logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Patchnotes Beta-Patch #14
 
 

StarCraft II Beta - Patch 14 (Version 0.16.0.15580)

Änderungen der Spielbalance

  • PROTOSS
    • Archon
      • Bauzeit von 17 auf 12 gesenkt.
  •  

  • TERRANER
    • Viking
      • Schaden seiner Bodenangriffe von 14 auf 12 gesenkt.
  •  

  • ZERG
    • Schänder
      • Energiekosten für "Korrumpierung" von 100 auf 75 gesenkt.
    • Verseucher
      • Bewegungsgeschwindigkeit im eingegrabenen Zustand von 1 auf 2 erhöht.
      • Upgrade "Peristaltik" wurde entfernt.
    • Overlord/Overseer
      • Kosten für "Pneumatischer Panzer" von 50/50 auf 100/100 erhöht.
    • Overseer
      • Energiekosten für "Verseuchter Terraner" von 125 auf 100 gesenkt.
    • Schabe
      • Upgrade "Organischer Panzer" wurde entfernt.
      • "Gräberklauen" erhöhen nun auch die Regenerationsrate im eingegrabenen Zustand von 5 auf 10.
    • Ultralisk
      • Upgrade "Hormonsynthese" wurde entfernt.
      • Trefferpunkte von 450 auf 500 erhöht.
      • Geschwindigkeit von 2,25 auf 2,9531 erhöht.

Fehlerbehebungen

  • Veröffentlichung von Karten: Der Standard-Battle.net-Host verweist nun auf den korrekten Server.
  • Frist-Benachrichtigungen, die zum Testen der Gästepass-Funktionalität hinzugefügt wurden, wurden entfernt.
  • Es wurde ein Crash behoben, der auftrat, wenn ein altes Replay per Doppelklick im Explorer gestartet wurde.
Beta-Patch #14 - Situations-Bericht
 
 

StarCraft II Situations-Bericht: Patch 14
Wir möchten euch allen für die Teilnahme an der StarCraft II Betaphase danken. Euer Beitrag zur der Beta hilft uns enorm. Jedes Spiel und jeder Spieler, der aktiv teilgenommen hat, hat Auswirkungen auf die andauernden Balance-Änderungen am Spiel. Jedes Match hat dabei geholfen etwaige Stärken und Schwächen der verschiedenen Einheiten und Spezies aufzudecken.

Während wir uns dem Ende dieser Betaphase nähern, sind wir noch immer auf eure Teilnahme und Feedback für unsere neusten Balance-Änderungen in Patch 14 angewiesen. Wie bereits in vergangenen Berichten geschehen, möchten wir uns die Zeit nehmen und unsere Gedanken zu den Änderungen erläutern.

VikingSchaden gegen Bodenziele von 14 auf 12 reduziert.
Der Schaden von Vikings am Boden wurde reduziert, damit sie nach der Landung nicht mehr ganz so effektiv sind. Massen von Vikings waren in einigen Endgame-Szenarios schlichtweg zu stark. Vikings sind außerdem sehr dominant in Terraner vs. Terraner Spielen und wir testen, ob eine geringe Schadensreduzierung andere Einheiten mehr in den Vordergrund rückt.

ArchonProduktionszeit von 17 auf 12 reduziert.
Archons können nun ein wenig schneller erschaffen werden, was ihre Anwendung inmitten einer Schlacht etwas praktischer machen sollte.

UltraliskHormon-Synthese entfernt. Gesundheit von 450 auf 500 angehoben. Geschwindigkeit von 2,25 auf 2,9531 angehoben.
Ultralisken wurden verbessert, so dass sie nun standardmäßig ihr Geschwindigkeitsupgrade und etwas mehr Durchhaltevermögen in großen Schlachten haben. Dies könnte den Ultralisken dahin bringen, wo wir ihn haben wollen, oder auch nicht. Wir werden dies auch weiterhin testen.

VerseucherGeschwindigkeit, wenn er vergraben ist, von 1 auf 2 erhöht. Peristaltik entfernt.
SchabeOrganischer Panzer entfernt. Gräberklauen erhöht nun auch die Gesundheitsregeneration, wenn vergraben, von 5 auf 10.

Die Zerg haben eine große Anzahl von Upgrades, die Schabe und der Verseucher hatten beide jeweils drei. Wir reduzieren die Anzahl der Upgrades und fügen sie zusammen, so dass die Einheiten ein wenig stärker werden oder weniger Upgrades insgesamt benötigen. Wir haben außerdem die Energiekosten einiger Fähigkeiten verringert, die von den Zerg nicht wirklich genutzt wurden. Wir werden auch weiterhin ein Auge auf diese Fähigkeiten haben.