[News] FAQ zum Thema Real ID

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

[News] FAQ zum Thema Real ID

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Gestern hat Blizzard einen FAQ zum Thema Real ID veröffentich. Insgesamt hällt sich der Informationsgrad sehr zurück, da die meisten Dinge bereits bekannt waren, aber dennoch ist es sicherlich, gerade auch für die WoW-Spieler, einen Besuch wert:

http://forums.battle.net/thread.html?to ... 9&sid=5011

Link zur News: http://starcraft2.4fansites.de/news,728 ... rbung.html
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [News] FAQ zum Thema Real ID

Beitrag von Schnuffl »

Ich lese das aber richtig das wenn ich mit meinen reallife Freunden meine RealID teile, was ja naheliegt, auch die Freunde meiner Freunde (die ich evt wieder überhaupt nicht kenne) auch Zugriff drauf haben ?

Versuchen sies jetzt über die Hintertür nach dem der Weg durch die Vordertür vor 2Wochen nicht so ganz funktioniert hat ? :D
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [News] FAQ zum Thema Real ID

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Funktion war schon länger vorhanden glaube ich, auch wenn ich sie noch nicht genutzt habe. Unbekannt ist mir diese Funktion jedenfalls nicht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [News] FAQ zum Thema Real ID

Beitrag von chrisolo »

Also ich werde keinen in die Real-ID Friendlist aufnehmen. Mir reicht es wenn ich meine RL-Freunde in der normalen Friendslist habe. So ein Quatsch mit der Real-ID ehrlich, wer braucht sowas?
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: [News] FAQ zum Thema Real ID

Beitrag von [TBIA]God »

chrisolo hat geschrieben:Also ich werde keinen in die Real-ID Friendlist aufnehmen. Mir reicht es wenn ich meine RL-Freunde in der normalen Friendslist habe. So ein Quatsch mit der Real-ID ehrlich, wer braucht sowas?
Damit meinst du doch die "Normale" Freundesliste wie in Starcraft Broodwar oder?
Wenn ja bin ich ganz deiner meinung ;)
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
PhilS1984
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2010, 12:13

Frage zur Registrierung (Real ID)!

Beitrag von PhilS1984 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Registrierung.
Hab mir das game gekauft, und man muss ja zuerst einen battle.net account erstellen.

Dort muss man ja Name, Adresse (Str, PLZ und Ort) eingeben.
MUSS man wirklich die echten Daten eingeben?

Man hört ja immer mal wieder, dass man im Inet seine "echten Daten" nicht ohne weiteres veröffentlichen soll...

Was habt ihr gemacht?

Mfg :(

PS: ICh hab mich mit meinen "original Daten" angemeldet...theoretishc kann man ja str und Plz und auch ort ändern...!

PPS: Wie ist das beim online gamen?
Mit fremden...wenn ich die adde, sehen die dann mein Nick oder meinen Real Name?


Ich log mich ein, gehe auf kontakt hinzufügen. Dann kann ich ja entweder die mail adresse von dem Kumpel eingeben ode rden nick mit dieser 3 stelligen nummer.

MfG!!!!!


PPPS: Wenn ich online zocke steht bei mir halt der NICK "MasterPhil"...also alles okay?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Frage zur Registrierung (Real ID)!

Beitrag von GarfieldKlon »

Deinen echten Namen können nur diejenigen sehen, die du per Freundschaftsanfrage per E-Mail in deine Freundesliste hinzugefügt hast. Ansonsten allenfalls Blizzard kann noch deinen richtigen Namen sehen. Alle anderen sehen nur deinen gewählten Nicknamen.

Wenn du jemanden in deine Freundesliste hinzufügen willst, ohne das er deinen Namen sieht, gibt dieser einfach deinen Nick und eine 3Stellige Nummer dazu. Diese 3 Stellige Nummer siehst du, wenn du mit dem Mauszeiger über dein Portraitbild im Battle.net gehst.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
PhilS1984
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2010, 12:13

Re: Frage zur Registrierung (Real ID)!

Beitrag von PhilS1984 »

Dh, ich muss demjenigen, der mich adden will meinen nick geben und die nummer?
Und wenn ich wen adden will muss der mir auch seinen nick und di enummer gebn?
So sehe ich seinen und er nurmeinen nick...


wenn ich allerdings jemanden per mail addy adde, sehe ich seinen REal name und er auch meinen? oder sieht er meinen NIck?


PS: ist es auch möcglich nach einem match ode rin einem match einfach jemanden zu adden?

PPS: Gibt es auch sowas wie ne lobby? Wo man sehen kann wie gut wer ist (Wieviele games L/W?)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Frage zur Registrierung (Real ID)!

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn du ihn via E-Mail Adresse addest, sieht er deinen richtigen Namen (er muss die Freundschaftseinladung bestätigen).

Ich würde den richtigen Namen auch angeben, da sonst dein Rechtsanspruch verfällt, sollte irgendwann mal was sein. Du kannst deinen Account nicht löschen und auch bei sonstigen Dingen, bei denen Blizzard deine Identität abgleichen möchte, wirst du Probleme bekommen.

Du kannst andere Spieler auch nach einem Match aus den Statistiken heraus adden (einfach auf den Namen klicken und in die Kontaktliste hinzu fügen).

Eine Lobby gibt es nicht, eine Rangliste aber - dort siehst du, wie gut die Spieler in deiner Division sind. Auch kannst du die Personen in deiner Freundesliste mit dir und unter einander vergleichen. Eine Gesamtübersicht gibt es noch nicht.

So... jetzt verschiebe ich das noch in den richtigen Thread ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Furstmoon.Lleonard
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2010, 17:06
Wohnort: nahe Bielefeld

Abstieg in der Liga

Beitrag von Furstmoon.Lleonard »

Ich habe mal eine Frage:

Steigt man in den Ligen ab, wenn man länger nicht spielt?
Momentan bin ich ich der Platinliga und habe einfach nicht viel Lust auf 1on1 Spiele.
Desshalb habe ich Angst in die Goldliga abzusteigen:)

Hoffe auf baltige Antwort.
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Abstieg

Beitrag von Zure »

Nein du steigst nur ab, wenn du zu viele Spiele verlierst.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Furstmoon.Lleonard
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2010, 17:06
Wohnort: nahe Bielefeld

Re: [News] FAQ zum Thema Real ID

Beitrag von Furstmoon.Lleonard »

Danke
Antworten