[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Bau

Beitrag von S.Crispy »

Es wurde bereits gesagt das es Unfair wäre wenn man ihn ohne Fab bauen könnte da es möglich ist 100 Stück gleichzeitig zu bauen mit den jeweilligen Ressourcen sowas ist nicht zu balancen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

wie gesagt er ist nciht perfekt gegen Boden und mal schnell 100 Thors zubauen um mal schnell nen airatk abzuwehren ist wohl etwas plemplem, da sie erst da sind wenn die BAsis einhäufchen Asche ist.
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Ghost-Rider
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2008, 11:55

Beitrag von Ghost-Rider »

Naja das Problem mit der Masse könnte man ja ziemlich einfach beheben.
Man könnte ihn limitieren, so dass nur ein Thor zur gleichen Zeit gebaut werden kann.
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

im vorstellungsvideo der terras wurde der thor doch als so ein würfel vom scv gebaut - wäre es dann nicht eigendlich angemessen, wenn der thor als solcher würfel aus der fabrik "gerollt" käme und sich dann aufbaut? das wäre eine lösung für das größenproblem.


ich muss sagen, dass es mich langsam echt nervt, wenn hier andauernd irgendwelche leute was erzählen von wegen "dann könnte man aber 100 thors gleichzeitig bauen". das is SCHWACHSINN, weil:

1. die ress net langen - ich würde gerne mal sehen wie einer von euch 100 scvs hat die dann noch zusätzlich für JE 400 mins und 300 vesp 100 thors bauen! ausrechnen könnt ihr das selber.

2. die supply - ein thor verbraucht 6 supply. mal sehen: 1 pro scv macht 100 supply + 600 für die thors. dasselbse gilt für weniger große zahlen.

3. was will ich mit 100 thors?!? super dann ist die ganze map mit thors vollgestellt, die sowieso nicht alle nicht gleichzeitig kämpfen können und spaßversprechend würde ich das nicht gerade nennen, den gegner einfach zu überrennen.

---

wahrscheinlich ist meine argumentation auch nicht gerade die beste, aber mir fällt grad net mehr ein, weil ich zu angekotzt dafür bin.

dass der thor vom scv gebaut wurde, war wahrscheinlich ein netter gag am anfang - zu sehen wie eine riesige kriegsmaschine von so nem arbeiter aufgebaut wird (banal gesagt).

es ist vollkommen ok, dass und wie das geändert wurde. ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was einige hier für probleme haben...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Also

Beitrag von S.Crispy »

Also das mit den 100 gleichzeitig bauen hab schonmal nur ich gesagt bin also daführ alleine verantwortlich und nicht die anderen.


Falls dich das nervt tut es mir leid. !!!


Möchte dich aber fragen was die anderen Rassen bekommen haben daführ das die Terras Multiple Build Listen haben und *eventuell* zwei oder drei Thors gleichzeitig bauen könnten sogar ohne Build List zu benutzen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was sind denn bitte "Multiple Build Listen"?

Außerdem kommt die "es könnten 100 Thors gleichzeitig gebaut werden"-Begründung nicht nur von dir - Blizzard hat etwas ähnliches verlauten lassen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Ladidaa

Beitrag von S.Crispy »

Mehrere Bauleisten eben.


Kaserne mit Reaktor dran schwups kann man 2 Marines gleichzeitig Produzieren. Build Queue, Warteschlange bitte giebt mir den Begriff ich weis nicht wie man's nennt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Ladidaa

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:Mehrere Bauleisten eben.


Kaserne mit Reaktor dran schwups kann man 2 Marines gleichzeitig Produzieren. Build Queue, Warteschlange bitte giebt mir den Begriff ich weis nicht wie man's nennt.
Achso, ja. Ich stand da etwas auf dem Schlauch. Dachte, du spielst auf MBS an.

Und um deine Frage zu beantworten: Von der Seite der Zerg aus nichts und die Protoss haben ihr Warp-In. Dass dieses jedoch nicht als direkter "Ausgleich" für den Reaktor gesehen werden kann leuchtet an sich ein. Jedoch ist dies an sich auch gar nicht nötig. Es sollen ja keine drei ähnlichen Rassen in StarCraft 2 gegen einander antreten sondern total verschiedene - das macht ja gerade den besonderen Reiz des Spieles aus. Somit gibt es halt auch kein Äquivalent auf Seiten der Protoss oder Zerg für den Reaktor, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Aber ersetzt der Reaktor nicht die bisherige Stärke der Zerg des multiplen Einheitenbauens ?


( Warp in ist kein problem hatt ja auch die schwäche das er keine Einheiten mehr einreihen kann )


Reaktor kein Nachteil somit Verlust des Vorteils der anderen...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Doch, der Reaktor hat den Nachteil, dass er nur für Standardeinheiten gilt und somit eine zweite Produktionsstätte ersetzt, nicht jedoch den Bau von besseren Einheiten ermöglicht.

Das ist bei den Zerg nicht so. Die können alle ihre Einheiten direkt in mehrfacher Ausführung bauen, wohingegen das bei den Terranern sehr begrenzt ist. Dann spielen natürlich die Larven, die zerstörbar sind, eine Rolle dabei, wie man gegen so etwas vorgeht. Die Zerstörung eines Reaktors würde ja auch die Möglichkeit nehmen, mehrere Einheiten auf einmal zu bauen und man kann den Reaktor an verschiedene Gebäude durch wechseln der Hauptgebäude (Kaserne, Fabrik, Raumhafen) anschließen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Meep

Beitrag von S.Crispy »

Hoffe das die Zerg auch eine Änderung im Produktionszyklus erfahren wie die Terras mit dem Reaktor oder die Toss mit dem Warp in.

Morphalisks mit Zeit/Kosten-Rabatt z.b.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Meep

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:Hoffe das die Zerg auch eine Änderung im Produktionszyklus erfahren wie die Terras mit dem Reaktor oder die Toss mit dem Warp in.

Morphalisks mit Zeit/Kosten-Rabatt z.b.
Zeitrabatte gibt es ja dank der Mutantenlarven der Königin ;)
Das ist auch ein Feature, welches man möglicherweise gut nutzen könnte.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

nur um mal zum alten Problem zurpckzukommen und somit auch zum Thema:

Warum kann man nun den Thor nihct mit einem WBF bauen und der WBF danach einsteigt?




PS.: wurde die Maximale einheitenbegrenzung erhöht?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Bla

Beitrag von S.Crispy »

Einen richtigen Grund giebt es nicht und es kann sich eigentlich auch wieder ändern.
In early builds, the thor could be constructed by SCVs in the field, though is now built from the factory.

Es wurde nur befürchtet das wenn man ihn ohne ein Produktionsgebäude bauen könnte es praktisch kein Limit giebt wieviele man gleichzeitig baut. Beziehungsweise könnte man sie bauen ohne die Fabrik zu benutzen und in kurzer Zeit eine eventuell zu starke Armee( andere Unterstützungseinheiten in der Fab bauen) aufbauen.

Sollte sich dies nicht bewahrheiten denke ich würde man die Idee wieder einführen da sie schon recht cool ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

das hoffe ich, denn so wie ich das sehe ist das die optimale methode, fallsder WBF einsteigt, seine überflüssigen WBFs loszuwerden, denn wenn man Zerg ist, kann man immer durch mutieren eine Einheit loswerden, bei den toss und terr ist dies nicht der Fall und das wäre eine option^^

außerdem könnte mabn dadurch wieder die Kobra einführen und die Spinnenmienen dem Nithhowk geben!



PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Nyduswurm im Sichtbereich auftauchen kann, aber halt seine gewisse Zeitbrauch, ambesten soweiter vom usgangsort entfernt, dessolänger...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Antworten