Patch 1.1

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1

Beitrag von Chisma »

Naja ich hab SC1 zwar nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass gestimte Firebats so reingehaun haben, wie gestimte Marodeure. Wie schon vielfach kritisiert und auch selbst gesehen, zerballern die ALLES, selbst ihre Hartcounter, mit links. Bei Marines ist das alles andere als OP.
Bild

Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 1.1

Beitrag von BrotherDjango »

Ich versteh nur das mit Ultralisken nicht. Mit 300/200 und 6 Supply ist er ja sehr teuer und kann gegen Air nichts ausrichten. Schwere Kreuzer hingegen können alles angreifen und mit Ihrer Yamato Kanone sind sie teilweise echt unschlagbar. Da sie bald weniger Schaden an Bodeneinheiten machen, kann man jetzt schon eher mal Hydralisken einsetzen.

Von Reaper wurde Ich auch schon des öfteren gerusht. Innerhalb kurzer Zeit wenn man nicht aufpasst, ist auch schon das Hauptgebäude weg. Die Einheit hat schon sehr nerven können am Anfang.

Das mit den Tanks hört sich auch gut an. Marines/Marauder/Medivac und 2-3 Tanks waren ja fast schon ein automatischer Win gegen Zerg, zumindest wenn der Zerg nicht gerade in hoher Platin/Diamond Liga spielt.

Wenn sie jetzt noch Lurker bringen und Kulasklamm durch ne andere Map im 1v1 ersetzen, ist voll alles perfekt!

Das mit Lurker wär doch echt kein Problem, da es Ihn ja im Editor gibt. Da müsste Blizzard nur etwas am Balancing schrauben und paar Details ändern und schon hätten die Zerg zusätzlich noch eine alte aber nützliche Einheit.

Sonst passiert da glaub nicht sehr viel.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Patch 1.1

Beitrag von Grauer Prophet »

Blizzard hat noch etliche andere ungenutzte Einheiten im Editor.
Und den Lurker schnell mal einbauen und ein bisschen herumbalancieren geht nicht so einfach, wie du´s dir denkst.
Denn die Stats des Lurker müssen in relation zu allen anderen Einheiten im Spiel gesehen werden.
Wäre der Lurker zu stark, wären MM zu schwach, dafür würde aber wieder mehr Mass Air gespielt werden, um dem Flächenschaden am Boden zu entgehen usw..
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 1.1

Beitrag von Herko »

wie schaffen es diese leute die keine ahnung vom spiel haben überhaupt nen forumsthread zu erstellen :denk:

@ BrotherDjango
Bild

Bild
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Patch 1.1

Beitrag von DarkPrisma »

Hallo ich melde mich mal zu diesen Thema und habe eine frage: ist in diesem Patch endlich mal das Antialiasing mit drinn?ich hab langsam keine Lust mehr eine 5 eckige Brutstätte zu sehen >_>.
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.1

Beitrag von Apoo »

Endlich wurden diese overpowereden Schweren Kreuzer generft. Ich denke, ich spreche uns allen aus der Seele, wenn ich sage: Darauf haben wir schon lange gewartet. Die Zeiten sind vorbei, in denen mein Gegner mit seiner total lächerlichen 5 Kreuzer Armee meine 50 Supply Ground Armee auseinandergenommen hat. Ich kann ab September wieder richtig spielen und werde nie mehr von Fast Kreuzern niedergerusht!
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 1.1

Beitrag von peffi »

@Herko: direkte beleidigungen besser unterlassen ;)

@apoo: schon hart wie sich zwischen einer liga die geister scheiden. in diamant scheinen kreuzer ja wohl wirklich irre rolle zu haben. deshalb wurden sie wahrscheinlich generft.

für die anderen ligen sind erstmal solche sachen rushes immer noch ein thema. währen diamant-liga-spieler bereit sind auf ein macro-spiel einzugehen, enden die meisten platin-bronze spiele in den ersten paar minuten (letzte zeit besonders für zerg).

aber ich vertraue blizz, dass sie das zweite perfekt-gebalancte spiel machen^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.1

Beitrag von Apoo »

Der Post enthielt leichte Ironie, ich habe zumindest bei meinen Gegnern noch nie einen Schweren Kreuzer gesehen. ;)
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 1.1

Beitrag von peffi »

Internet+Ironie= geht nicht xD
naja egal für TLO wird der kreuzer-nerf vielleicht ein harter schlag sein xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 1.1

Beitrag von Siege »

hmm mal überlegen wo der Sinn an nem Kreuzer nerf liegen kann, in anbetracht der Höheren Ligen:

WTF wer zur Hölle spielt zb Fast BC. des ist fast ein All In build !

2tens sind BC. erst ab 3 + wirklich gefährlich gegen ground units
ABER: gebt eucht doch mal die Bauzeit und Ressourcen die amn dafür ausgeben muss.
dann die Konter.

TVT wirds nie zu BC.´s kommen
da atm. Viking, Tank oder EIN früher M&M&M push das spiel so ziemlich entscheiden

TvP wtf. Voidrays bruzzeln selbst ihre konter ziemlich schnell, und hab ihr schon mal nen aufgeladen voidray gegen Bc gesehen Oo

TvZ. da ist es schon ehr denkbar, da man ehr mit Mutas spielt und keine Corrupter baut, aber man hat das Tech gebäude und Zerg hat im Lategame die möglichkeiten bc´s locker zu scouten. und da kann ein Zerg der normalerweise dann 2 Exen haben sollte locker mal n paar Corrupter raushauen, sollte auf jedenfall möglich sein zu kontern!


ALSO BLIZZARD WO LEGST DU DEINE PRIORITÄTETN?

IM 2v2, 3v3, oder gar 4v4 ?????????????


-.- das doch bullshit
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patch 1.1

Beitrag von Infiltrat0r »

Siege hat geschrieben:hmm mal überlegen wo der Sinn an nem Kreuzer nerf liegen kann, in anbetracht der Höheren Ligen:

WTF wer zur Hölle spielt zb Fast BC. des ist fast ein All In build !
TLO macht ab und zu mal BC Rushes. Hat damit letztens gegen MadFrog verloren, war aber trotzdem lustig.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 1.1

Beitrag von Pok1990 »

nja der Marauder mit Stim hat eine viel breitere anwendungsmöglichkeitn als der Firebat. damals war der ja nur gegen Zerglinge gut und hat quasi kleine truppenverbände gekickt...

und der Marauder jetzt ??? man baut ihn gegen alles "großes" und er hat dieses Verlangsamungsdingens und mit stimm ist ht´n´run nicht mehr möglich dann

viele vergessen aber auch das Stim immer noch Leben kostet... beim Marauder sogar 20 life also eine menge ...

andererseits muss ich sagen das es genug möglichkeiten der Toss und Zerg gibt selsbt eine gestimmte mmm-armee aufzuhalten...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 1.1

Beitrag von Azzok »

Das Problem bei Blizzard ist, dass sie sich bei Balance-Änderungen grundsätzlich an den Profis orientieren und nicht an die breite Otto-Normal-Masse. Das war bereits in WoW so, wo z.b. der eher benachteiligte DK-Tank generft wurde, weil er eben die erste Wahl von führenden Gilden war.

Daher auch der BC und Ultralisk Nerf. Da in den Ligen unter Platin die Spiele schneller enden, werden diese dort auch natürlich seltener eingesetzt. Daher schwebt auch über meinen Kopf, ein großes Fragezeichen, denn ich kann nicht verstehen, was an denen so stark sein soll, zumal sie viel kosten und ewig brauchen um auszulaufen. Vorallem der Ultralisk hat den großen Nachteil, dass er mit seiner Masse andere Einheiten blockiert.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 1.1

Beitrag von peffi »

@siege: wenn BCs eh nie gebaut werden, warum findest dus dann so schlimm dass sie ein wenig generft werden? vielleicht sollte damit ein yamato-mainkill verhindert werden. hab auch gehört dass ab 2v2 mass-BC sehr fies sind und besser sind als die anderen T3 units.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.1

Beitrag von Apoo »

Azzok hat geschrieben:Das Problem bei Blizzard ist, dass sie sich bei Balance-Änderungen grundsätzlich an den Profis orientieren und nicht an die breite Otto-Normal-Masse.
Wo spielt die Otto-Normal-Masse ? In der Bronze Liga, oder in der Gold Liga ?

Außerdem hängt Balancing in den unteren Ligen nicht an kleinen Wertveränderungen ab.
Bild
Antworten