Patch 1.1

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Patch 1.1

Beitrag von Nathan »

Also ich weiss nicht, wie es euch ergeht, aber nachdem ich vorhin gepatcht habe, geht mein komplettes Battle.net nicht mehr :!:
Ich kann weder Einzelspieler noch Mehrspieler machen. Erfolge kann ich auch nicht einsehen und als ich versuchte ein Replay zu starten stand irgendwas da von wegen: "Replay kann nur mit einer anderen Version von Starcraft 2 gestartet werden"

Bitte um Hilfe, das nervt mich nämlich gerade ziemlich.

Sorry, falls ich hiermit im falschen Thema gelandet bin.




EDIT: Problem gelöst!
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.1

Beitrag von Pok1990 »

Siege hat geschrieben:hmm wurde das mal getestet

also 200 Supply Rines unter 200 Supply Voidray´s und dann geht´s los xD?

wer gewinnt da?


@Patch:

das mit dem Nyduswurm hört sich gut an, aber ich hoffe das wirkt sich net zu arg auf die Balance auf, wenn man so ein vieh in der Nähe hat is des echt nicht lustig -.-

also... hab grade gegen Nydus gespielt ich hör den auch wenner unter FoW liegt... weiß dann bloß nicht wo also wie immer... ^^


naja wennde 200Supply voids ÜBER 200 Supply Marines kriegst dann ist das 1. nicht realisitisch und 2. isses dann auch klar wer gewinnt --> Marines...


bloß 200 Marines gegen 200 Supply ray´s ist ja so die ray´s stacken in der luft und sind somit viel komprimirter... und sobald sie stue 3 Strahle haben wirds spannend... bis dahin können vlt 70 Marines unter ihnen laufen und schießen die Voids werden verluste haben.. trotzdem ist es dann ein 100 vs ganze menge voids.

ich würde aber behaupten selsbt da gewinnen Marines...



aber auf solche vergleiche kann man keine Behauptungen stellen weil soche Situationen gar nicht vorkommen... jeder der Voids spielt nutzt wenns geht Kliffs und somit umgeht er die volle masse der Marines BIS sie soweit dezimiert wurde und er sich vortrauen kann... und leidergottes... isses meist so das genug ray´s ausreichen um von so einer guten Position aus wichtige gebäude zu kicken... oder das gas oder Arbeiter...

ein terrraner kann versuchen sie mit Vikings zu verscheuchen.. aber naja Vikings überleben nicht lange gg stufe 3 strahl...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xite
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2008, 17:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1

Beitrag von Xite »

seit dem patch hab ich nur noch grafikbugs....auf den mapböden sind irgendwlche komischen muster....desweiteren hab ich keine sounds mehr bei fertiggestellten gebäuden und die bauanimation dauert bei mir immer noch 2 sekunden an, obwohl das gebäude bereits fertig ist....das balancing is auch bissel fürn arsch
Bild
Matamoros
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2010, 10:24

Re: Patch 1.1

Beitrag von Matamoros »

Bei mir geht gar nix mehr wenn ich das Spiel starte. Kein Singleplayer, kein Multiplayer..."Kampagne kann nur mit einer anderen Version von Starcraft 2 gestartet werden" wtf?!
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Patch 1.1

Beitrag von Master Sheep »

Also habe gerade gegen die KI die Terraner getestet und habe folgende Erkenntnisse gewonnen:

Die Zuteilung zwischen den Gebäuden mit Tech-Lab, Reaktor oder ohne Add-on werden immer (egal ob Kaserne, Fabrik oder Raumhafen) in der Reihenfolge vorgenommen:
Zwei Einheiten im Reaktor, dann eine in Gebäuden ohne Add-on und dann Gebäude mit Addon und dann wird die Warteschlange in der gleichen Reihenfolge gefüllt. Also Gott sei dank endlich die einzig sinnvolle Variante. :anbeten:

Der Thor kann mit der Donnerkanone nun auch rocks angreifen. Hat Donnerkanone schon immer 150 Energie gekostet?

Folgende Bilder sind bei Terra neu (und dann jeweils sowohl bei den Einheiten mit der entsprechenden Fähigkeit als auch beim Upgraden):

Der Supplydrop und der Scan im Orbital Comand.
Die drei Upgrades im Tech Lab (außer Speed für Rächer).
Die Donnerkanone vom Thor.
Ghost Snipe und Atombombe.
Rächer Klippenspringfähigkeit.
Hunter Seeking Missle.
Cloack bei Ghost und Banshee.
Yamoto.

Außerdem sind mir noch folgende kleine Änderungen aufgefallen, die in den Patchnotes nicht genannt werden:
Das Ravenupgrade für das längere Leben für Verteidigungsdrohnen und Geschütztürme verlängert nun auch die Zeit die eine Hunter Seeking Missle das Ziel verfolgt von 15 auf 20 (bin mir nicht ganz sicher, ob das schon immer so war). Die neue Wirkungsdauer steht auch in den Fähigkeitsbeschreibungen, sobald das Upgrad fertig ist - davor steht die alte Wirkungsdauer drinnen (weiß nicht, ob das schon immer so war).
Das Reichweitenupgrade im Maschinendock erhöht jetzt nicht nur die Reichweite von Geschütztürmen, Raketentürmen und der Planetary Fortress, sondern auch die Reichweite der Verteidigungsdrohne um +1 (bin mir ziemlich sicher mit dieser Änderung).
Bei einem Scan wird jetzt das Gebiet das aufgedeckt werden wird ähnlich wie bei einer Atombombe angezeigt. Außerdem steht in der Beschreibung jetzt, dass die Wirkung 12 Sekunden wirkt.
Das Panzerungsupgrade erhöht die Gebäudepanzerung ja um zwei. Ich wusste, dass davon Geschütztürme betroffen sind, aber aktuell sind auch Verteidigungsdrohnen dadurch geboost (weiß nicht, ob es schon immer so war, ist mir nur beim Rumprobieren aufgefallen).
Die Reichweite der Ghost-EMP wird jetzt angezeigt, wenn man diese Fähigkeit einsetzen will (bin mir recht sicher, dass das vorher nicht so war). Übrigens hat die EMP und das Snipe eine Reichweite von jeweils 9 (was weiter ist als die Range der Templer mit 8 für Psisturm und 8 für Feedback). Soweit ich weiß war das ja z.b. bei Psi-Storm schon immer so?! EDIT siehe unten!

Ich denke die Änderungen sind gut Nachvollziehbar: Es sollen wohl die beiden Upgrade (Lebenszeit und Reichweite) etwas attraktiver gemacht werden, nachdem sie auf hohem Niveau selten gespielt werden.
Das mit der Reichweitenanzeige des Ghosts bei der EMP ist nur fair.
Das mit dem Scan ist für Anfänger sicherlich eine faire Hilfestellung.


Hoffe ich konnte damit möglichst alle offenen Fragen beantworten. Zudem hoffe ich, dass sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen haben. Falls jemand aus der Erinnerung meine Behauptungen bestätigen oder widerlegen kann, teilt euch bitte mit. =)

Edit: Wie mir jetzt aufgefallen ist, wird die Reichweite angezeigt, wenn man nur eine Einheit ausgewählt hat. Dann war das wohl schon immer so. Sry für den Fehler.
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.1

Beitrag von Pok1990 »

??? templer reichweite von Storms und Feedback echt nur 8 ??? ich dachte auch 9 ://

was stimmt denn nu >.<

??? :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :shock:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Patch 1.1

Beitrag von Master Sheep »

Pok1990 hat geschrieben:??? templer reichweite von Storms und Feedback echt nur 8 ??? ich dachte auch 9 ://

was stimmt denn nu >.<

??? :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :shock:
Also die Reichweite bezieht sich immer auf das Zentrum der Wirkung bei EMP und Psistorm.
Bin mir recht sicher, da ich die Einheiten beim Unittester beide aufgestellt hatte und Zeit hatte das zu probieren. Der Ghost hat genau die Reichweite vom Koloss (der steht genau zentral unter dem Snipe, wenn er auf den Ghost schießt und das Snipe geht exakt so weit wei die EMP). Der Templer hat dagegen eine geringere Reichweite - weshalb ich von 8 ausgehe.
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 1.1

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich und Nikimaru haben gerade die Erfolge die wir vorher nicht gekriegt haben(Meisterungen, Reines Gold) erhalten, wie siehts mit euch aus?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.1

Beitrag von Xyonon »

You all fool :D

Ghost:
EMP: Range 10
Snipe: Range 10

High Templar:
Psyonic Storm: Range 9
Feedback: Range 9
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Patch 1.1

Beitrag von Master Sheep »

hehe OK lass ich mir eingehen. =)
Was sagt ihr zu den anderen Änderungen? Was davon bilde ich mir ein und was davon ist echt?
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.1

Beitrag von Trollkobolt »

Außerdem sind mir noch folgende kleine Änderungen aufgefallen, die in den Patchnotes nicht genannt werden:
Das Ravenupgrade für das längere Leben für Verteidigungsdrohnen und Geschütztürme verlängert nun auch die Zeit die eine Hunter Seeking Missle das Ziel verfolgt von 15 auf 20 (bin mir nicht ganz sicher, ob das schon immer so war).
War schon vorher so
Die neue Wirkungsdauer steht auch in den Fähigkeitsbeschreibungen, sobald das Upgrad fertig ist - davor steht die alte Wirkungsdauer drinnen (weiß nicht, ob das schon immer so war).
Ich glaub das war vorher nicht so :)
Das Reichweitenupgrade im Maschinendock erhöht jetzt nicht nur die Reichweite von Geschütztürmen, Raketentürmen und der Planetary Fortress, sondern auch die Reichweite der Verteidigungsdrohne um +1 (bin mir ziemlich sicher mit dieser Änderung).
Das war auch schon vorher so.
Bei einem Scan wird jetzt das Gebiet das aufgedeckt werden wird ähnlich wie bei einer Atombombe angezeigt. Außerdem steht in der Beschreibung jetzt, dass die Wirkung 12 Sekunden wirkt.
War glaub ich auch schon vorher so. Zumindest, dass der Scan bereich angezeigt wurde, da bin ich mir 100% sicher.
Das Panzerungsupgrade erhöht die Gebäudepanzerung ja um zwei. Ich wusste, dass davon Geschütztürme betroffen sind, aber aktuell sind auch Verteidigungsdrohnen dadurch geboost (weiß nicht, ob es schon immer so war, ist mir nur beim Rumprobieren aufgefallen).
Ich weiß es zwar auch nicht, glaube allerdings, dass auch das schon vorher der Fall war.
Bitte sehr, kommentare stehen in grün drunter ;)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.1

Beitrag von Xyonon »

Und alle volkommen Korrekt :) Jedenfalls was ich davon kenne :P
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Patch 1.1

Beitrag von TheEvilEike »

Kann mir wer helfen, ich kann den patch nicht runterladen!

Edit by Exekutor: Form des Posts an den Forenstandard angepasst... Bitte in Zukunft etwas mehr Mühe geben.

EDIT: Hab das problem schon gelöst, entschuldigung wegen meiner ausdrucksweise, ich hab mich nur sehr darüber aufgeregt, dass ich nicht spielen konnte.
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Antworten