[Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Lol

Beitrag von S.Crispy »

Glaube nicht das Marines mehr Vespine kosten ausser du spielst auf das Schildupdate an mit denen die Marines ungleich zäher werden was absolut die Sache wert ist.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Marine_ ... raft_II%29 )


Finde der Vergleich hinkt der Terra kauft sich ( 1 mal) das teure Schildupgrade und hatt danach superzähe Marines.

Der Zerg braucht ne Drohne, haut danach das Gebäude raus und muss weiterhin für jede gemorphte Einheit zahlen um eine Suizideinheit zu bekommen. Wahrscheinlich muss man das Speedupgrade der Banelings auch noch extra kaufen und das der Linge zählt nicht mit.

Schlechter Handel für das Geld.


Wenn sie den Preis und den Schaden der Terrors haben überleg ich's mir. :twisted:
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Scourge )



Bitte postet mal bitte einer schriftlich wo steht wieviel HP die Marines mit Upgrade haben.
Sitze hier den ganzen Tag bei meinen übriggebliebenen Bruten auf Char rum und krieg von tuten und blasen nix mit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Zerglinge haben genauso upgrades die sie stärken.
der Terra kauft sich ( 1 mal) das teure Schildupgrade und hatt danach superzähe Marines.
Der Zerg kauft sich (1 mal) das teure Speedupgrade und hat danach superschnelle Zerglinge

Der Zerg kauft sich (1 mal) das teuere Angriffgeschwindigkeitupgrade und hat danach superstarke Zerglinge

Naja schlechter Handel kann man nur bedingt sagen. Kommt auf die Situation an. Wenn du einen Schnellen Alles vernichten Angriff machen willst, wo der Gegner nicht rechtzeitig reagieren kann sind Banelinge genau richtig. Oder um schnell Kerneinheiten auszuschalten. Wie seine endgültigen Kosten und Schaden aussieht liegt dann am Balancing. Darüber solltest du dir erstmal keine Sorgen machen
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Die Zergling Upgrades sind zwar auch sehr gut aber ich sehe das halt im Vergleich zu SC wo die Marines halt noch nen kleineren HP Pool hatten.

Selbst 3 Linge mit Speed und Claw Upgrade dürften nix gegen nen Marine mit 80HP und Stim machen können.


Hab halt Bedenken das wenn ich es schon schaffe die Bunker platt zu machen meine Linge nicht mehr das Durchhaltevermögen gegen die fetten Marines oder Marauder haben.

Als Zerg kriegt man ja für 50 Mins ganze 70 HP
der Terra hatte bisher für 50 immer nur 40 HP vorzuweisen.

Sobalt er das Upgrade hatt und mit seinen 50 Mins nun 80 HP hatt sehe ich keinen Vorteil mehr für Linge. ( Der eben früher da war) Und die Linge sind leider eins zu eins übernommen wurden ohne Verbesserung.

Einfach mal doppelt soviele Linge wie früher rausschaufeln dürfte schon wegen Ressourcen nicht möglich sein und wenn ich an die doppelten Build Listen der Terras denke :weinen:



Früher war es so n Bunker hatte ne harte Schale aber n weichen leckeren Kern. Mittlerweile ist der Kern nun auch hart geworden und meine kleinen Racker beissen sich wohl die Zähnchen dran aus.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

So für dich extra mal getestet (Rainor genommen, 80hp, 6 dmg etc und devouring one 35 hp, 5 dmg etc)
3 Cracklings vs 1 Marine mit allen upgrades: alle Cracklinge überleben Marine tod
2 Cracklinge vs 1 Marine mit allen upgrades: Ein Crackling stirbt anderer nimmt keinen Schaden, Marine Tod
1 Crackling vs 1 Marine: Marine angeschlagen, Crackling tod.

sagt nicht das Zerglinge mit Upgrades Marines unterlegen sind. Sie sind ihnen haushoch überlgen beinahe doppelt sogut. Die extra hp ist nur ein Ausgleich für den fehlenden Medic und daher mehr als gerecht.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Narf

Beitrag von S.Crispy »

Also waren Cracklinge im original zu stark ?




Ps: Habe nur gesagt das der bisherige Vorteil dahinschmilzt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich glaube nicht, dass es diese Upgrade auch außerhalb der Kampagne geben, weshalb ich ehrlich gesagt die Umfrage etwas sinnlos finde.

@Topic: Da kann ich mich nur Exekutor anschließen. Die Bunker sind auch mit 4 Truppen stark genug, außerdem sind die Bunker+Marodeure und evtl. auch im Middle-Game mit Medivay schon stark genug :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Noi

Beitrag von S.Crispy »

Stimmt es das die Bunker nun 50HP mehr haben ?

( http://starcraft.wikia.com/wiki/Bunker )

Finde sie auch mit 4 Plätzen gut genug man kann ja jetzt immerhin Fähigkeiten in ihnen benutzen. Das verkaufen und die HP sehe ich als Bonus.


Wenn man bedenkt was der Toss für sein Geld bekommt. Ne wehrlose kleine Kanone hehe
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Noi

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:Stimmt es das die Bunker nun 50HP mehr haben ?
~Subject to change~
Frag nach, wenn das Spiel draußen ist ^^"

Ansonsten hat die Photonenkanone auch Vorteile gegenüber dem Bunker. Sie verbraucht keine Nahrung, ist kostengünstiger (Marines müssen ja noch in den Bunker rein und machen dafür nicht mal sonderlich viel mehr Schaden) und zudem auch noch Detektor. Ich würde mich da nicht gerade über die Canon lustig machen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Zum Vergleich des Bunkers mit der Photon-Cannon:
Also ich finde es ja immer wieder lustig, wenn man wegen Gebäude oder Einheiten aus SC 2 miteinadner vergleichen will. Erinnert sich denn keiner an den Satz mit den Äpfeln und Birnen? :wink:

Was den Bunker angeht: Ich hab damals für ein mögliches Upgrade per Forschung gestimmt da ich für was neues war. Einfach mal meinen ersten Post in diesem Thread lesen.

Wenn es nicht umgesetzt werden würde, werd ich dem aber auch keine Träne nachweinen. Blizzard wird immer das Balancing im Auge behalten, so gut es eben geht.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich bin zwar mit der Starcraft Materie nicht so vertraut wie die meisten hier, da ich eher von der Age of Empires (1+2) Ecke komme, möchte aber trotzdem was zum Thema beitragen. Also ich bin der Meinung dass - eigentlich 4 Einheiten im einem Bunker ausreichen müssten. Hier sind ja auch die Vor und Nachteile der Rassen aufgelistet und bei SC2 steht eben auch, dass die Terraner weniger Möglichkeiten für ein Upgrade haben werden als vielleicht eine andere Rasse. Außerdem sind sie ja die besten in der Verteidigung, wenn man das so sagen kann. Und Belagerungspanzer haben die Terraner ja auch noch! Es kommt ja auch immer drauf an wieviele Einheiten man bauen kann und wie groß die Map im 1v1, 2v2, 3v3 oder vielleicht noch 4v4 sein wird! Es soll ja auch alles ausbalanciert sein und sich keine Rasse zu sehr unterlegen oder überlegen fühlen. Find ich gut dass jede Rasse ihre Vor- und Nachteile hat!
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Aloha!

Also eigentlich hat mich das Thema bisher nicht interessiert, weil ich mit 4 Mann Besetzung eigentlich zufrieden war und ich mir dachte: "4 oder 6 später bauste das Ding sowieso nicht mehr... is mur wurscht." Da hier aber die letzten Tage Flaute war, hab ich mir den Thread doch mal durchgelesen. ^^

Wenn man 2 Mann zusätzlich reinpacken kann, hat man im Ergebnis "nur" eine Feuerkraftkonzentration auf einen Punkt. Das habe ich beim Bunker aber nie als Problem gesehen.

Ich habe ihn am Anfang gebaut, um Mobilität gegen Schutz einzutauschen (Das jetzt - einem der letzten Pics zufolge - auch die Reichweite ein wenig erhöht wurde, finde ich gut.).

Im späteren Spielverlauf habe ich dann eigentlich keine Bunker mehr gebaut,

1. man kann sie nicht wie Photonen "Reihe an Reihe" bauen. Man baut immer nur 1, 2 an intensiv verteidigten Punkten. Diese müssen besetzt werden, was heißt, dass sie supply kosten würden - will man also nicht. Bei den Photons kann man einfach welche bauen, wenn man etwas Blau über hat ... macht man eben so nebenbei, wenn das macro etwas schwächelte ;-)

2. Die 1, 2 Bunker stellen für Late-game-Units kein Problem dar. Ich habe deshalb früher lieber meine Zugänge mit Raks und HQs zugestellt, die haben einfach mehr HP.

Deshalb würde ich es besser finden, wenn man den Bunker so gestaltet, dass er zum Bleistift einen schicken - für den Gegner als solchen erkennbaren - Metallüberzug bekommt, der abgeschwächt wirkt, wie der Schild der Unsterblichen.

Wers billig will: Ich könnte mir auch ein HP-Bonus vorstellen.

Besten Gruß

Onkula.
Zuletzt geändert von OnkelHotte am 21.01.2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Bunker sind eher praktisch für taktische Stellen die eher kurzfristig verteidigt werden müssen.

Z.B. Engstellen die später keine Rolle mehr spielen da man vieleicht expandiert hat und es keine Rolle mehr spielt. Dann kann man seine Truppen quasi wiederverwenden.

Vieleicht nutzt man den Bunker zusätzlich um seinen Ghost zu verstecken. Der Gegner muss ja nicht wissen was man so treibt (vorallem wenn man mit Ghost Einheiten arbeitet :muhaha: ) .

Ein zurückgebliebener Bunker jagt den Gegner evtl. noch Respekt ein.

Also mehr Truppen reinstecken zu können ist für mich eher Sinnfrei. Mehr Verteidigung wäre für mich auch viel attraktiver.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Ein zurückgebliebener Bunker jagt den Gegner evtl. noch Respekt ein.
aber wie :twisted: da muss extra belagerungsausrüstung herangerolt werden, ehe man sich dem Vieh nährt, es sei denn, man hat VIELE hydralisken...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Hoffentlich fügt Blizzard noch was ins Spiel ein, damit man auch als Gegner sehen kann ob ein Terraner Einheiten in einem Bunker hat oder nicht :idea:
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

wieso denn, ist doch interessanter es selbst rauszufinden ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten