Bester Held

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welcher Held aus Starcraft ist am schärfsten?

Zeratul
33
22%
Fenix
13
9%
Tassadar (Ist zwar tot, aber hat trotzdem nen Ehrenplatz verdient ^^)
19
13%
Jim Raynor
41
28%
Sarah Kerrigan als Ghost
9
6%
Sarah Kerrigan als Königin der Klingen
31
21%
Samir Duran
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Bester Held

Beitrag von Sestror »

Selbst wenn, wozu ist Nova der Ghost mit dem Höchsten Psi Index eines Menschen. Sie würde es förmlich erspüren, wen neben Kerrigan noch welche Feinde dort wären.
Und vielleicht kommt die ja auch nicht allein?
Vielleicht mit einer kompletten Armee voller Marines, Medihavics, Ghostrs, Marauder, Hellions, Ravens, Belagerungspanzer, Thor, Vikings und co?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Kerrigan hatt Raszagal unterworfen sie ist auch fähig das mit Nova zu tun.
Matriarch Raszagal was the leader of the Dark Templar until the Brood War era. She ruled from her citadel in Talematros, Shakuras.
At 1,045 years of age, she was one of the oldest living protoss, and of the Dark Templar. She was one of the few old enough to clearly remember Aiur from before their exile.
A powerful psychic, with one of the most powerful minds in the galaxy, she led the Dark Templar Tribes for nearly five hundred years.
Bester Held ...Kukulza 4the win^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Re: Bester Held

Beitrag von medli »

Sestror, ganz ruhig :P

Ich meine, Kerrigan läuft zwar sowieso nie ohne ihre 2-4 Lurker und 2-4 Jäger-Killer rum(Sind das eig. immer die selben? :denk: ), aber ich denke wenn sie nicht gerade total überrascht wird, dann wird sie immer in einem Schwarmcluster sein (Gut dass die dinger reisefähig sind xD), ausser natürlich auf ihren Tempeltouren.

Jedenfalls ist sie JETZT mindestens genauso mächtig wie Nova, wenn nicht weitaus stärker, denn nach ihrer Mutation hat sie ihre Kräfte nochmals um ein vielfaches erweitert, auch in den 4 Jahren wird sie wohl nicht untätig geblieben sein was sie selbst betrifft...Schon allein weil sie die Ghostkonditionierung losgeworden ist, sind ihre Grenzen offen.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Bester Held

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Ja, die Ghostkonditionierung ist bei Nova der Knackpunkt.

Aber vllt. passiert Nova ja das selbe wie Kerrigan xD
Was wäre denn wenn Nova "irgendwie" ne Verbindung mit einem Protoss eingehen würde und sie würde zu einer Art Protoss/Terran Hybridin werden ? Die Idee fände ich ziemlich witzig.

Zeratul meets Nova = Kerrigan epic fail xD

Dann hätten wir quasi Protagonist und Antagonist, wobei sich dann die Frage stellt ,wer von den beiden welche Rolle spielt xD

Ich hoffe auf jedenfall das man Nova irgendwie spielen kann und vllt. bekommt sie sogar ne respektable Rolle.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Wie kommt ihr darauf das Nova so stark sein soll ? Selbst wenn sie sich mit Protosstechnologie aufrüsten könnte wäre Kerrigan stärker.

Raszagal war über 1000 Jahre alt und eine der mächtigsten Protoss überhaubt und zählte zu den stärksten Psi-Enditäten im Universum.

( Sie meinen Post etwas weiter oben)

Kerrigan's Stärke wächst und sie ist in der Lage jedem Toss oder Terra ihren Willen aufzuzwingen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Bester Held

Beitrag von Shekuras »

Ich bin auch der Meinung, dass Kerrigan inzwischen um einiges stärker ist als Nova, obwohl diese Kerrigan (zumindest in ihrer menschlichen Form) im Psi-Index überlegen war.

Doch wie schon mehrfach angeführt wurde, hat Nova ja nen Neuralinhibitor verpasst gekriegt und Kerrigan ist ihre Konditonierung nach der Amerigo und andere Einschränkungen nach dem Fall des Overminds losgeworden und hat generell "Verbesserungen" durch die Umwandlung in eine Zerg erhalten.

Allerdings hatten beide Zeit zum üben. :wink:

Das mit Raszagal und dem Willen aufzwingen... gut, das is so ne Sache. Jeder Protoss verfügt von Geburt an über einen Psi-Index der mindestens 5 beträgt (sind ja alles zumindest Telepathen), aber nicht alle sind große psionische Kämpfer. Zamara zum Beispiel (eine Protoss aus der Dark Templar Reihe) hatte nen Telekinese-Würgegriff drauf. Also ein Teek-Trick (PI 7/8, wenn ich mich nicht irre) also könnte sie ein Protoss sein, der "nur" einen Psi-Index von 7 oder 8 hat, d.h. Kerrigan und Nova (nur Terraner) wären schon stärker als sie.
Ich weiß allerdings nicht, welcher Psi-Index nötig ist um einen Psi-Sturm herauf zu beschwören. Oder welchen Psi-Index die wahren Toss-Größen (Tassadar/Zeratul/Raszagal) nun genau haben. Aber er könnte dicht (drüber oder drunter) bei dem von Nova liegen (10).

Was ich damit sagen möchte: Es ist keine Unmöglichkeit für einen Terraner einem Protoss mental zumindest ebenbürtig zu sein. Und im Umkehrschluss ist es also auch nicht unmöglich, dass Nova (die stärker als manch ein Protoss ist) es mit Kerrigan (die eine Protoss geistig unterworfen hatte) aufnehmen könnte.
Also, auch wenn - und das muss ich inzwischen auch zugeben - Kerrigan stärker geworden ist als Nova, so glaube ich nicht, dass Nova Kerrigan nicht zumindest ordentlich zusetzen oder ihr für eine gewisse Zeit mental gegenhalten und vor einem Eindringen in ihren Geist abschirmen könnte.

MfG Shekuras

EDIT: Nova ist unter Garantie in SC2!!! Hier ihre netten Portrait-Bilder, die Blizz für sie erstellt hat, und die neulich irgendwo entdeckt und auf SC wiki hochgestellt wurden:

http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Nova_SC2_Head1.jpg

http://img233.imageshack.us/i/adsz3o.png/
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

When she emerged, her stature had increased and she was armed with sharp claws, "wings" (which acted as weapons and could defend her from psi-blades) and a thick shell. She had the ability to cloak despite not wearing a ghost's hostile environment suit which would contain a personal cloaking device.Unlike most infested terrans, Kerrigan retained her intelligence and at least some part of her personality. Kerrigan has telomeric additions to her DNA, suggesting she is potentially immortal - she will probably never die of old age.
Kerrigan's psionic abilities had still not reached full potential due to her ghost conditioning. The technique was so powerful it still suppressed her abilities to an extent despite the psychological changes which came with infestation. Upon reversing the process, she gained enough psionic power to create psionic storms and could even sense the protoss hiding on Char.
By the time the first Overmind had been slain, Kerrigan was powerful enough to gain control of approximately half of the Zerg Swarm and seize the mind of Raszagal. Upon of the end of the Brood War, Kerrigan no longer needed cerebrates to help her control the zerg.
Zusammenfassung :
Kerrigan braucht keinen Ghost Anzug um sich unsichtbar zu machen.
Sie kann Fähigkeiten der Zerg nutzen wie Regeneration oder *Ensnare der Königin.
Praktisch unsterblich bzw wird nicht älter.
Kann Psi-Stürme entfesseln.
Braucht nicht mal mehr Cerebraten und ist somit stärker als der Overmind.
Körperlich sowohl Terra als auch Toss überlegen.
Panzer schützt vor Kugeln und die Klingen sogar vor Psi Waffen.
Ist ohne Cerebraten direkt mit jedem Zerg verbunden und verfügt so über eine starke Wahrnehmung
Kann Terra und Toss aufspüren und per Psi Kräfte Lebewesen töten wie ihre Mutter.

Nova kann sich ohne den Tarngenerator in ihrem Anzug nicht unsichtbar machen.
Ist nicht unsterblich.
Wie alle Menschen leidet sie unter Ausdauer, Schlaf, Nahrung und im Gegensatz zu Zerg einer dünnen Haut^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Bester Held

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Die Portrait Bilder hatte ich auch schon gesehen, aber die gefallen mir nicht xD
Allerdings warte ich da noch auf eine offizielle Stellungnahme seitens Blizzard.

Außerdem wünsch ich mir keine 08/15 Rolle in einer Mission der gesamten Wings of Liberty Kampange sondern was richtiges.

-----------------------------
Kerrigan braucht keinen Ghost Anzug um sich unsichtbar zu machen.
[Und ? Nova trägt trotzdem einen xD]
Sie kann Fähigkeiten der Zerg nutzen wie Regeneration oder *Ensnare der Königin.
[Cloak, Snipe, Psionic sight, Psionic speed, Psi Blast, Psi Stun und Atombomben..das dürfte reichen xD]
Praktisch unsterblich bzw wird nicht älter.
[ Das mit dem praktisch unsterblich ist nicht wirklich bewiesen und solange machts die alte nun auch wieder nicht^^]
Kann Psi-Stürme entfesseln.
[ Wie gesagt....Atombomben sind cooler xD]
Braucht nicht mal mehr Cerebraten und ist somit stärker als der Overmind.
[Nova wäre aus Sicht der Terrans auch das "Stärkste" was es bis dato gab]
Körperlich sowohl Terra als auch Toss überlegen.
[Bla ^^]
Panzer schützt vor Kugeln und die Klingen sogar vor Psi Waffen.
[Betrifft die Körperliche Überlegenheit]
Ist ohne Cerebraten direkt mit jedem Zerg verbunden und verfügt so über eine starke Wahrnehmung.
[Nova verfügt über die gleichen Dinge, auch wenn nicht so stark ausgeprägt]
Kann Terra und Toss aufspüren und per Psi Kräfte Lebewesen töten wie ihre Mutter.
[ Das kann Nova ebenfalls...sogar ziemlich gut.]

Nova is einfach cooler...Punkt xD
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Bester Held

Beitrag von Shekuras »

Ok, jetzt mal ganz in Ruhe und nochmal langsam.

1. Ich könnte dir jetzt auch zig Dinge aufzählen, die Nova kann und die bei Kerrigan noch nie erwähnt wurden (mach ich aber nich; EDIT: hat NoobStylem3ntI grad gemacht :mrgreen: ).

2. Deine Zusammenfassung hat zusätzliche Teile, die so im Text gar nicht stehen ;-)
Quelllink wär auch ganz nett...

3. Ich sag ja nicht, (und das steht hier im Thread schon öfters), dass Kerrigan schwächer sei als Nova, aber sie ist auch nicht unbezwingbar. Und das wollte ich nur logisch vermitteln.

Du wirst es sehen :wink:
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Bester Held

Beitrag von Sestror »

Abschließend könnte man sagen: Egal wie stark Kerrigan ist, sie ist und bleibt nur Materie mit einem Starkem Geist. Also reicht eine A - Bombe. ^_^

Alternativ: Ich glaube nicht, das die Knochenflügel vo nKerrigan wirklich alles abhalten. Irgenwann geben die ihren Geist auch auf. Und wen nes nur wegen den sachen sind, die bei mberühren explodieren, wie etwa Bomben, oder die zu klein und zu schnell verteilt werden, wie etwa die Salven von 30 Space Mariens.

Eigentlich könnten die Terraner das Ganze Universum beherschen, wenn sie Mobile Abschussvorrichtungen für die Atomraketen hätten.

Deswegen: Das Mächtigste Ding des Universums ist eine Atomrakete. :anbeten:
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Bester Held

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Sestror hat geschrieben: Deswegen: Das Mächtigste Ding des Universums ist eine Atomrakete. :anbeten:
auch nur solange bis ne stärkere Bombe entwickelt wird :P

OT: Ich schliess mich mal Shekuras und Sestror an, Kerrigan ist zwar sehr stark aber nich unbesigbar. Ausserdem neigt sie dazu ihre Gegner zu unterschätze bzw sich selbst zu überschätzen, ist zwar nach Tassadars Lektion sehr viel besser geworden, aber trozdem eine Schwäche die man nich vergessen sollte.

Und nebenbei bemerkt, ein Person kann acuh von jemandem schwächeres besigt werden, kommt nur auf die Umstände an, deshalb ist dieses ganze Kerrigan ist stärker, Nova ist stärker eigentlich unnötig :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Ich behaubte ja nur sie ist aus biologischer Sicht stärker.
( Eine Kakerlake ist dem Menschen auch überlegen) Stellt euch ein X-beliebiges Insekt in der größe eines Auto's vor. Der Panzer ist härter als alles was wir kennen. Sie bewegen sich schneller als jedes Fahrzeug und halten den stärksten Umwelteinflüssen stand. ( aus dieser Sicht eben)

Sie kann schließlich auch Atombomben fallen lassen und Psi-Schüsse abfeuern schließlich kann sie noch alle menschlichen Gerätschaften bediehnen. ( würde sie nur nie machen)

Nova hingegen ohne Knarre und Anzug naja.
Selbst wenn Kerrigans Panzer von 30 Marines zerstört wird oder ihr aufgrund einer Mine ein Körperteil verlohren geht ist und bleibt sie Zerg und regeneriert jede Wunde aus.
Technolgie sehe ich halt nicht als Fähigkeit sonder als Gadget.


ps: Eine Atomare-Langstreckenrakete als etwas starkes einzuschätzen ist wohl ein Witz im Vergleich zu Protoss-Technologie .
Geht bei einer Rakete nur ein Subsystem kaputt ( Lenkung, Zielerfassung, Hülle, Treibstoff) giebt's keinen Bums^^

Und wenn überhaubt Atombombe dann bittte schon Tzar-Bombe!
http://www.jebl.de/wp-content/uploads/2 ... gleich.jpg

Schwarmsporen oder Planetencracker hält man hingegen nicht auf.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Bester Held

Beitrag von Sestror »

Die Masse machts und die Effektivität. Ich schätze mal, die fleißigen Menschenim SC Universum haben so an die 3 Millionen bis 1 Milliarde Atomrakten gebaut, mindestens.

Und außerdem muß man imemr kucken: Die menschheit hat sich dort weiterentwickelt, und ich glaube die A - Rakten gehen dort immer hoch. Vielleicht nicht immer am richtigen Ort, aber sie gehen hoch........
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Rekius

Re: Bester Held

Beitrag von Rekius »

Ich bin da mal so dreist und behaupte ne A-Bombe ist weitaus mächtiger als jede Protoss Waffe es ist. Wenn man will kann man die A-Bombe so massig machen, dass sie einen ganzen Planeten mit einen Knall sprengt, wenn ich mich nicht irre müsste sie sogar weitaus mächtiger werden können.
Man braucht nur Uran, nochmals Uran und noch vieeeeeeel mehr Uran, dann geht das. Umso mehr Uran, umso mehr instablie Stoffe können Energie freisetzen (ums einfach auszudrücken ^^) und umso heftiger wird der Wumms.
Ob das mit einer Plasmawaffe (wie die Protoss sie benutzen) auch so einfach ist weiß ich nicht, vermutlich wäre sie aber zu instabil (ok auf der A-Bombe müsste man auch höllisch aufpassen ^^). Hab aber keine Ahnung wie der Planetcracker funktioniert, ingegesatz zu der A-Bombe, also kann ich dazu nicht soviel sagen.

Und um zu Kerri zurückzukommen: Tja Technologie ist eben auch eine Sache, die es zu berücksichtigen gibt. Nur weil Kerri Nova Körperlich (und geistig) überlegen ist, heißt es nicht das Nova nicht gewinnen kann, denn sie ist Kerri einfach Technisch überlegen. Die Waffen sind so stark heutzutage (erst recht SC zu tage) da hat Kerri keine Chance auch nur einen Treffer zu überleben. Der Panzer kann ja schön dick sein, aber ob sie z.b nen 100mm Geschoß mit Überschallgeschwindigkeit überleben wird bezweifel ich sehr stark (da fetzt ja sogar der Körper von der Person weg die ihn abschießt). Alternativ kann man auch nen Raketenwerfer nehmen. Von A-Bombe muss ich ja garnicht anfangen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Ja mit Waffenunterstützung ist Nova natürlich richtig stark.

Übrigens natürlich überleben Zerg 100mm Überschallgeschwindigkeitsgeschosse.
The zerg as a whole are extremely tough, tenacious, and deadly. Their natural armor and weaponry is comparable to modern technology in terms of toughness and armor-piercing capabilities. They are extremely resistant to chemical agents,though their universally biological nature still renders them vulnerable to concentrated radiation. All zerg strains are capable of operating in a variety of environments, including the vacuum of space.
Zerg require food and rest like other organic beings. However, they do not require extended hours of sleep and have no set periods of inactivity.
Jedenfalls halten sie genauso viel aus wie ein Panzer falls du das meintest.
Schonmal mit nem Raketenwerfer auf einen Vogel geschossen ?
( Geschwindigkeitsvergleich ) nun musste nurnoch überlegen das der Vogel Panzerbrechende Stacheln verballert :-)
They can penetrate 2 cm of neosteel even at maximum range, such penetrative force stemming from their remarkable muscle structure (4,000 muscles compared to a terran's 629).In addition, these spines are slightly poisonous,symptoms include interference in a terran's vision.
Infanterie wäre nur sicher wenn sie eine noch dickere Neostahl Panzerung hätten doch dann wäre das mit dem bewegen wohl so ne Sache ^^

Man beachte übrigens in wievielen Sci-Fi Medien Atombomben zum Erfolg führen :bekloppt:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten