Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kernel Adams
Mutalisk

Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Beitrag von Kernel Adams »

:mrgreen: Gut gebrüllt Löwe! :anbeten:

So siehts aus, die Slim-Box lügt nicht! ;)
(und enttäuschen tut sie hoffentlich und höchstwahrscheinlich genausowenig im Falle von SC-2: Wings of Liberty)

Ich bin auf den Preis sehr gespannt. Ich werde mir mit grosser Wahrscheinlichkeit natürlich eine CE-Version gönnen (je nachdem was sie zu bieten hat!) Ich hoffe dass sie zeitgleich mit der Standardversion erscheint!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Ich gönne mir die mega super high-end extendet mit lebensgroßer Kerrigan Statue usw.

Preis egal^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Weiß eigentlich schon jemand von euch wie groß die Chance ist dass SC2 uncut in Deutschland erscheint? SC1 ist ja teilweise auch blutig und ab 12! Da sollte es hier ja keine Probleme geben, wo man in Deutschland ja vor nichts mehr halt macht. Ich meine: Wenn BF 1943 bald "ohne Blut" eine Altersfreigabe von 16 bekommt und uncut ist, sollte es hier ja keine Probleme geben. Oder stellen sich wieder ein paar Jugendschützer in den Vordergrund wo den Robin Hood raushängen lassen müssen, weil Einheiten zerplatzen und man ne Atombombe zünden kann? DOW2 ist ja auch uncut, aber ab 16.

Ich würde es gut finden wenn z.B. der Media Markt SC2 im Sortiment hat und man dann Nachts den Laden stürmen kann.

Wenn man den Händlern trauen kann, erscheint ja SC2 schon Ende nächsten Monat :mrgreen:. Finde es aber sehr enttäuschend, dass SC2 erst Ende Januar/Februar 2010 erscheinen soll :augenroll:. Warum brauchen die denn solange? Bauen die noch ne 4. Rasse ein? Die Chance dafür müsste aber bei 0,000000001% liegen!
I Love SC2 & Bild Towers
the_jaybe
Space-Marine

Beitrag von the_jaybe »

Nun ist es offiziell.
StarCraft 2 kommt nicht mehr dieses Jahr.
Der ETA wurde in die erste Jahreshälfte 2010 verschoben.

Hier das Zitat von Cydra:
Today we announced that StarCraft II: Wings of Liberty will not be ready for release by the end of 2009. Over the past couple of weeks, it has become clear that it will take longer than expected to prepare the new Battle.net for the launch of the game. The upgraded Battle.net is an integral part of the StarCraft II experience and will be an essential part of all of our games moving forward. This extra development time will be critical to help us realize our vision for the service.

Our mission is to develop games that deliver an epic entertainment experience. As part of that commitment, we will always take as much time as needed to ensure that our games and services meet the expectations of our players and the standard for quality that we set for ourselves as developers. As we work to make Battle.net the premier online gaming destination, we’ll also continue to polish and refine StarCraft II, and we look forward to delivering a real-time strategy gaming experience worthy of the series’ legacy in the first half of 2010.

We will share more details about the beta, Battle.net, and StarCraft II’s launch in the future. Keep an eye on the official website at http://www.starcraft2.com for updates, and as always, thank you for your continued enthusiasm and support for StarCraft II and all of Blizzard Entertainment’s games.
http://forums.battle.net/thread.html?to ... sid=3000#0
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

War eigentlich schon zu erwarten, ist aber natürlich doch extra schade, wenn man es so zu hören bekommt. Das Schlimme ist für mich, dass wir seit Monaten auf irgendwelche genauen Daten zum Beta-Beginn warten und anstatt etwas solches zu bekommen, hören wir nur, dass StarCraft 2 auf das nächste Jahr verschoben wird. Wenn wir wenigstens mit Gewissheit sagen könnten, dass wir in 4 Wochen eh StarCraft 2 spielen können da dann die Beta anfängt, wäre das glaube ich leichter zu verkraften als so, ohne jegliche Informationen und Hoffnungen auf baldige Besserung in der Hand.

Naja, warten wir es ab. Hoffentlich kommt es früh im nächsten Jahr. Meine Bachelor-Arbeit wird mich dann wohl eh vom Spielen abhalten aber mal gucken.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Wirklich mit gerechnet das es 2009 rauskommt hab ich eh nich mehr.
Aber wenigstens hat man ne bestätigung.Und wenn mans positiv sieht, in meinem Spiele-Etat wird so wenigstens Platz für en andres Spiel frei(es kommen/kamen dieses jahr aber auch zu viele Spiele die ich gut find).

Und vllt kann amn sich die Zeit bis zu SC2 ja auch noch mit Section 8 verplempern, wenn der Multiplayer wirklich so gut wird wies scheint...

@Django gabs darüber netschonmal en Thread? Naja egal, SC2 wird wahrscheins Uncut auf ab 12 oder 16 erscheinen, wenns gecuttet wird auf jedenfall ab 12.
Aber das da was gecuttet wird bezweifel ich ernsthaft... das meiste Blut kommt bei ZErg(=aliens und somit egal) vor, Protoss sind auch Aliens, und ham eh keine Blutanimationen(selbst beim Dragooner war das ja nur das Lebenserhaltungszeug), und das bissel Blut was bei Terr vorkommt... und selbst die "Blutexplosionen" können net reichen, die ham bei WC3 auch net gereicht, und da warn noch knochen dabei(und der "Finger des Todes", oder wie auch immer diese Fähigkeit hies, hatte ne sehr farbige Beschreibung wenn ich mich richtig errinere, da blieb wenig der fantasie überlassen :P )
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Emperor W
Space-Marine

Beitrag von Emperor W »

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!" xD

wenigstens muss man dann nich andauernd patchen :D
NoobStylem3ntI
Hydralisk

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Irgendwie total schwachsinnig wenn man bedenkt das Blizzard wahrscheinlich nach 1 Woche noch ne Meldung raushauen wird, das Diablo 3 ebenfalls verschoben werden muss da dieses genauso von Battle.net 2 abhängig ist wie Starcraft 2.

und damit wird die Beta zu 100% nicht durch die BlizzCon 2009 angekündigt....was en shice
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wieso sollten sie D3 denn jetzt auf 2011 verschieben, nur weil sie momentan noch am Battle.net 2.0 arbeiten? Muss ja fertig sein, wenn SC2 nächstes Jahr raus kommt, das sollte dann D3 nicht nach hinten verschieben.

Wenn die Beta nicht mit der BlizzCon angekündigt wird, wäre ich schon ziemlich überrascht. Ich denke, sie haben einfach eingesehen, dass sie es dieses Jahr nicht mehr schaffen können wenn die Beta lange genug laufen soll. Dass die Beta jetzt noch nicht da ist, ist jedoch eine direkte Folge der Arbeiten am Battle.net 2.0. Kann ja sein, dass sie damit schon durch sind aber sie hatten vermutlich damit gerechnet, dass die Beta jetzt schon 1-2 Monate läuft - nur wollte das Battle.net halt nicht.

Aber werden wir ja alles in 3 Wochen sehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Uhm das ist aber auch so ne Sache. Wird mich nicht wundern, dass Blizzard diese Ankündigung jetzt rausgebracht hat, damit die Fans nicht NOCH entäuschter sind, dass selbst bei der BlizzCon die Beta nicht gestartet (oder so) wird.
Ich hätte ursprünglich nämlich erwartet, dass bei der BlizzCon jetzt viele Infos zum BNet 2.0 kommen. Und zwar am besten Live vorgeführt.
Jetzt weiß ich nicht ob die schon so weit sind...
Bild
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich find das ganze sehr enttäuschend! 2010 soll jetzt das Game erscheinen, nur wann? 31.12.2010 oder was :evil:. 2007 hieß es glaub dass sie 2008 fertig sein sollen und dann Ende 2009. Jetzt kommt wahrscheinlich SC2 am 31.12.2020 raus, genau einen Monat nach DUKE NUKEM FOREVER :roll:.

Ich erwarte mir echt viel von dem Spiel und Battle.Net 2.0. Am besten viele Optionen und Möglichkeiten, Remi-Funktion, viele Turniere und natürlich alles kostenlos. Vielleicht wird die Grafik in der Zeit aufgemotzt, ähnlich wie bei BattleForge. Wünschenswert wäre es ja und wer weiß ob Blizzard an einer 4. Rasse bastelt?! Toll wäre es ja, aber die Chancen stehen hier wohl bei NULL. Vielleicht kommen aber 1-2 neue Einheiten?

Bin auch der Meinung dass es Starcraft 2 - 2010 sehr schwer haben wird! Guckt euch doch nur mal an was für Spiele da alles erscheinen sollen. Und wir Gamer haben auch keinen Goldesel Zuhause.

Außerdem frage ich mich wie Blizzard die ganzen Fans wo alles schon mehr als 6 Monate verfolgen halten will? Ich freue mich ja auf jede tolle News, aber nicht auf solche und mit der Zeit nervt es einfach nur noch, weil man als Gamer spielen will.
I Love SC2 & Bild Towers
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

überrascht mich auch nicht, dass es verschoben werden musste
(haben sie ned mal gesagt, dass sie jedes jahr ein toptitel rausbringen wollen :bekloppt: )

nun ja wie gesagt, mir ist eigentlich egal wie lange sie haben (nervt zwar) aber was mich viel mühsamer dünkt, sind die ewigen versprechen.
gut möglich, dass die beta auch nicht "diesen Sommer" starten kann.

ich erwarte SC II wenn es wirklich gut geht, so gegen Mai/juni
allerdings vermute ich eher sept/okt
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Blizzard hat geschrieben:Hinweis bezüglich zukunftsweisender Aussagen:
Die Informationen in dieser Presseerklärung, die Blizzard Entertainment's Erwartungen, Pläne, Absichten und Strategien in Bezug auf die Zukunft beinhalten, werden als auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen bezeichnet. Auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen sind keine Fakten und beinhalten eine Anzahl an Risiken und Ungewissheiten. In dieser Erklärung werden sie mit Verweis auf Daten nach dem Datum dieser Veröffentlichung und Wörter, wie "Prognose", "wird", "wird sein", "bleiben", "sein", "Pläne", "glauben", "mögen", "erwarten", "beabsichtigen", "sollte", "anhalten" und ähnliche Ausdrücken gekennzeichnet. Faktoren, die effektive Zukunftsresultate liefern könnten, die in materieller Hinsicht von denen abweichen, die in den zukunftsweisenden Stellungnahmen dieser Ausgabe Blizzard Entertainment's beschrieben wurden, sind u.a.: der Verkauf von Blizzard Entertainment's Titeln, Veränderungen in Bezug auf Verbraucherausgaben; das saisonabhängige und zyklische Wesen des Markts für interaktive Spiele; die Fähigkeit von Blizzard Entertainment zur Prognostizierung des Verbraucherverhaltens in Bezug auf konkurrierende Hardware–Plattformen (inkl. Next–Generation–Hardware); das Sinken von Software–Preisen; Produktrückgabe und Preissicherung; Produktverzögerungen; die Abnahme von Firmenprodukten durch den Einzelhandel; Annahmerate und Verfügbarkeit neuer Hardware und dazugehöriger Software; Konkurrenz innerhalb der Branche; rasante Veränderungen von Technologie und Branchenstandards; Sicherung des Eigentumsrechts von Blizzard Entertainment; Beziehungspflege mit Hauptleistungsträgern, Kunden, Anbietern und Drittentwicklern; nationale und internationale wirtschaftliche sowie politische Bedingungen; Änderungen von Wechselkursen; Ermittlung sowie Einbindung zukünftiger Erwerbsmöglichkeiten. Activision Blizzards Erfolgsrate, die Geschäfte von Activision Publishing sowie Vivendi Games zeitnah, wenn überhaupt einzubinden, die kombinierten Bestrebungen der Firma, die angestrebten Erträge sowie Synergien der Transaktion im erwarteten Zeitrahmen oder Ausmaß zu verwirklichen. Andere derartige Faktoren sind unter anderem und ohne Einschränkungen die zusätzlichen Risiken, die in Activision Blizzards neuestem Jahresbericht, dem Dokument 10–K sowie zukünftig in dem Quartalsbericht in Form des Dokuments 10-Q. Diese die Zukunft betreffenden Stellungnahmen in dieser Erklärung basieren auf Informationen, die Blizzard Entertainment und Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Erklärung zur Verfügung standen. Blizzard Entertainment und Activision Blizzard übernehmen keinerlei Verantwortung in Bezug auf die Aktualisierung solcher vorausblickenden Stellungnahmen. Auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen, die zum Zeitpunkt ihrer Äußerung als wahr empfunden wurden, können sich letztendlich als falsch erweisen. Diese Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen von Blizzard Entertainment oder Activision Blizzard und sind Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren ausgesetzt, von denen manche außerhalb des Einflusses der Firma stehen und welche die eigentlichen Resultate in materieller Hinsicht von den derzeitigen Erwartungen abweichen lassen können.
Das ist von der Blizzard Hauptseite.
Daher können alle Aussagen von allen Blizzardmitarbeitern nur Vermutungen sein wie von jedem anderem auch. Gesetztlich sind sie also nicht dazu verpflichtet, dass alles was sie vermuten auch tatsächlich eintreffen zu lassen. ^^

Ich glaube Blizzard hat wirklich einen Fehler gemacht. Sie haben ja schonmal gesagt, dass die bei Warcraft 3 den selben Prozess durchgemacht haben, aber das nicht so früh an die Öffentlichkeit gebracht haben. Genau das war meiner Meinung nach bei Starcraft 2 der Fehler. Sie haben viel zu früh über Starcraft 2 berichtet.

Das Feedback der Gamer ist zwar wichtig, aber ich glaube, dass die meisten Veränderungen eh unabhängig von den Spielern getroffen wurden.
Auch wenn das viele vielleicht nicht glauben oder ich falsch liege, glaube ich, dass der BP nicht aufgrund der Fans äußerlich verändert wurde, sondern Blizzard das so wie so vor hatte und das Zeitpunkttechnisch einfach nen Zufall war.
Die anderen Spiele haben sie bis zur Beta auch ohne die Gamermeinung entwickelt.
Hätte also Starcraft 2 sicherlich nicht geschadet, wenn man es erst 1 Jahr später bekanntgegeben hätte.

Jedoch könnte ich auch total falsch liegen, weil das nur eine Vermutung von mir ist.
Wollte die Sache nur mal von einer anderen Seite beleuchten.
Deviltiger
Mutalisk

Beitrag von Deviltiger »

Schade... Anfang der Ferien dachte ich, die Beta wird auf jedenfall innerhalb der nächsten 6 Wochen starten und jetzt das...
Bin ja mal gespannt, ob sie es wenigstens schaffen, das Spiel im ersten oder spätestens zweiten Quartal 2010 zu releasen... Aber wie immer heißt es "it's done when it's done".
Meine große Hoffnung: Die Beta startet noch dieses Jahr -.-'
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Ende zweites Quartal 2010 aber wird sicherlich nochmal verschoben.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Gesperrt