Hardware Anforderungen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

dnC.panic
Space-Marine
Hardware Anforderungen

Beitrag von dnC.panic »

Erst mal muss ich ein Lob aussprechen, denn ihr seid im Gegensatz zu anderen SC2 Fanseiten immer aufm aktuellen stand... ich werde jetz keine Namen nennen :roll: hab allerdings noch nirgendwo anders die Hardwareanforderungen gesehen....

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Grafik-Karte
- GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher

CPU
- Core 2 Duo oder Athlon X2.

Arbeitsspeicher
- 2 GB

Internet
- ADSL 3 Mbit

das trifft genau meinen pc, let´s get teh party started 8)
Arazno
Space-Marine

Beitrag von Arazno »

Haha schafft meiner lcoker sauber dann ist es gekauft und ich bruach mir keine sorgen amchen.Juhu.
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

HAHA, ist eben die beste seite zu diesem Thema ;)
:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
das sind genau die daten, oder eher in etwa die daten, die mein neues schätzchen, also mein neues Mädchen, Verdammt >_< , ich meine mein Neuer PC bekommen soll. Dessen daten werden dann allerdings noch etwas besser und schneller sein ;)
:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich schätze mein Rechner würde das packen aber da ich eh einen neuen haben möchte und meiner momentan auch so viele Probleme macht, dass ich irgendwann einen neuen brauchen würde ist das sowieso kein Problem.

Hach, ein echter Lichtblick. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis sich die Hardwareanforderungen direkt live testen lassen *Hände reib*
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

da spricht er ein wahres wort ;)
das lässt hoffen, könnte doch sein, dasses bei der Beta nicht viel auszusetzen gibt und sie es doch noch schaffen, es dieses jahr zu releasen... :?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Auch wenn es schwer fällt.
Bitte kein chatten in diesem Thread sonst muss es ins Off-Topic verschoben werden.

Ok, zurück zum Topic, bei mir müsste ich ein wenig nachrüsten um es optimal spielen zu können aber auch nur wegen der CPU.

Aber was man sehen kann das die Anforderungen noch Human sind. Vorallem da das Spiel ja noch ein Weilchen brauchen wird. Denke bis dahin dürften die meisten Rechner diese Anfordrungen gaaanz locker erfüllen dürfen.

Ich merke vorallem das man nicht wegen der Grafik wieder seine ganze Kohle los wird sondern wenn man schon in eine Grafikkarte sich leisten muss diese bezahlbar bleibt. Und auch nur wenn man auf der höchsten Auflösung spielen möchte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Grafik-Karte
- GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher
o.O? Das nenn ich mal ein bisschen übertrieben ... 512 MB Speicher?

Ich konnte mit meiner 320 MB 8800GTS Crysis auf High spielen ohne das es ansatzweise gelaggt hat. Das Starcraft 2 512 MB Speicher benötigt finde ich ein bisschen unlogisch.

Allerdings sollte ich bis Starcraft 2 rauskommt mein Führerschein in den Händen halten können und dann kommt auch eine neue GraKa.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Jo, sind echt optimale Bedingungen.

Das lustige ist ja vor allem, dass früher oder später wahrscheinlich die meisten eh auf niedrigsten Einstellungen Spielen werden, um ihre Fähigkeiten voll aus nutzen zu können.

Zu mindest ich, werde wohl nachdem ich die Grafik genoßen habe, diese im Multiplayer spätestens runter schrauben ;).
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

hmm mein PC wird wohl gnadenlos versagen ^^

Aber mal schauen was wirklich zum Ende benötigt wird ^^
BahamutZ
Space-Marine
Beitrag von BahamutZ »

Mein neuer Pc den ich am Freitag kriege Hat

P5 E3 deluxe mainboard

8800 GTX 512

2 GB DDR3 Ram

Intel 2 quad q9450 4x2,67 prozzesor

Da müsste ich mit Starcraft 2 locker auf höchsten einstellungen spielen können und auch im multiplayer dürfte es keine Probleme geben.

Jetzt muss das Spiel nur noch erscheinen freu mich schon :wink: :twisted: :lol: :D
Bild
FaaN
Goliath
Beitrag von FaaN »

ich könnts spielen mit meinem mittlerweile 1 1/2 jahre alten pc^^
aber nachrüsten mach ich schon mal guggn...

ehm die anforderungen sind bei der beta immer höher als bei der endversion ... also würd ich mal sagen sie werden sie noch ein bisschen runterschrauben^^

mfg
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Apocalypsis23
Berserker

Beitrag von Apocalypsis23 »

ehm die anforderungen sind bei der beta immer höher als bei der endversion ... also würd ich mal sagen sie werden sie noch ein bisschen runterschrauben^^
ja den war auch so s erste was ich gedacht hab als ich die graka anforderung gelsen hab ....ich denke die werden noch bissl was hi und da verfeinern dann braucht der rechner auch nichmehr so ein monstrum zu sein....trozdem...ich werd mir wohl nen neuen zulegen müssen ._. verdammt
Bild
Ghost
Space-Marine
Beitrag von Ghost »

Finde die Anforderungen bischen hoch gegriffen :shock:
Ist das die Konfiguration für "high" oder für "gerade so spielbar" ?
ADSL? 3 Mbit? omg, ich bekomme angst :?

EDIT: Oh ok, jetzt ich hab den artikel gesehn sry ... :roll:
Zuletzt geändert von Ghost am 21.05.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Bis zum Anfang nächsten Jahres wird ja noch einiges an Zeit vergehen. Bis dahin werden auch die Preise für die derzeit aktuellen Hardwareteile um einiges fallen.

Und ich denke das sind die Anforderungen für die Beta. Deswegen könnten die sich noch ein bißchen nach unten regeln.

Denke ADSL 3000 braucht man wohl eher wenn man noch Teamspeak in bester Sprachqualität nebenher laufen lässt. Denke 1000 reicht völlig um ganz normal flüssig spielen zu können.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Denke ADSL 3000 braucht man wohl eher wenn man noch Teamspeak in bester Sprachqualität nebenher laufen lässt. Denke 1000 reicht völlig um ganz normal flüssig spielen zu können.
Die Angaben müssen sich ja auch auf den "worst case" beziehen, also ein Spiel mit 12 Spielern. Ich denke im 1on1 wird auch nochmal weniger los sein.

Allgemein finde ich die Anforderungen auch relativ hoch, vor allem bei der Grafikkarte. Aber zum Glück bin ich eh nicht so ein Grafik-Freak, ich habe keine Probleme die Grafik runterzudrehen. Dann verlange ich aber auch, dass das Spiel absolut laggfrei läuft, denn mein PC überschreitet die Mindestanforderungen doch deutlich.

Aber ich denke auch, dass das noch deutlich nach unten fallen wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten