Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Beitrag von BrotherDjango »

2012?? Bist du wahnsinnig?! :D. Also so lange möchte ich bestimmt nicht auf das Game warten. Eine Internetseite schrieb auch mal über die Grafik: "Sie ist zwar hübsch, aber nicht perfekt oder auf dem neusten Stand." Wie schaut das ganze denn nach 2-3 Jahren aus? Starcraft 2 wird dann ja niemals die 90 Punkte Marke erreichen, weil viele Zeitschriften neue Techniken/Grafik teilweise auch in die Bewertung mit einfließen lassen.

Und Blizzard muss sich auch mit WoW früher oder später warm anziehen. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht, der Machtkampf wird auch verschärft. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard mit WoW ein paar Millionen Kunden an andere MMO-Entwickler abgeben muss. Man kann sich also nie 100% sicher sein und auf dem heissen Stein ausruhen, wenn sie damit im Moment auch sehr viel Erfolg haben.

Das ja im Moment genauso, wie man als kleines Kind ständig auf den Weihnachtsmann gewartet hat und der Traum wie eine Seifenblase zerplatze, als man den Vater bei der Köstümprobe erwischte.

Und gerade ändert Blizzard ja sehr viel an den Einheiten. Die eine wird stärker gemacht, die andere bekommt eine neue Fähigkeit und und und... Man kann bei einem Spiel ständig was verbessern, doch wenn man bei jeder noch so kleinen Idee das ganze Spiel immer und immer wieder auf den Kopf stellt, kann es ja nicht fertig werden. Bei der Entwicklung schmeißt man natürlich immer wieder frische Ideen über Board, aber Blizzard ist ja angeblich in der finalen Fase. Hier wird erschaunlich viel verändert. Sie könnten doch wenn sie das mit Kespa und BattleNet 2.0 geschafft haben endlich die Beta mal starten. Fehler oder Imbalance wird dort ja auch ausgebessert. Sollen die doch ein paar Pros aus Korea einen Beta-Key schicken, weil die Fehler und Imbalance viel besser erkennen als wir. Wer 8 Stunden täglich das Game spielt, muss ja wohl schnell was finden. Und wenn das Game draußen ist, bessert Blizzard ja auch immer wieder nach. Wenn die Rassen soweit balanciert sind, dürfte der Beta ja nichts mehr im Wege stehen. Die Zerg und Protoss Kampagnen können sie auch noch voll fertigstellen während oder nach der Beta. Hauptsache Online wird es klasse.
I Love SC2 & Bild Towers
Phôenix
Schleicher

Beitrag von Phôenix »

Ich hätte auch mal ne Frage die aber ein bisschen Offtopic ist:
Wie viel Prozent der Betaprofile bekommen eine Einladung in die Beta? Ja ich weiß, dass man das schlecht einschätzen kann, aber man kann ja spekulieren :mrgreen:
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Phôenix hat geschrieben:Ich hätte auch mal ne Frage die aber ein bisschen Offtopic ist:
Wie viel Prozent der Betaprofile bekommen eine Einladung in die Beta? Ja ich weiß, dass man das schlecht einschätzen kann, aber man kann ja spekulieren :mrgreen:
Was man wohl sicher sagen kann, das es zu Anfang eher wenig sein werden und später dann immer mehr hinzukommen werden , bis zum Schluss der Belastungstest gemacht wird.
Zahlen wird dir aber wohl kaum jemand nennen können.

----------

Was haltet ihr von der offiziellen News? Absicht oder Zufall? Ich meine man lässt doch keine Reporter so frei herumlaufen und lässt sie sowas Filmen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Ich tippe auf Absicht und zwar nämlich genau aus den Gründen, die Du nennst: So eine Nachricht würde man geheim halten.

Naja, ich hätt's auch lieber wenn es früh rauskommt -am besten pünktlich zu meinem Gebrutstag am 16.02.- aber besser ein späteres Datum ansetzen als sich noch mehr Enttäuschung aufzuhalsen, wenn es bald wieder heisst: "Verschoben auf Datum XY, aber nicht mehr 2010".
Nothing exists!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

BrotherDjango hat geschrieben:2012?? Bist du wahnsinnig?! :D. Also so lange möchte ich bestimmt nicht auf das Game warten. Eine Internetseite schrieb auch mal über die Grafik: "Sie ist zwar hübsch, aber nicht perfekt oder auf dem neusten Stand." Wie schaut das ganze denn nach 2-3 Jahren aus? Starcraft 2 wird dann ja niemals die 90 Punkte Marke erreichen, weil viele Zeitschriften neue Techniken/Grafik teilweise auch in die Bewertung mit einfließen lassen.

wohl eher Extrem, viele zeitschriften bewerten heute Spiele leider viel zu sehr auf Grafik bedacht :augenroll:

Sollen die doch ein paar Pros aus Korea einen Beta-Key schicken, weil die Fehler und Imbalance viel besser erkennen als wir. Wer 8 Stunden täglich das Game spielt, muss ja wohl schnell was finden
Naja es wird wohl grade am andfang eher die Quantität der Spiele als die Qualität der Spiele was aussagen, ausserdem sind die Pro Gamer aus Korea viel zu sehr an das ganze SC zeug gewöhnt als das sie halbwegs objektiv balance meinungen kundtun könnten. Wenn man ihnen sagt: So ihr spielt das jetz und sagt uns Balancefehler...

Zu der Sache mit dem Screenshot sag ich nur:
GARNICHTS IST PASSIERT, WIR BERICHTEN EXKLUSIV!
den genau das ist es was dieser Bildschirm aussagt, der bringt auch nicht mehr als damals bei der kurzen Bnet vorstellung die Bilder.
(so ein design ist schnell gemacht und hat weder mit dem Fortschritt der Beta noch mit dem Entwicklungstand des Bnet irgendwas zu tun)

Edit: das soll jetz übrigens nix gegen die Mods sein die hier toll newspost erstellen sondern eher darüber das ,anscheinend auch von Blizzard, so ein geschiss drum gemacht wird, obwohl eigentlich nix los ist....
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Phôenix
Schleicher

Beitrag von Phôenix »

Blizzard verweist auf ihrem Twitter-Account für StarCraft nun selbst auf den Trailer der mir und wahrscheinlich der Mehrheit der StarCraft-Szene bis heute gänzlich unbekannten Jace Hall Show:
Der Teaser zur 3. Staffel der Jace Hall Show sieht sehr vielversprechend aus! Hoffentlich gibt es bald mehr! http://bit.ly/7tIoPY
Bild

Ein Herz für Zerglinge
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Phôenix hat geschrieben:Blizzard verweist auf ihrem Twitter-Account für StarCraft nun selbst auf den Trailer der mir und wahrscheinlich der Mehrheit der StarCraft-Szene bis heute gänzlich unbekannten Jace Hall Show:
Der Teaser zur 3. Staffel der Jace Hall Show sieht sehr vielversprechend aus! Hoffentlich gibt es bald mehr! http://bit.ly/7tIoPY
Damit wäre wohl die Frage ob das eine Bild Absicht war beantwortet. Den zuvor war diese Show ja nahezu völlig unbekannt. Ob es dann bei dieser Show noch mehr Infos geben wird, bleibt dann abzuwarten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
BrotherDjango
Ultralisk

Ich glaube schon lange an keine Zufälle mehr. Und wenn doch, sollte Blizzard sich echt mal ins Zeug legen, damit wir bald die Beta haben.

Du meinst also jemand wo das Game wenig/überhaupt nicht gespielt hat, kann Blizzard mehr Infos geben als ein Pro aus Korea wo das Game täglich spielt? Ihm werden doch bestimmt Sachen auffalllen, auf die mir niemals gekommen wären.

Am 10. Februar kommt die Beta, ich habs im Urin :D
I Love SC2 & Bild Towers
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Am 10. Februar kommt die Beta, ich habs im Urin :D
^^
In Deutschland wohl noch nicht, aber in den USA könnte sie durchaus starten.
1-2 Monate später wird sie dann auch in Europa so langsam die Runde machen, denke ich.
BrotherDjango
Ultralisk

Ja?! Ich hoffe nur, dass die Beta insgesamt 4-6 Monate "nur" dauert und nicht 4-6 Monate je Kontinent. Bin echt schon gespannt was daraus wird und ob Blizzard noch viel bei den Rassen verändert (besonders bei den Zergs).
I Love SC2 & Bild Towers
Rod
Berserker

Beitrag von Rod »

Seit heute kann man bei Amazon SC 2 für 59,99 Euro vorbestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ansites-21

Bestellt man den Artikel vor, erscheint bei der Bestellbestätigung:
Voraussichtliche Lieferung dieses Artikels: 3. Januar 2011
FaithWarrior
Adler
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von FaithWarrior »

Das ist mein Geburtstag 3. Januar xD.
Aber wenn das wirklich noch so lange dauert und ich kein Betakey bekomme, dann hoffe ich das die Beta irwie geleakt wird, solange halte ich das nicht mehr aus!
Bild
Phôenix
Schleicher

Beitrag von Phôenix »

Amazon wird wohl kaum das Datum kennen. Ich denke das sind einfach aus der Luft gegriffene Daten.
Warum sollte den Blizzard Amazon ein genaueres Datum sagen?

3. Januar kann einfach net sein,.. hoffe ich :augenroll: .
Bild

Ein Herz für Zerglinge
Rod
Berserker

Beitrag von Rod »

Phôenix hat geschrieben:Amazon wird wohl kaum das Datum kennen. Ich denke das sind einfach aus der Luft gegriffene Daten.
Warum sollte den Blizzard Amazon ein genaueres Datum sagen?

3. Januar kann einfach net sein,.. hoffe ich :augenroll: .
Die Diskussionen gab es schon bei etlichen Neuerscheinungen. Ich kenne nicht die genauen Beziehungen Amazons, gehe aber davon aus, dass ein "Weltkonzern" mit einer enormen Abnehmerzahl schon einen halbwegs konkreten Termin genannt bekommen haben wird. Sicherlich wird es am Ende nicht auf den 3. Januar 2011 hinauslaufen, aber meiner Meinung nach sind die Tatsachen, dass man jetzt vorbestellen kann, es einen Kaufpreis gibt und ein ungefährer Liefertermin genannt wird, ein Zeichen dafür, dass der Release näher kommt.

Natürlich kommen da noch die üblichen 0,5 bis 1,5 Jahre Verlängerung hinzu, aber nicht anders kennt und erwartet man es von Blizzard 8-)
Count_Brotu
Adler

Beitrag von Count_Brotu »

Naja, selbst wenn Amazon gute Kontakte hat, die Daten sind oft vollkommen willkürlich gewählt. Manche Bücher, an denen immer noch geschrieben wird, hätten laut Amazon schon vor Jahren herausgegeben werden sollen...

Sind in den letzten Jahren nicht immer wieder verschiedene (und nicht korrekte) "Release-Daten" für SCII auf Amazon zu finden gewesen? (kann leicht sein, dass ich mich irre, hab aber so etwas im Hinterkopf)
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Gesperrt