Blizzard will Twitter News Feed einrichten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Blizzard will Twitter News Feed einrichten

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wie ihr unserer News entnehmen könnt, plant Blizzard auf Twitter für die drei Universen Diablo, StarCraft und Warcraft ein Twitter News Feed einzurichten.

Was haltet ihr davon? Ich selber habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Twitter gemacht und kann somit nicht sagen, wie praktisch so etwas sein kann. Meint ihr, das könnte die Informationsverbreitung via Battle.net-Forum sogar noch übertrumpfen?
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Re: Blizzard will Twitter News Feed einrichten

Beitrag von S.Crispy »

Ja.

Ich nutze Twitter zwar nicht aber ich weiß das man wie bei Youtube ( Personen) abonieren kann.
Man bekommt also die neuesten News noch warm direkt in sein Twitter geballert.

Zwar werde ich mir deswegen sicherlich kein Twitter extra zulegen aber man kann davon ausgehen das Fanseiten nun schneller Informiert werden.

Schließlich muss man die News nicht mehr suchen sondern bekommt sie ja zugeschickt ^^

Ich finde alle Informationen rund um Blizzgames nice.

Sollange sie nicht Monatelange Infosperren verhängen nur damit sie bei Presseveranstaltungen mal wieder etwas zu zeigen hätten.
( Wäre die Blizzcon nicht gewesen wären wir wohl normal wöchentlich mit kleinen Infohappen versorgt worden )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Jan-Nik
Zergling

Beitrag von Jan-Nik »

Also ich mag Twitter irgendwie nicht. Ist irgendwie total bekloppt, dass da Links immer mit tinyurl oder ähnlichen Diensten gepostet werden. Hallo? Warum nicht einfach einen richtigen Link?
Andimagus
Sonde
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Andimagus »

Das die nicht den richtigen Link posten hat den Grund, dass Tweets auf 140 Zeichen begrenz sind. Wenn da ein größerer Link drin ist bleibt nicht viel Platz für Text. Deshalb schicken die alles durch Tinyurl oder Bit.ly oder Tr.im.

Zum Thema: Ich bin mal gespannt wie regelmäßig Blizzard twittert und was. Meiner Ansicht nach ist es ein sinnvoller Schritt. Hab in den letzten Wochen einige Feeds, die ich abonniert hatte langsam umgestellt, sodass ich den Leute über Twitter folge. Da kommen die News irgendwie direkter und gebündelter. Aber ich denke das ist Geschmacksache. Ausschlaggebend sind wie bereits gesagt Quantität, Qualität und Schnelligkeit in der Blizzard News postet.

Ah und noch was anderes... ist eigentlich sicher das die 3 Accounts Blizzard gehören? Gibts da eine offizielle News in der Blizzard das bestätigt?
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Blizzard Entertainment has just created twitter accounts for its three main franchises, StarCraft, Diablo, and Warcraft. They are all skeleton accounts at the moment, however, with Karune's recent comment about Twitter, it's possible that they might be used for BlizzCon:

Karune: There will be lots of ways to get information, including the fan sites as well. In addition to that, I hear Twitter isn't to shabby of a way to getting info too ;)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten