Q&A Teil 53

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

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GarfieldKlon
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Q&A Teil 53

Beitrag von GarfieldKlon »

(Im 2.Beitrag ist die deutsche Version ;-) )
Hope everyone has enjoyed all the BlizzCon news and got a chance at our Twitter beta key giveaway! Everything has settled here in the office after various shows and events we've been at, but we are back in the swing of things. If you haven't been following us on Twitter, don't forget to do so too, as we will consistently be adding more spotlights, development info, and fun contests on there as we approach beta and throughout the development of StarCraft II.

Check us out here:
http://www.twitter.com/StarCraft

---StarCraft II Q&A Batch 53 ---

1. Computer AI – Does the computer’s online AI vary from its offline counterpart?

No. They are the same.

2. Have you considered allowing a post-game lobby for users to discuss the last game, collectively watch replays, or immediately enter into a rematch?
Yes, we have a plan for a post game lobby. However the details are not finalized yet.

3. Is there any update on additional map features other than the Xel’Naga watch towers, destructible rocks and tall grass?
No. Currently there is no update on additional map features.

4. How many different voice actors are needed for StarCraft II, including the unit sounds and campaign heroes?
There are 58 unique voice actors participating, with some voicing multiple roles, and the number may increase as the game gets closer to release.

5. The terrain types in StarCraft II we have seen so far had names like “Bel’Shir (Jungle)”. Does this mean that “Bel’Shir” is just an alias for jungle and every terrain is just named after a typical planet using it or are there – to stick with this example – other jungle maps with a different terrain set, something like “Aiur (Jungle)”?
We named our terrain sets based on the planets. There are a lot more terrain sets than in the original StarCraft and you will have huge flexibility in modifying the terrain sets (including adjusting textures, doodads, lighting) allowing you to create your own variations of the default maps. There may be other jungle-themed default maps named after other planets.

6. Will there be any chance to have more options on pausing the game? In StarCraft: Brood War every player can pause the game three times, but every other player can unpause it. How about a (user editable) time limit before other players can unpause the game?
We recommend that players communicate with each other in the game to agree on when to pause and unpause during the game. We feel that pausing the game interrupts the game flow and it would be inconvenient for players to be forced to wait for a certain amount of time before being able to unpause. The pausing feature is mainly meant to allow for pausing of the game when all players are in agreement and for which duration.

7. I already knew the map editor would be available to beta testers a while after Beta was released, but this is why I’m asking the bland question, will it also be available to non-participating people?
No, the map editor will only be available during the beta for beta testers.

8. When a unit comes out from a building will there be only 4 exits from the building like in Warcraft 3 or will there be “infinite”?
It is not infinite, but your units will come out from a building at the closest point on the building to where your rally point is set.

---End of Transmission---
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GarfieldKlon
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Re: Fragen und Antworten Teil 53

Beitrag von GarfieldKlon »

Mit besten Dank an Xordiah die das alles Übersetzt hat :anbeten:
Mit dem Sommer liegt eine aufregende Zeit hinter uns. Es gab sowohl die BlizzCon und coole Neuigkeiten zum Einzelspieler-Modus, als auch Informationen zu unserem neuen und verbesserten Battle.net-Service. Seitdem ist aber schon ein wenig Zeit vergangen und wir sind sicher, dass es euch mittlerweile nach neuen Informationen dürstet und ihr euch einige Fragen gestellt habt. Wir wollen unsere Frage & Antwort Serie nun für euch fortführen!


1. Computer KI – Gibt es Unterschiede an der Künstlichen Intelligenz des Computers die sich danach richten, ob man online oder offline spielt?
Nein, es gibt keinen Unterschied.

2. Habt ihr über eine Art Lobby nachgedacht, der man nach einem Spiel beitreten und in der man das letzte Spiel besprechen, gemeinsam das Replay ansehen oder sich gleich in ein neues Match begeben kann?
Ja, wir haben Pläne für eine solche Lobby, der man nach einem Spiel beitritt. Die Details hierfür sind aber noch nicht vollständig ausgearbeitet.

3. Gibt es Neuigkeiten bezüglich neuer Karten-Features, wie der Xel’Naga-Feldwarte, zerstörbarem Geröll oder hohem Gras?
Nein, derzeit gibt es kein Update bezüglich zusätzlicher Karten-Features.


4. Wie viele verschiedene Schauspieler bedarf es für die Stimmen in StarCraft II, wenn man die Sounds der Einheiten und Kampagnen-Helden mit einbezieht?
Es arbeiten 58 verschiedene Stimmen-Darsteller für StarCraft II, wobei einige mehrere Rollen sprechen. Die Anzahl kann sich, während wir der Fertigstellung näher kommen, allerdings auch noch erhöhen.

5. Die Geländearten, die wir bisher in StarCraft II gesehen haben, haben alle Namen wie “Bel’Shir(Dschungel)”. Bedeutet das, dass „Bel’Shir“ lediglich ein Alias für Dschungel ist und jede Geländeart nach einem typischen Planeten benannt ist oder gibt es verschiedene Dschungel-Gelände, die sich je nach Planet unterscheiden, wie in etwa „Aiur (Dschungel)“?

Wir haben unsere Geländearten basierend auf den Planeten benannt. Es gibt viel mehr Geländearten als im originalen StarCraft und man wird große Freiheiten darin haben diese Sets zu modifizieren, einschließlich des Anpassens von Texturen, Doodads und Licht. Dadurch kann man seine eigenen Versionen der Standard-Karten erstellen. Es kann auch andere dschungelartige Standard-Geländearten geben, die nach anderen Planeten benannt sind.

6. Wird es unter Umständen möglich sein mehr Optionen zu haben das Spiel zu pausieren? In StarCraft: Brood War war es jedem Spieler drei Mal möglich das Spiel in den Pausenmodus zu versetzen, aber jeder konnte die Pause wieder aufheben. Wie wäre es mit einem Zeitlimit, das vom Benutzer eingestellt werden kann, bevor ein anderer Spieler die Pause wieder rückgängig machen kann?

Wir empfehlen, dass Spieler sich im Voraus darauf einigen, wie sie es mit dem Pausieren und Fortsetzen des Spiels handhaben wollen. Wir sind der Meinung, dass das Pausieren des Spiels den Spielfluss unterbricht und es wäre störend für Spieler, wenn sie gezwungen würden eine gewisse Zeit abwarten zu müssen, bevor sie weiterspielen können. Die Pause-Funktion ist vorrangig dazu gedacht eine kurze Pause einlegen zu können, wenn dem alle Beteiligten zustimmen und sich auf eine Zeitspanne geeinigt haben.

7. Ich weiß bereits, dass der Karteneditor für Betatester bereit stehen wird, nachdem die Beta veröffentlicht ist, aber werden ihn auch Nicht-Betaspieler nutzen können?

Nein, der Karteneditor wird während der Betaphase ausschließlich den Betatestern zur Verfügung stehen.

8. Wenn eine Einheit in einem Gebäude hergestellt wird, wird es dann nur vier Ausgänge geben, über die sie das Gebäude verlassen kann, wie in Warcraft 3, oder werden nahezu unendlich viele vorhanden sein?

Es sind nicht unendlich viele, aber die Einheiten werden das Gebäude an der Stelle verlassen, die dem gesetzten Sammelpunkt am nächsten ist.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, zu denen ihr gerne eine Antwort hättet, schreibt sie einfach in den entsprechenden Beitrag und sie könnte schon im nächsten Teil der Frage & Antwort Serie drankommen.
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UnKnOwN_86
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Re: Q&A Teil 53

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Tja,...
Da ich nicht möchte, dass dies der einzige Q&A wird wo keiner seinen Kommentar ab gibt, beginne ich mal meinen Senf abzugeben. :D

Wie man an der Zahl der Kommentar merkt = 0, war das ein relativ langweiliger Q&A. :)

1. Wem auch immer diese Frage eingefallen ist, gehört gründlich untersucht... oder ist es schlimmer das Blizzard es wert gefunden hat diese Frage überhaupt Beachtung schenkt?!?

2. Ist ne nette Idee, fände aber ein automatische Rematch-Funktion besser, wo man im Menü während des laufenden Spiels auswählen kann Rematch und sein Gegner wird gefragt ob er will Ja/Nein.

3. Ich glaube es werden keine neuen hinzu kommen.

4. Ohne diese Information hätte ich auch weiter leben können, ist so ne Art "Aha und weiter"-Antwort...

5. Das ist meiner Meinung nach die interessanteste Frage/Antwort obwohl sie einem schon klar sein sollte, dass SCII mehrere verschiedene Dschungel haben wird als nur einen.

6. Pausieren fand ich schon immer kake, aber bin glücklich, dass es die Funktion gibt manchmal geht es einfach nicht anders. Und wenn man nicht komplette Idioten im Spiel hat, dann dauert die Pause auch an. Zeitangaben wäre nur ne Unterstützung für diese Idioten die 3Mal hintereinander die maximale Zeit schalten würde und dies dann sau komisch finden.

7. War auch vorher zu sehen und nicht wirklich eine Antwort nötig.

8. Wird vermutlich für weniger Blocks sorgen, als in WC3.

So ich hoffe, ich bleibe nicht der einzige der einen Kommentar zu diesem Q&A hat. :)
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