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Patchnotes Beta Patch 2.0.1
 
 

Der Beta-Patch 2.0.1 für StarCraft II: Heart of the Swarm ist jetzt live. Diese Aktualisierung des Betatests schließt eine Reihe neuer Systeme und Änderungen des Aussehens und Wahrnehmens des Spiels mit ein.

Es gibt immer noch einige Features und Verbesserungen, die mit Heart of the Swarm einhergehen werden, und dies ist nicht der letztendliche Vorveröffentlichungspatch. Bitte lesen Sie die vollständigen Patchnotes und verwandte Artikel, um alles darüber zu erfahren, was die Beta jetzt einschließt.

 

Allgemein

  • Neue Menübildschirme
    • Layout, Design und grafischer Stil der UI wurden überarbeitet.
    • Mehr Details über die Änderungen finden sich hier.
  • Clan-Unterstützung
    • Clan-Kürzel werden jetzt vor die Namen aller Spieler gestellt, die einem Clan beitreten.
    • Mehr Details über Clan-Unterstützung finden sich hier.
  • Stufensystem
    • Spieler verdienen nun Erfahrungspunkte (EP) in der gewerteten und ungewerteten Gegnerzuweisung sowie in benutzerdefinierten Standardspielen auf Blizzardkarten.
    • Verdiente EP führen zum Stufenaufstieg mit einer Maximalstufe von 20 für jede Spezies.
    • Über das Stufensystem werden Decals und Porträts vergeben.
    • Mehr Details zum Stufensystem finden sich hier.
  • Physikeffekte auf dem Schlachtfeld wurden weitreichend verbessert.
    • Viele Einheiten haben aktualisierte Todesanimationen erhalten.
    • Über Ragdoll-Physik werden Einheitenmodelle jetzt bei ihrem Tod viel natürlicher von Explosionen weggeschleudert.
    • Nach dem Tod können Einheiten jetzt Klippen hinabstürzen, in Höhlen fallen und mehr.
  • Verbesserter Punktestandbildschirm und zusätzliche Statistiken
    • Erfahrung: Es wurde ein Reiter hinzugefügt, der EP-Verdienst und -Fortschritt verfolgt.
    • Leistung: Spielerische Leistung wie durchschnittlicher Ressourcenstand und Kampfeffizienz werden jetzt verfolgt. Durchschnittliche Lebenszeit und -werte werden für das aktuelle Spiel angezeigt.
    • Eine neue Schaltfläche wurde dem Punktestandbildschirm hinzugefügt: "Erneut spielen"
    • Speziesauflistung: Es wurde eine Profilsektion hinzugefügt, die die Leistung mit jeder Spezies in jedem Matchup erfasst.
    • Kartenauflistung: Es wurde eine Profilsektion hinzugefügt, die die Leistung auf jeder Ranglistenkarte erfasst.

Benutzerinterface

  • Eigene Spiele
    • Viele Dropdown-Filter wurden jetzt in der Seitennavigation zusammengefasst.
    • Die Bildschirme zum Erstellen von und Beitreten zu Spielen wurden zu einer einzigen Seite zusammengefasst.
  • Alle Gruppenanzeigen und Steuerungselemente wurden in das Gruppenchatfenster verschoben.
  • Die Profilübersicht wurde aktualisiert, um das neue Stufensystem zu unterstützen.
  • Im Ladebildschirm wurden neue Hintergrundbilder eingeführt, um Spieler- und Kartennamen besser hervorzuheben.
  • Neue Schaltflächen namens "Verknüpfung kopieren" wurden hinzugefügt, die automatisch gewisse Seiten im Spiel in die Zwischenablage kopieren und Spielern ermöglichen, sie mit anderen Spielern über anklickbare Verknüpfungen im Chat oder im Netz zu teilen. Beim Anklicken rufen diese Verknüpfungen die Seiten im Spiel auf.
  • Überarbeitung der UI im Spiel
    • Die Schaltflächen zum Zugriff auf das Hauptmenü und die Hilfe wurden über dem Befehlsfeld platziert.
    • Auf Erfolge und das Nachrichtenlog kann jetzt über das Hauptmenü zugegriffen werden.
    • Neben der Schaltfläche für untätige Arbeiter wurde eine Schaltfläche zur Auswahl aller Armeeeinheiten eingeführt.
  • In den Gameplay-Optionen wurden zusätzliche Einstellungen für Einheitentrefferpunkteleisten hinzugefügt.
    • Trefferpunkteleisten anzeigen – Beschädigt: Anzeige nur für Einheiten, die nicht über ihre max. Treffer- oder Energiepunkte verfügen.
    • Trefferpunkteleisten in Teamfarben: Die Rahmen der Trefferpunkteleisten entsprechen den Teamfarben jedes Spielers.

Zuschauermodus

  • Statistikübersicht
    • Es wurden eine Gebäudeübersicht und eine Upgradeübersicht hinzugefügt.
    • Zuschauer können jetzt auf die Symbole in der Statistikübersicht klicken, um die Kamera auf diese Einheit oder dieses Gebäude zu zentrieren.
    • Wiederholtes Klicken wechselt zwischen den einzelnen Einheiten desselben Typs.
  • Minikarte
    • Angegriffene Einheiten blinken jetzt für Zuschauer weiß auf.
    • Nuklearraketen und Nyduswürmer erzeugen jetzt Pings für Zuschauer.
  • 1vs1-Seitenwechsel
    • Es wurde ein Hotkey hinzugefügt (Steuerung + X), der die Seiten der Spieler in vielen Elementen der UI vertauscht, wenn man einem 1vs1 zusieht.
    • Standardmäßig wird der Spieler mit der am weitesten links befindlichen Startposition auch im Benutzerinterface links angezeigt. 

Spielbalance

  • Die neuesten Änderungen der Spielbalance finden Sie in unseren entsprechenden Forenbeiträgen  im Betaforum.

Behobene Fehler

  • Eine vollständige Liste dokumentierter Spiel- und Dienstfehler finden Sie auf Englisch in der Liste bekannter Fehler in den amerikanischen Betaforen.