Patch 1.1
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Re: Patch 1.1
Naja ich hab SC1 zwar nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass gestimte Firebats so reingehaun haben, wie gestimte Marodeure. Wie schon vielfach kritisiert und auch selbst gesehen, zerballern die ALLES, selbst ihre Hartcounter, mit links. Bei Marines ist das alles andere als OP.
- BrotherDjango
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Re: Patch 1.1
Ich versteh nur das mit Ultralisken nicht. Mit 300/200 und 6 Supply ist er ja sehr teuer und kann gegen Air nichts ausrichten. Schwere Kreuzer hingegen können alles angreifen und mit Ihrer Yamato Kanone sind sie teilweise echt unschlagbar. Da sie bald weniger Schaden an Bodeneinheiten machen, kann man jetzt schon eher mal Hydralisken einsetzen.
Von Reaper wurde Ich auch schon des öfteren gerusht. Innerhalb kurzer Zeit wenn man nicht aufpasst, ist auch schon das Hauptgebäude weg. Die Einheit hat schon sehr nerven können am Anfang.
Das mit den Tanks hört sich auch gut an. Marines/Marauder/Medivac und 2-3 Tanks waren ja fast schon ein automatischer Win gegen Zerg, zumindest wenn der Zerg nicht gerade in hoher Platin/Diamond Liga spielt.
Wenn sie jetzt noch Lurker bringen und Kulasklamm durch ne andere Map im 1v1 ersetzen, ist voll alles perfekt!
Das mit Lurker wär doch echt kein Problem, da es Ihn ja im Editor gibt. Da müsste Blizzard nur etwas am Balancing schrauben und paar Details ändern und schon hätten die Zerg zusätzlich noch eine alte aber nützliche Einheit.
Sonst passiert da glaub nicht sehr viel.
Von Reaper wurde Ich auch schon des öfteren gerusht. Innerhalb kurzer Zeit wenn man nicht aufpasst, ist auch schon das Hauptgebäude weg. Die Einheit hat schon sehr nerven können am Anfang.
Das mit den Tanks hört sich auch gut an. Marines/Marauder/Medivac und 2-3 Tanks waren ja fast schon ein automatischer Win gegen Zerg, zumindest wenn der Zerg nicht gerade in hoher Platin/Diamond Liga spielt.
Wenn sie jetzt noch Lurker bringen und Kulasklamm durch ne andere Map im 1v1 ersetzen, ist voll alles perfekt!
Das mit Lurker wär doch echt kein Problem, da es Ihn ja im Editor gibt. Da müsste Blizzard nur etwas am Balancing schrauben und paar Details ändern und schon hätten die Zerg zusätzlich noch eine alte aber nützliche Einheit.
Sonst passiert da glaub nicht sehr viel.
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Re: Patch 1.1
Blizzard hat noch etliche andere ungenutzte Einheiten im Editor.
Und den Lurker schnell mal einbauen und ein bisschen herumbalancieren geht nicht so einfach, wie du´s dir denkst.
Denn die Stats des Lurker müssen in relation zu allen anderen Einheiten im Spiel gesehen werden.
Wäre der Lurker zu stark, wären MM zu schwach, dafür würde aber wieder mehr Mass Air gespielt werden, um dem Flächenschaden am Boden zu entgehen usw..
Und den Lurker schnell mal einbauen und ein bisschen herumbalancieren geht nicht so einfach, wie du´s dir denkst.
Denn die Stats des Lurker müssen in relation zu allen anderen Einheiten im Spiel gesehen werden.
Wäre der Lurker zu stark, wären MM zu schwach, dafür würde aber wieder mehr Mass Air gespielt werden, um dem Flächenschaden am Boden zu entgehen usw..
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Re: Patch 1.1
wie schaffen es diese leute die keine ahnung vom spiel haben überhaupt nen forumsthread zu erstellen
@ BrotherDjango
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Re: Patch 1.1
Hallo ich melde mich mal zu diesen Thema und habe eine frage: ist in diesem Patch endlich mal das Antialiasing mit drinn?ich hab langsam keine Lust mehr eine 5 eckige Brutstätte zu sehen >_>.
- Apoo
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Re: Patch 1.1
Endlich wurden diese overpowereden Schweren Kreuzer generft. Ich denke, ich spreche uns allen aus der Seele, wenn ich sage: Darauf haben wir schon lange gewartet. Die Zeiten sind vorbei, in denen mein Gegner mit seiner total lächerlichen 5 Kreuzer Armee meine 50 Supply Ground Armee auseinandergenommen hat. Ich kann ab September wieder richtig spielen und werde nie mehr von Fast Kreuzern niedergerusht!
- peffi
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Re: Patch 1.1
@Herko: direkte beleidigungen besser unterlassen
@apoo: schon hart wie sich zwischen einer liga die geister scheiden. in diamant scheinen kreuzer ja wohl wirklich irre rolle zu haben. deshalb wurden sie wahrscheinlich generft.
für die anderen ligen sind erstmal solche sachen rushes immer noch ein thema. währen diamant-liga-spieler bereit sind auf ein macro-spiel einzugehen, enden die meisten platin-bronze spiele in den ersten paar minuten (letzte zeit besonders für zerg).
aber ich vertraue blizz, dass sie das zweite perfekt-gebalancte spiel machen^^
@apoo: schon hart wie sich zwischen einer liga die geister scheiden. in diamant scheinen kreuzer ja wohl wirklich irre rolle zu haben. deshalb wurden sie wahrscheinlich generft.
für die anderen ligen sind erstmal solche sachen rushes immer noch ein thema. währen diamant-liga-spieler bereit sind auf ein macro-spiel einzugehen, enden die meisten platin-bronze spiele in den ersten paar minuten (letzte zeit besonders für zerg).
aber ich vertraue blizz, dass sie das zweite perfekt-gebalancte spiel machen^^
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Re: Patch 1.1
Der Post enthielt leichte Ironie, ich habe zumindest bei meinen Gegnern noch nie einen Schweren Kreuzer gesehen.
- peffi
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Re: Patch 1.1
Internet+Ironie= geht nicht xD
naja egal für TLO wird der kreuzer-nerf vielleicht ein harter schlag sein xD
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Re: Patch 1.1
hmm mal überlegen wo der Sinn an nem Kreuzer nerf liegen kann, in anbetracht der Höheren Ligen:
WTF wer zur Hölle spielt zb Fast BC. des ist fast ein All In build !
2tens sind BC. erst ab 3 + wirklich gefährlich gegen ground units
ABER: gebt eucht doch mal die Bauzeit und Ressourcen die amn dafür ausgeben muss.
dann die Konter.
TVT wirds nie zu BC.´s kommen
da atm. Viking, Tank oder EIN früher M&M&M push das spiel so ziemlich entscheiden
TvP wtf. Voidrays bruzzeln selbst ihre konter ziemlich schnell, und hab ihr schon mal nen aufgeladen voidray gegen Bc gesehen Oo
TvZ. da ist es schon ehr denkbar, da man ehr mit Mutas spielt und keine Corrupter baut, aber man hat das Tech gebäude und Zerg hat im Lategame die möglichkeiten bc´s locker zu scouten. und da kann ein Zerg der normalerweise dann 2 Exen haben sollte locker mal n paar Corrupter raushauen, sollte auf jedenfall möglich sein zu kontern!
ALSO BLIZZARD WO LEGST DU DEINE PRIORITÄTETN?
IM 2v2, 3v3, oder gar 4v4 ?????????????
-.- das doch bullshit
WTF wer zur Hölle spielt zb Fast BC. des ist fast ein All In build !
2tens sind BC. erst ab 3 + wirklich gefährlich gegen ground units
ABER: gebt eucht doch mal die Bauzeit und Ressourcen die amn dafür ausgeben muss.
dann die Konter.
TVT wirds nie zu BC.´s kommen
da atm. Viking, Tank oder EIN früher M&M&M push das spiel so ziemlich entscheiden
TvP wtf. Voidrays bruzzeln selbst ihre konter ziemlich schnell, und hab ihr schon mal nen aufgeladen voidray gegen Bc gesehen Oo
TvZ. da ist es schon ehr denkbar, da man ehr mit Mutas spielt und keine Corrupter baut, aber man hat das Tech gebäude und Zerg hat im Lategame die möglichkeiten bc´s locker zu scouten. und da kann ein Zerg der normalerweise dann 2 Exen haben sollte locker mal n paar Corrupter raushauen, sollte auf jedenfall möglich sein zu kontern!
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IM 2v2, 3v3, oder gar 4v4 ?????????????
-.- das doch bullshit
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Re: Patch 1.1
TLO macht ab und zu mal BC Rushes. Hat damit letztens gegen MadFrog verloren, war aber trotzdem lustig.Siege hat geschrieben:hmm mal überlegen wo der Sinn an nem Kreuzer nerf liegen kann, in anbetracht der Höheren Ligen:
WTF wer zur Hölle spielt zb Fast BC. des ist fast ein All In build !
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Re: Patch 1.1
nja der Marauder mit Stim hat eine viel breitere anwendungsmöglichkeitn als der Firebat. damals war der ja nur gegen Zerglinge gut und hat quasi kleine truppenverbände gekickt...
und der Marauder jetzt ??? man baut ihn gegen alles "großes" und er hat dieses Verlangsamungsdingens und mit stimm ist ht´n´run nicht mehr möglich dann
viele vergessen aber auch das Stim immer noch Leben kostet... beim Marauder sogar 20 life also eine menge ...
andererseits muss ich sagen das es genug möglichkeiten der Toss und Zerg gibt selsbt eine gestimmte mmm-armee aufzuhalten...
und der Marauder jetzt ??? man baut ihn gegen alles "großes" und er hat dieses Verlangsamungsdingens und mit stimm ist ht´n´run nicht mehr möglich dann
viele vergessen aber auch das Stim immer noch Leben kostet... beim Marauder sogar 20 life also eine menge ...
andererseits muss ich sagen das es genug möglichkeiten der Toss und Zerg gibt selsbt eine gestimmte mmm-armee aufzuhalten...
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Re: Patch 1.1
Das Problem bei Blizzard ist, dass sie sich bei Balance-Änderungen grundsätzlich an den Profis orientieren und nicht an die breite Otto-Normal-Masse. Das war bereits in WoW so, wo z.b. der eher benachteiligte DK-Tank generft wurde, weil er eben die erste Wahl von führenden Gilden war.
Daher auch der BC und Ultralisk Nerf. Da in den Ligen unter Platin die Spiele schneller enden, werden diese dort auch natürlich seltener eingesetzt. Daher schwebt auch über meinen Kopf, ein großes Fragezeichen, denn ich kann nicht verstehen, was an denen so stark sein soll, zumal sie viel kosten und ewig brauchen um auszulaufen. Vorallem der Ultralisk hat den großen Nachteil, dass er mit seiner Masse andere Einheiten blockiert.
Daher auch der BC und Ultralisk Nerf. Da in den Ligen unter Platin die Spiele schneller enden, werden diese dort auch natürlich seltener eingesetzt. Daher schwebt auch über meinen Kopf, ein großes Fragezeichen, denn ich kann nicht verstehen, was an denen so stark sein soll, zumal sie viel kosten und ewig brauchen um auszulaufen. Vorallem der Ultralisk hat den großen Nachteil, dass er mit seiner Masse andere Einheiten blockiert.
- peffi
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Re: Patch 1.1
@siege: wenn BCs eh nie gebaut werden, warum findest dus dann so schlimm dass sie ein wenig generft werden? vielleicht sollte damit ein yamato-mainkill verhindert werden. hab auch gehört dass ab 2v2 mass-BC sehr fies sind und besser sind als die anderen T3 units.
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Re: Patch 1.1
Wo spielt die Otto-Normal-Masse ? In der Bronze Liga, oder in der Gold Liga ?Azzok hat geschrieben:Das Problem bei Blizzard ist, dass sie sich bei Balance-Änderungen grundsätzlich an den Profis orientieren und nicht an die breite Otto-Normal-Masse.
Außerdem hängt Balancing in den unteren Ligen nicht an kleinen Wertveränderungen ab.