logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Warptor
 
 
Kristalle Kristalle
 0
Vespin-Gas Vespin-Gas
 0
Bauzeit Bauzeit
 3


Starcraft 2 Warpknoten

 

Hitpoints

500

Schild

500

Benötigt

Warpknoten

Aufgabe

Technologie

 

Warptor Beschreibung
 
 
Die Fähigkeit der Protoss, Raum und Zeit zu manipulieren, übersteigt das begrenzte Verständnis der anderen Völker bei weitem. Der Warpknoten ist ein Gebäude, das in der Lage ist, einen Raumspalt zu öffnen, durch den die Streitkräfte der Protoss von ihrem Heimatgebiet direkt auf das Schlachtfeld gewarpt werden können. Eine solche Operation erfordert eine große Menge an Energie, und wie alle Gebäude der Protoss, funktioniert ein Warpknoten nur, wenn er durch die Psi-Matrix über ein Netzwerk von Pylonen oder Phasenprismen mit Energie versorgt wird.

Wurde erst einmal ein Warpknoten errichtet, kann dieser in ein noch erstaunlicheres Technikwunder umgewandelt werden: ein Warptor. Die Technologie des Warpknotens wird selbst von den fortgeschrittenen Wissenschaftlern der Protoss kaum verstanden, da sie diese von den uralten Apparate der Xel'Naga, die auf Aiur und Shakuras gefunden worden, übernommen hatten. Die Verzweifelung der Protoss veranlasst sie den Versuch zu wagen, solche Geräte selbst zu entwickeln.

Warptore funktionieren genauso wie Warpknoten, denn beide Gebäudetypen öffnen einen Raumspalt. Während Streitkräfte, die sich durch einen Warpknoten bewegen, diesen wieder in einem relativ kleinen Umkreis um das Gebäude verlassen müssen, können mit einem Warptor Einheiten an jeden beliebigen Ort auf dem Schlachtfeld transportiert werden, sofern dieser sich im Wirkungsbereich der Psi-Matrix befindet.

In Kombination mit den mobilen Phasenprismen verfügen die Protoss über eine beispiellose Flexibilität bei der Positionierung ihrer Truppen. Mit Hilfe von Warptoren können Protoss-Krieger direkt an die Front transportiert, Verteidiger an einen belagerten Außenposten gesendet oder Angriffstruppen in den entferntesten Sektoren aufgestellt werden. Gegnerische Kommandanten sollten stets nach Phasenprismen Ausschau halten, die versuchen, ihre Verteidigungslinien zu durchbrechen. Andernfalls kann es schnell passieren, dass urplötzlich eine ganze Armee der Protoss vor ihrer Türschwelle auftaucht.