Blizzard hat geschrieben:Hinweis bezüglich zukunftsweisender Aussagen:
Die Informationen in dieser Presseerklärung, die Blizzard Entertainment's Erwartungen, Pläne, Absichten und Strategien in Bezug auf die Zukunft beinhalten, werden als auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen bezeichnet. Auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen sind keine Fakten und beinhalten eine Anzahl an Risiken und Ungewissheiten. In dieser Erklärung werden sie mit Verweis auf Daten nach dem Datum dieser Veröffentlichung und Wörter, wie "Prognose", "wird", "wird sein", "bleiben", "sein", "Pläne", "glauben", "mögen", "erwarten", "beabsichtigen", "sollte", "anhalten" und ähnliche Ausdrücken gekennzeichnet. Faktoren, die effektive Zukunftsresultate liefern könnten, die in materieller Hinsicht von denen abweichen, die in den zukunftsweisenden Stellungnahmen dieser Ausgabe Blizzard Entertainment's beschrieben wurden, sind u.a.: der Verkauf von Blizzard Entertainment's Titeln, Veränderungen in Bezug auf Verbraucherausgaben; das saisonabhängige und zyklische Wesen des Markts für interaktive Spiele; die Fähigkeit von Blizzard Entertainment zur Prognostizierung des Verbraucherverhaltens in Bezug auf konkurrierende Hardware–Plattformen (inkl. Next–Generation–Hardware); das Sinken von Software–Preisen; Produktrückgabe und Preissicherung; Produktverzögerungen; die Abnahme von Firmenprodukten durch den Einzelhandel; Annahmerate und Verfügbarkeit neuer Hardware und dazugehöriger Software; Konkurrenz innerhalb der Branche; rasante Veränderungen von Technologie und Branchenstandards; Sicherung des Eigentumsrechts von Blizzard Entertainment; Beziehungspflege mit Hauptleistungsträgern, Kunden, Anbietern und Drittentwicklern; nationale und internationale wirtschaftliche sowie politische Bedingungen; Änderungen von Wechselkursen; Ermittlung sowie Einbindung zukünftiger Erwerbsmöglichkeiten. Activision Blizzards Erfolgsrate, die Geschäfte von Activision Publishing sowie Vivendi Games zeitnah, wenn überhaupt einzubinden, die kombinierten Bestrebungen der Firma, die angestrebten Erträge sowie Synergien der Transaktion im erwarteten Zeitrahmen oder Ausmaß zu verwirklichen. Andere derartige Faktoren sind unter anderem und ohne Einschränkungen die zusätzlichen Risiken, die in Activision Blizzards neuestem Jahresbericht, dem Dokument 10–K sowie zukünftig in dem Quartalsbericht in Form des Dokuments 10-Q. Diese die Zukunft betreffenden Stellungnahmen in dieser Erklärung basieren auf Informationen, die Blizzard Entertainment und Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Erklärung zur Verfügung standen. Blizzard Entertainment und Activision Blizzard übernehmen keinerlei Verantwortung in Bezug auf die Aktualisierung solcher vorausblickenden Stellungnahmen. Auf die Zukunft verweisende Stellungnahmen, die zum Zeitpunkt ihrer Äußerung als wahr empfunden wurden, können sich letztendlich als falsch erweisen. Diese Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen von Blizzard Entertainment oder Activision Blizzard und sind Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren ausgesetzt, von denen manche außerhalb des Einflusses der Firma stehen und welche die eigentlichen Resultate in materieller Hinsicht von den derzeitigen Erwartungen abweichen lassen können.
Das ist von der Blizzard Hauptseite.
Daher können alle Aussagen von allen Blizzardmitarbeitern nur Vermutungen sein wie von jedem anderem auch. Gesetztlich sind sie also nicht dazu verpflichtet, dass alles was sie vermuten auch tatsächlich eintreffen zu lassen. ^^
Ich glaube Blizzard hat wirklich einen Fehler gemacht. Sie haben ja schonmal gesagt, dass die bei Warcraft 3 den selben Prozess durchgemacht haben, aber das nicht so früh an die Öffentlichkeit gebracht haben. Genau das war meiner Meinung nach bei Starcraft 2 der Fehler. Sie haben viel zu früh über Starcraft 2 berichtet.
Das Feedback der Gamer ist zwar wichtig, aber ich glaube, dass die meisten Veränderungen eh unabhängig von den Spielern getroffen wurden.
Auch wenn das viele vielleicht nicht glauben oder ich falsch liege, glaube ich, dass der BP nicht aufgrund der Fans äußerlich verändert wurde, sondern Blizzard das so wie so vor hatte und das Zeitpunkttechnisch einfach nen Zufall war.
Die anderen Spiele haben sie bis zur Beta auch ohne die Gamermeinung entwickelt.
Hätte also Starcraft 2 sicherlich nicht geschadet, wenn man es erst 1 Jahr später bekanntgegeben hätte.
Jedoch könnte ich auch total falsch liegen, weil das nur eine Vermutung von mir ist.
Wollte die Sache nur mal von einer anderen Seite beleuchten.