühe Luftangriffe abwehren zu können) .

hmm....im Grunde genommen wissen wir echt wenig wenn ich mir die derzeitigen Fakten so ansehe.
Also schwer zu sagen was mit dem Hydralisken derzeit los ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Überlegung

Beitrag von S.Crispy »

The Infestor is ground support unit which is capable of moving while burrowed and even using abilities from underground.

Da ich mal ganz stark bezweifle das er Fähigkeiten unterirdisch benutzen kann frage ich mich wie es bei ihm mit der *Eingrabenmechanik* aussieht.

Ich gehe mal von der wahrscheinlichen Möglichkeit aus das sich der Infestor ausgraben muss um Fähigkeiten nutzen zu können.


Ich bezweifle aber das man so ( angenehm) für den Spieler die Fähigkeiten zwar im eingegrabenen Zustand auslösen kann er sich aber ausgraben muss um sie auszulösen und danach selbstständig seinen vorherigen Zustand ( eingegraben oder ausgegraben) wieder einnimmt.


Das sind meist immer so Zergideen die nicht durchgesetzt werden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Davon abgesehen kann der Infestor im eingegrabenen Zustand zaubern, ist allerdings auch von Grund auf sehr verwundbar (wie der Defiler auch; wenig HP keine gute Panzerung) und bewegt sich unglaublich langsam, wenn er eingegraben ist.
Exekutor hats gespielt, ich vertraue darauf, dass er die Warheit sagt :P
Antworten