[Einheit] Schänder (Corruptor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, es erhöht nur den Schaden. Früher (Alpha-Phase) hatte der Corrupter die passive Fähigkeit, eine zerstörte feindliche Einheit in einen unmobilen "Turm" zu verwandeln, der feindliche Einheiten angriff.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Pok1990 »

eigentlich sollte es kein Problem sein wenn man eine Unit raussnipen will das man kurz den Spell nutzt und dann Hit & run macht... aber ich hab es bis jetzt kein einziges mal gesehen ^^

eigentlich schade, wobei man bedenken sollte das diese Fähigkeit ja auch ALLE! units verwendet werden kann... auf einen Immortal z.b. oder Kollosse eventuell sogar Tanks wenn wenige vorhanden sind.

naja vlt sollten sie den schaden einfach anheben oder so ka
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
ridl3r795
Berserker
Beiträge: 78
Registriert: 18.03.2010, 11:11

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von ridl3r795 »

Bei Pros habe ich die Corruption Mechanik schon mehrfach gesehen. Entwederum Probes oder WBFs zu verzögern oder auch Kampfeinheiten.

Glaube gerade TLO nutzt das ganz gern wenn er mal Zerg ist. Müsste die Games mal raussuchen wenns gewünscht wird.

Ich selbst nutze die allerdings nie, was aber sicher am Mangel meiner parallelen Fähigkeiten und dem Mangel günstiger Situationen liegt ;-)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von S.Crispy »

@ridl3r795 du meinst sicher die Fähigkeit vom Overseer die Gebäude infiziert und damit die Produktion stoppt.

Ich habe aber nach der Fähigkeit des Corruptors gefragt. Diese Gründe Wolke die den erlittenen Schaden um 20% erhöht.

Diese verlangsamt nichts und man sieht sie arg selten.

Damit keine Namentlichen Probleme aufkommen hier nochmal die Fähigkeit vom Overseer
-Contaminate die Produktion stoppt

und vom Corruptor
- Corruption extra Schaden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
ridl3r795
Berserker
Beiträge: 78
Registriert: 18.03.2010, 11:11

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von ridl3r795 »

S.Crispy hat geschrieben:@ridl3r795 du meinst sicher die Fähigkeit vom Overseer die Gebäude infiziert und damit die Produktion stoppt.
Asche über mein Haupt! Ja ich habs tatsächlich verwechselt. Damn! Zu deiner Ausgangsfrage:

Nein habe ich nur 1x in einem Replay gesehen sonst noch nie.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von S.Crispy »

Ich wünsch mir ein Speedupgrade für den Corri.

Wie oft habe ich versucht meine Broodis zu beschützen oder feindliche Voids einzufangen doch die blöden Corris sind soooooooo laaangsam. :-(

Wäre doch toll wenn die Fähigkeit der Corris wie die der Queen aus SC1 wäre sodass eine Einheit verlangsamt wird und deren Angriffsgeschwindigkeit leicht gesenkt. So könnten die Corris ihre Primärziele weiter schwächen und besser gegen leichte Flieger vorgehen. Schließlich sind sie die primäre Luftkampfeinheit der Zerg.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von oSwooD »

Nur muss man sich dann fragen, wie stark dürften sie noch werden, bevor es zu doll ist, für ihre Kosten.

Wären sie schneller oder könnten zB Voids langsamer machen, wären sie ein ziemlich (vlt zu sehr) effektiver luft-luft-konter.

Dann würden Hydras vlt eine geringere Stellung als Anti-Air einnehmen..da die ja ohne Creep keine Air verfolgen können.
Ein Speedupgrade für Hydras wäre vlt sinnvoller, hab die aus SC1 auch iwie wesentlich agiler in erinnerung.. :denk:
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von S.Crispy »

In SC1 waren sie agiler aber die Leute behaubten ja das durch den Creep die Hydras weithin so mobil sind.

Habe letztens ein 2v2 verlohren weil ein Gegner Void Rays gegen mich und meinen Kumpel eingesetzt hatte. Der Witz war aber das ich genug Hydras hatte und überall zwischen uns Creep war. Die Hyden sind aber einfach nicht in die Pötte gekommen. Mit Corris wäre ich da ein bisle mobiler gewesen doch die Voids hätten nach dem Speedupgrade auch diese abgehängt.

Es ist natürlich immer schwierig was zu ändern aber mal ganz ehrlich. Wenn sich eine Änderung als zu stark herrausstellt dann macht man sie rückgängig. Ich verstehe garnet warum die Leute nach der Beta nicht mehr experimentieren wollen.
Natürlich kann man das nicht mehr so krass machen wie zu Beta zeiten aber in letzter Zeit geht einfach garnichts mehr was Patch angeht.
Ich finde diese langzeit Beobachtung von Blizzard sehr langweilig da macht es doch mehr Spaß sich auf immer wieder neue Konditionen nach einem Patch einzustellen.
Wären sie schneller oder könnten zB Voids langsamer machen, wären sie ein ziemlich (vlt zu sehr) effektiver luft-luft-konter.
Das ist ja die Aufgabe der Corris. Mutas sollen eigentlich als Harasser nicht kämpfen daher müsste der Corri relativ gut gegen kleine und große Lufteinheiten klarkommen. Ich sehe in seiner Geschwindigkeit das einzige Problem.

Ich fände es daher interessant wenn man die viel zu wenig genutze Fähigkeit so ändert das er gleichzeitig besser in seiner Aufgabe wird und die Leute endlich seine Fähigkeiten benutzen.

Mich als SC1 Zerg stört es unglaublich das er so teuer ist immerhin konnte ich früher mal eben 1-2 Mutas, Banshees , Voidis oder ähnliches mit Terrors abwehren . Heute muss ich eine teure Luftabwehreinheit bauen. Ich habe mich zwar daran nun gewöhnt aber wenn ich versuche meine langsamen Broodis gegen Vikings oder Voidis auf unpassierbarem Terrain zu verteidigen und erkennen muss das Voids oder Phoenix meine Corris sowas von Kiten können bin ich manchmal etwas stutzig .

Dabei giebt es so viele Dinge die man wenigstens mal ausprobieren könne.
Angriffsreichweite oder Geschwindigkeit oder die Fähigkeit anpassen aber es passiert einfach garnichts. Beachten sollten man auch die Beschleunigung des Corris an der man ja auch etwas drehen könnte.

Und Hyden können meine Broodis nicht überall schützen weil man mit denen ja am liebsten am Rand beim unpassierbaren Terrain angreift. Da sie aber zu langsam sind um sich effektiv zurückzuziehen müssen die Luftkampfflieger die teuren Brocken beschützen können.

Ein weiterer langer Traum von mir war das sich Zerg zurück und vor entwickeln können. Bei so teuren Einheiten wie Corri und Broodi wäre es doch schön die Ressourcen bei Bedarf wieder zurück zu bekommen. Natürlich würde jeder Morph extra Zeit Kosten die in einem Match ja bekanntlich kostbar ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es die Balance aus dem Ruder wirft wenn man seine Broodis zu Corris zurücktransformiert. Zerg sollen ja flexibel sein.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von oSwooD »

Naja ein Speedupgrade extra wäre vlt zu viel des Guten beim Hydra, dann eher einen permanten Bonus auf Creep ..dass sie als Defense wenigstens effektiver sind.

Corruptor sind ja nun schon teuer genug..ein zusätzliches Upgrade für Speed oder Range wäre eigtl nicht tragbar, aber eine Überlegung wert.


Aber jo..in der Beta kamen permanent Änderungen, seit Release garnichts mehr, nein perfekt ist es nocht nicht, und kleinere Änderungen testen, wäre auch interessant für die Spieler (auch wenn immer eine fraktion rumheulen würde)..trotzdem könnte es ruhig noch Tests geben in bezug auf Upgrades oder Stat-Veränderunge.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon »

Seh ich auch so. Schänder sind extrem toll um Mutterschiffe, Träger oder Kreuzer (die letzen beiden erledigt übrigens ein Schänder voll geupgradet alleine o.o!) oder auch Broodlords und Kollosse zu killen. Sehr viel schaden machen die Dinger, vorallem mit den +20%. Gegen Vikings und Phasenschiffe kacken sie zwar ab, gewinnen aber wiederum im Preis / Leistung gegen Phönixe und Muten. (Beispiel 6 Corris > 9 Muten)

Was ihr auch mal testen solltet: Der Skill funzt auch auf Bodeneinheiten wie Thor, Ullis oder andere grosse Dinge. Wäre noch interessant zu wissen, ob der Skill auch uncloaked ... :denk:
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von wUusa »

Xyonon hat geschrieben:Seh ich auch so. Schänder sind extrem toll um Mutterschiffe, Träger oder Kreuzer (die letzen beiden erledigt übrigens ein Schänder voll geupgradet alleine o.o!) oder auch Broodlords und Kollosse zu killen.
Für Colossis brauchst du keine Broodlords, da sie auch Schaden von AA-Units bekommen :)
Zuletzt geändert von wUusa am 20.08.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von S.Crispy »

Die Fähigkeit sollte auch bei Gebäuden funktionieren.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon »

wUusa hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Seh ich auch so. Schänder sind extrem toll um Mutterschiffe, Träger oder Kreuzer (die letzen beiden erledigt übrigens ein Schänder voll geupgradet alleine o.o!) oder auch Broodlords und Kollosse zu killen.
Für Colossis brauchst du keine Broodlords, da sie auch Schaden von AA-Units bekommen :)
"und", nicht "um". Ich meine Schänder UM Broodlords UND Kollosse zu killen ;)


Die Fähigkeit auf Gebäude wär sicher cool, vorallem wenn dann noch Banelinge oder Ullis kommen die dann 105 Schaden machen x)
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von wUusa »

Xyonon hat geschrieben:
wUusa hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Seh ich auch so. Schänder sind extrem toll um Mutterschiffe, Träger oder Kreuzer (die letzen beiden erledigt übrigens ein Schänder voll geupgradet alleine o.o!) oder auch Broodlords und Kollosse zu killen.
Für Colossis brauchst du keine Broodlords, da sie auch Schaden von AA-Units bekommen :)
"und", nicht "um". Ich meine Schänder UM Broodlords UND Kollosse zu killen ;)


Die Fähigkeit auf Gebäude wär sicher cool, vorallem wenn dann noch Banelinge oder Ullis kommen die dann 105 Schaden machen x)
Trotzdem falsche Satzaufbau ;) Daher habe ich gedacht, du meinst UM statt und...
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon »

wUusa hat geschrieben: Trotzdem falsche Satzaufbau ;) Daher habe ich gedacht, du meinst UM statt und...
OT: Kein falscher Satzbau: "Schänder sind extrem toll um Mutterschiffe, Träger oder Kreuzer oder auch Broodlords und Kollosse zu killen." Deshalb unterteilt weil die einen angreifen und die anderen hilflos sind. *klugscheissermodus aus* XD
Antworten