Und wenn man im Clan spielt, steht doch vor dem Nick + Nicknamen z.B. [GER]
Ich weiß schon was du meinst @ Freakkk. Gibt bestimmt auch welche wo sich Freak nennen, aber halt nicht mit drei K. Sagen wir du bist in einem Clan und bist gegen einen Spieler angetreten wo KillInferno als Nickname im Spiel hatte. Dann erzählst deinem Clan wie klasse der gespielt hat und ein anderer schwärmt dir vom selben Spieler vor, weil man ihn auch genauso schreibt, wo aber ein komplett anderer Spieler war. Das findet Ihr dann erst raus, als ihr die Replays euch genauer anschaut oder auf die Profile geht. Für manche ist das bestimmt ne bittere enttäuschung. Oder jemand sagt jetzt: Hey, hast du schon das neue Video von Bisu gesehen - der geht ja richtig ab im Spiel! Dann sagt der andere: Klar, aber welchen Bisu meinst du

. Dann sagt dir einer den vollen Namen, mit dem du absolut nichts anfangen kannst.
Das halt schwer zu beschreiben. Ist etwa so ähnlich wie jeder seinen eigenen Fingerabdruck hat. Ich bin echt gespannt wie das die ganzen Leute in der Beta auffassen. Sollte ich je einen Key bekommen und das ganze ist nicht gescheit umgesetzt, schick ich Blizzard ne Mail das sie hier das ganze nochmals überdenken sollen und es bestimmt noch ne andere Lösung gibt.
Jeder Nickname im Forum ist ja auch einmalig.
Das kann nicht nur verwirrend im Spiel sein, sondern auch in der Liga. Stellt euch nur mal vor ihr kommt in eine Liga mit 100 Spieler wo dann zufällig 5 Mondragons oben stehen. Wenn in Liga als auch im Spiel ein fester Nick wäre, müsste jeder halt noch kreativer sein. Und wenn mal einer besetzt ist, muss man halt einen neuen aussuchen. Ja, solche Pro Nicknamen wie jetzt Flash oder Bisu sind ja UNIKATE, einfach und schlicht, aber dennoch unverwechselbar. Und es gibt bestimmt einige 12-14 jährige wo Ihren Idolen gerne nacheifern würden. Aber sowas hörte ich auch zum ersten mal: Egal ob ein Forum, Chat oder MMO - ein Nickname war doch bisher glaub immer einzigartig. Ja, viele klauen halt auch gerne gute und beliebte Nicks. Wenn ich jemand mit nem klasse Namen sehe wo ich auch haben wollte, lass ich mir halt was komplett anderes einfallen. Bei den Film From Dusk Till Dawn gibt es ja auch einen wo Sexmaschine heißt! Wenn man mal auf so einen trifft, ist es schon lustig, aber wenn es ständig so wäre, dann ist es auch langweilig.
Oder denkst dir mal: Och noo, nich schon wieder dieser BrotherDjango als Gegner! Dann guckst genauer hin und denkst dir: Achso, das ja ein anderer Spieler *haha*. Oder jemand denkt du willst ihn für dumm verkaufen wenn er dich fragt gegen wen du gerade gespielt und verloren hast und als Antwort gibst, na gegen Freakkk.