Patch 1.1

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 1.1

Beitrag von Infiltrat0r »

Macht für mich alles Sinn, längeres Statement von mir zu den einzelnen Änderungen gibts nachm Duschen :P
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Patch 1.1

Beitrag von Schnuffl »

Das mit den Tanks find ich toll....

Hab noch nie ein Mittel dagegen gefunden wenn der Terraner 25Tanks auf dem Feld hat, Raketentürme und Marines (1-2 Thors) drum rum stellt und sich dann meterweise nach vorne tastet.

Zu allen anderen Änderungen kann ich wenig sagen, weil ich damit noch nie viel zu tun hatte. Bin zwar auch schon an einem Bersirush verendet, aber obs da jetzt 2,5sec mehr Zeit gerissen hätten mag ich mal bezweifeln.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 1.1

Beitrag von Mäxiläx »

Schnuffl hat geschrieben:Das mit den Tanks find ich toll....

Hab noch nie ein Mittel dagegen gefunden wenn der Terraner 25Tanks auf dem Feld hat, Raketentürme und Marines (1-2 Thors) drum rum stellt und sich dann meterweise nach vorne tastet.

Zu allen anderen Änderungen kann ich wenig sagen, weil ich damit noch nie viel zu tun hatte. Bin zwar auch schon an einem Bersirush verendet, aber obs da jetzt 2,5sec mehr Zeit gerissen hätten mag ich mal bezweifeln.
5 sek. sind schon ne ziemlich lange Zeit, ich bin auch dankbar, da ich den bersi chees auch des öfteren spüren durfte und ich es fast nie spiele juckt es mich nicht so. Das einzigste was mir Sorgen bereitet sind nur die sehr frühen Zergling rush's
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 1.1

Beitrag von Infiltrat0r »

Berserker:
Kann ich mit Leben.

Rächer:
Als Toss hatte ich mit einem Gate/Core/Stalker Build eigentlich nie große Probleme gegen Rächer, aber wenn viele Zerg Probleme damit hatten find ichs ok.

Bunker:
Wieder eine Änderung die eigentlich nur Zerg betrifft, aber ich habe schon öfters gesehen wie ein Zerg ge-Bunkerrushed wurde, daher auch ok.

Panzer:
Sehr gute Änderung, nun sind z.B. Chargelots aus wirklich effektiv gegen Panzer, Mass-Panzer war, besonders im 2v2, mit entsprechender Luft-Unterstützung einfach imba. Auch Zerg dürften nun weniger Probleme gegen Mech haben, da Linge mit +1 Rüstung von Panzern nicht mehr ge-oneshoted werden, ebenso Marines auch ohne Upgrades.

Kreuzer:
Als P hatte ich eigentlich noch nie Probleme gegen Kreuzer, aber es stimmt schon dass sie z.B. gg Stalker zu stark waren.

Ultralisk:
Fande eigentlich nicht dass die zu stark waren, obwohl der Splash schon ziemlich reinhaut.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Patch 1.1

Beitrag von frankyd »

Jetzt mal ne doofe Frage von mir. Fließen die Patchänderungen auch in die Kampagne ein oder bleibt diese Statisch? Zweiteres klingt sinniger, aber wissen tu ich's trotzdem nicht. Schonmal Danke für eure Antwort.

Zum Patch: Er hört sich schon sehr durchdacht an und ich bin gespannt wie er sich im Spiel bemerkbar machen wird. Auf alle Fälle freue ich mich über die aktive Entwicklung und vor allem die Zyklen die Blizzard hier einsetzt. Ein Patch jede Woche, würde einem ja jede BO zerpflücken.

Gruß
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: Patch 1.1

Beitrag von angstinator »

Ich bin sehr sicher, dass sich die Patches immer nur auf den MP beziehen. Die Kampagne bleibt davon unberührt.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1

Beitrag von oSwooD »

Nüchtern betrachtet sieht das doch ganz passabel aus :)
Auch wenns vom Theoretischen her hohl ist, dass ein Zergling mit Panzerupgrade einen Artillerieschuss quasi überlebt.

BC Änderung ist immer noch nicht ganz nachvollziehbar, für die dickste Lufteinheit überhaupt, riesig langsam, ewige Bauzeit sowie Techzeit um überhaupt den Fusion Core zu bauen und die horrenden Kosten rechtfertigen die Stärke in jedem Fall. Hab die Dinger noch nie abused gesehen...und wer sich davon überrennen lässt, ist irgendwo selbst Schuld :) Corruptor oder Vikings, Feedback+Phönix fetzen die auch gut weg.


Mit fehlt aber noch ne Änderung des Voidrays :?
Der könnte mehr Schaden durch ein Upgrade machen oder das Aufladen und Übertragen des aufgeladenen Zustandes sollte nicht von Einheit zu Einheit weiterlaufen, so wären kleinere Einheiten, die ja nicht das primäre Ziel des Voidrays sind, nicht so schnell down wie große Einheiten,wo er sich durchaus aufladen darf.
Bild
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Patch 1.1

Beitrag von weegel »

Ein bisschen komisch dass man sich so stark auf die Einheiten konzenriert die eh kaum benutzt werden. Ich mein Kreuzer? Mal abgesehen davon dass man die eh so gut wie nie sieht finde ich nicht dass sie zu stark sind, eher die Flugabwehr aller Rassen außer Terraner zu schwach. Ich mein Protoss hat als Antiair Phoenix vs leicht und Stalker, Zerg hat Corruptoren die in der Theorie stark sind aber in der Praxis eher meh wegen der kurzen Reichweite. Die einzigen mit vernünftigem Antiair sind halt die Terraner mit Vikings und Thors.

Was mich aber wirklich stark verwundert ist der Tanknerf. Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass der Tank Bonusschaden gegen gepanzerte Einheiten macht. Ich mein so ein Artilleriebeschuss sollte eigentlich eher die leichten Truppen ausschalten. Grade gepanzerte Einheiten wie Stalker und Roaches sollten doch gut gegen Tanks sein. Naja sie werden sich schon was dabei gedacht haben und im Zweifelsfall werden wir halt einfach mehr Hellions sehen.

Ich hätte ja eher erwartet dass sie an der Reichweite der Terranereinheiten drehen weil die im Vergleich zu den anderen Rassen bis auf Koloss und Brutlord schon absurd ist.
Benutzeravatar
geistXIII
Space-Marine
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2010, 21:31

Re: Patch 1.1

Beitrag von geistXIII »

peffi hat geschrieben: ich kann als zerg mit der zerg-änderung leben. was solls ultralisken sind immer noch gut gegen mech. vorallem nach dem tank-nerf.
Auf Siege vs Ullies hat der Tank-Nerf doch gar keine Auswirkungen, da diese Armored sind und Siege vs Armored 35+15 Dmg macht, oder habe ich da was falsch verstanden? :denk:

Alles in allem hören sich die Änderungen für mich gut an (obwohl Toss wohl nun noch mehr 6Pool zu sehen kriegt ^^), ob sie's auch sind, wird sich beim Spielen heraus stellen. Aber dass an den Voids nichts gemacht wird, verstehe ich nicht so wirklich.
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Patch 1.1

Beitrag von Grauer Prophet »

Zealot: Ich habe zwar erst einmal mit einem Zealot-rush zu kämpfen gehabt und verloren, allerdings sehe ich die längere Bauzeit eher als Nerf für 2Gate/4Gate, was mir ganz gut gefällt.

Reaper: Als Zerg hat man zu der Zeit, wenn der erste Reaper kommt erst eine Queen, welche auch schnell geoutmakroed wird. Und wenn dann 2-3 Reaper daastehen stirbt sie auch schnell, was einen stark zurückwirft. Zum Schutz kann man auch einen spinecrawler bauen, der einen aber in der Eco stark stören kann, da durch die 200 Mins (jaa, 200. 100 für den Crawler, 50 für die Drohne und 50 um die Drohne zu ersetzen) eine Expansion heraugezögert wird. Alles in allem find ich den Nerf gut.

Bunker: Haben mich noch nie gestört. hätte man sich zu gunsten der Terraner auch sparen können.

Battlecruiser: Der Nerf ist auch nicht soo groß, dass man sich hier gleich aufregen müsste.
Es geht ja auch weniger um einzelne BC´s als Supporter, sondern um gemaxte 200/200 Bc-Armeen, die nur schwer aufzuhalten sind. Und da man als Zerg nur sehr sehr schwer in die Base eines Terraners kommt kann es schnell passieren, dass man sich in die 200er Bereiche des Matches makroed.
Verfügbare Konter wären eigentlich nur Corrupter und gegebenenfalls Hydras.
Nach Preis sollten 3 Corrupter eigentlich einen Bc aufhalten, aber ich glaube, wenn sies überhaupt tun, nur knapp. Mit Corruption etwas besser. Das Problem hierbei ist eigentlich, dass sie der KONTER zu Bc´s sind und die Verluste viel zu groß sind. Und wenn man bedenkt, dass sie dann auch nur Air angreifen können und für die Restarmee des Terras ein gefundenes Fressen sind...
Dann wären da noch Hydras. Solange man einen Ressourcen Vorteil hat kann man die Bc´s ja noch leicht mit ihnen Abwehren, aber wenns auf die 200 zugeht, dann hat man wie immer eigentlich keine Chance. Allerdings finde ich das bei Hydras angemessen, da sie ja kein Primärer Konter sind.

/vote für Corrupter Angriffsgeschwindigkeits Buff !

Belagerungspanzer: Ich sehe das jetzt weniger als Nerf, sondern als Spezialisierung.
Nun ist er halt Anti-Armored anstatt *haut alles am Boden weg, dass in Reichweite kommt*. Allerdings ist es schon ein gewaltiger Nachteil für die Terraner und diese werden sich jetzt andere Wege überlegen müssen, große Horden von Zerglingen zu beseitigen.
Allerdings war es doch in BW auch so, dass Zerglinge mit +1 Armor einen Bp-Schuss überlebt haben (meines Wissens) , also ist es nicht so dramatisch.
Und das ist vor allem auch in indirekter Buff für Zerglinge, die nun an Terran Mech viel mehr Schaden anrichten werden, da nun 3/4 der Zerglinge und nicht 1/3.

Ultralisken: ein gewagter Nerf von Blizz, da sich schon sehr viele (auch ich) über den Ultralisken aufgeregt haben. Allerdings ist der Nerf gerechtfertigt und nicht so dramatisch.
1. Ultralisken machen sehr guten Schaden für ihren Preis nur werden sie oft falsch eingesetzt. Offenes Gelände ist wichtig, damit sie auch genügend Angriffsfläche haben.
Klar, wenn man 7 Ullis gegen eine Terranische Choke wirft, dass sie schneller sterben als eine Schmeißfliege in der Küche meiner Tante.

2. Ihr primäres Angriffsziel sind Mass Marines, Zerglinge, Roaches, Berserker, kleines Zeugs eben. Auf diese wirkt sich der Nerf eh nicht aus.

3. Ein einziger 3/3 Ultralisk dürfte mindesten 20 Marines vernichten, da diese nur 1 Schaden an ihm verursachen.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.1

Beitrag von Pok1990 »

oSwooD hat geschrieben:Nüchtern betrachtet sieht das doch ganz passabel aus :)
Auch wenns vom Theoretischen her hohl ist, dass ein Zergling mit Panzerupgrade einen Artillerieschuss quasi überlebt.

naja In Sc: BW war das auch so da haben Zerglinge auch einen Panzerbeschuss überlebt wenn sie eine Rüstung hatten.

die Upgrades werden fürn Mech nun Wichtiger! weil mit 2-0 haben sie ihre Alte stärke wieder, die Tanks jedenfalls gegen Zeals und Zerglinge

wir werden ja mal sehen wie sich die Notes auswirken... Ich vertraue da Blizzard, und Terraner werd ich immer spielen =) es sei denn sie patchen Stim aus dem game :shock: :anbeten:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1

Beitrag von oSwooD »

Pok1990 hat geschrieben:es sei denn sie patchen Stim aus dem game :shock: :anbeten:
Das wäre Blasphemie ! :D
Ghost und Reaper mit Stim wären auch witzig ^^
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1

Beitrag von Chisma »

witzig und imba. ich stell mir nur 2 reaper mit stim vor, die 20 worker in 3 sekunden zerlegen^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Patch 1.1

Beitrag von InsertCoffee »

hehe wenn sich reaper stimen fliegen sie gleich in die Luft^^
Oder habt ihr noch nie Spiritus in Feuer gekippt?;)

Ich finde die Änderungen so aus dem trockenen gelesen eigentlich ganz gut. Allerdings werd ich den Zidane-Angriff der Ullis vermissen. (gecheckt? wegen Kopfstoss^^)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1

Beitrag von oSwooD »

InsertCoffee hat geschrieben: Ich finde die Änderungen so aus dem trockenen gelesen eigentlich ganz gut. Allerdings werd ich den Zidane-Angriff der Ullis vermissen. (gecheckt? wegen Kopfstoss^^)
Headbutt :D

Im offiziellen Forum wird ziemlich viel über Stim geredet, dass es zu stark ist...wie siehts im Vergleich zu bw aus..gestimmte Marines, Firebats..waren die nicht ähnlich wie Marines-Marauder auf Stim (get it?)
Bild
Antworten