Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Para
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:49
Liga 1vs1: Gold

Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Para »

Guckt euch das mal bitte an... Tsuna kontrolliert doch tatsächlich 2 Armeen von 2 Spielern...2x Terraner...oh weh.. zu offensichtlich gecheatet/gebottet würd ich mal sagen wa?

http://www.xup.in/dl,15357303/3on3_evtl ... SC2Replay/

Gemeldet sind sie über SC2 Punkteübersicht als cheater, ob das was bringt is natürlich fragwürdig...

LG
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 2 Spieler = 1 Spieler? Welch Cheat.. Replay inside :):)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe das Replay zwar nicht gesehen, man kann jedoch die Kontrolle der Einheiten teilen - wo ist das also Cheating?
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Para
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:49
Liga 1vs1: Gold

Re: 2 Spieler = 1 Spieler? Welch Cheat.. Replay inside :):)

Beitrag von Para »

Aha..man kann also von jemand fremden seine Marines übernehmen...? Sodass man praktisch 2 Armeen hat und nur 1 steuert sie? Dann kann ich ja auch von meinen Mates die Einheiten übernehmen, wärenddessen sie sich um die Produktion kümmern oder umgekehrt...wo ist da der Sinn? Unfair zugleich....
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 2 Spieler = 1 Spieler? Welch Cheat.. Replay inside :):)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Warum ist das unfair? So kann man die Einheiten des Verbündeten kurz zur Seite schieben wenn man ein Gebäude bauen möchte. Ist nicht unbedingt so schlimm.

Zwei Armeen zu kontrollieren ist auch nicht unbedingt so einfach und man kann das Macro des Partners nicht übernehmen (man gibt nur seine eigenen Ressourcen aus). Somit verteilt man den Aufwand relativ ungleich auf die zwei Spieler, was eher ein Nachteil ist. Wenn einer der Spieler bereits ausgelöscht ist, ist es jedoch nicht schlecht, sich das Macro/Micro zu teilen.

Das ist aber keinesfalls unfair oder ein Cheat.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Para
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:49
Liga 1vs1: Gold

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Para »

Ahja..grad gesehn..so is das also..trotzdem find ichs kacke..
naja.!

Schönen Abend noch
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von SaVi »

Seit mal nen bisschen vorsichtiger mit dem Cheaten melden^^
Nicht direkt gleich wegen jeder kleinigkeit ohne sich davor informiert zu haben cheating melden..

Ich hab kb wegen so einem wie dir (sry) gebannt zu werden ob wohl ich nichts mache^^
Bild
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Thane »

Das ist sogar eine verdammt guet tatktik wenn einer nur resourcen sammelt und der andere units und so pumpt, habe da mal irgend so ein krasses spiel gesehen, 1 toss und 1 terra. Terra hat wirklich nur worker gepumpt und exe hochgezogen, und der toss hat in kürzester zeit 17 gates gespielt^^
Beim angriff hat er zwar fast alles verloren, aber ziemlich egal, er konnte sofort neu ran warpen und die eco läufte ja auch so weiter.
Werde das demnächst auch mit meinem mate probieren, steckt denke ich viel potenzial drin.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Pok1990 »

naja .... das was du beschreibst hört sich eher nach Ressourcen-teilen an

: einer Sammelt der andere baut ne große Armee auf...

das steuern von Verbündeten Units finde ich ganz in Ordnung... man muss auch überlegen, das wie Exekutor schon sagte derjenige welcher die 2 Armeen bedient dann sich auch darum kümmern sollte...
er hat also die VOLLE verantwortung für den Kampf...
der andere epielr jedoch kann NICHT aus den gates oder rax des anderen Pumpen und damit bleib seine Macroarbeit nur auf seine Units beschränkt...



ich bleibe lieber bei meinen Units und lasse meinen mate das tun was er für richtig Hält ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Flachpfeife »

das is doch voll praktisch, im 2on2 mit nem mate machen wir das manchmal so wenn wir n angriff machen dass sich einer ums micro und einer ums makro kümmert, so wird beides richtig gemacht..
das is imho nich unfair sondern teamplay. wenn das is 2on2 verboten wäre..oO
Bild
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Exi »

Unsinn wenn ihr Angreift und nur einer macht Micro...

Diese Funktion ist dafür gedacht wenn im 2on2 etc. einer eurer Leute keine Base mehr hat.
Dann gebt ihr ihm halt Kontrolle und er Stresst die Gegner mit euren Units und ihr könnt in aller Ruhe nachbauen ;)

Alleine zwei Armeen zu Kontrollieren ist denke ich nicht so praktich (es sei denn es handelt sich um 2 mal das selbe Volk die dann auf die selben Units gehen z.B. Bioball oder Blinkgoons)
Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Zure »

Exi hat geschrieben:Unsinn wenn ihr Angreift und nur einer macht Micro...

Diese Funktion ist dafür gedacht wenn im 2on2 etc. einer eurer Leute keine Base mehr hat.
Dann gebt ihr ihm halt Kontrolle und er Stresst die Gegner mit euren Units und ihr könnt in aller Ruhe nachbauen ;)

Alleine zwei Armeen zu Kontrollieren ist denke ich nicht so praktich (es sei denn es handelt sich um 2 mal das selbe Volk die dann auf die selben Units gehen z.B. Bioball oder Blinkgoons)
Die Funktion ist nicht nur dafür da dass wenn einer "tot" ist dass er mit den Einheiten stressen kann. Man kann das für alles benutzen, z.B. Depots runtermachen vom Terraner m8, eine Einheit wegschicken wenn sie im Weg steht und man z.B. eine exe bauen will oder halt einfach beide Armeen steuern. Wenn ich z.B. 2v2-4v4 mit meinen Freunden spiele und das Match knapp ist und wir unbedingt gewinnen wollen, dann geben mir meistens alle die Kontrolle wenn ich es ihnen sage damit ich micron kann (auch wenn die Rassen untercshiedlich sind), weil der skill von uns sich schon unterscheidet... Ich bin Diamant Niveau Top 3 (zumindest sind meine Gegner wenn ich mal 1on1 spiele immer in der Top 3 Diamant) und meine meine Kollegen Bronze/Silber Niveau.

Und was daran unfair sein soll verstehe ich nicht ;) Ich nehme meinen Freunden die Arbeit ja nur ab, = es bleibt gleich viel Arbeit. Ich muss ja 2 Armeen micron, kann mich also nicht wirklich aufs Macro konzentrieren während meine Freunde alle weiter Einheiten pumpen (außer in meiner Base, also theoretisch ist das ein Nachteil weil ich nix bauen kann wenn ich mit so vielen Einheiten micron muss ^^).
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Exi »

Und was daran unfair sein soll verstehe ich nicht

*word*


Ihr könnt ja auch das selbe machen ;)
Dem Threadersteller ging es wohl nur darum das er nicht wusste das sowas geht und er dachte es wäre ein Hack!
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von GarfieldKlon »

Hab mal in einem 4vs4 einem anderen Zergspieler die Kontrolle gegeben und ihm gesagt das er meine Mutalisken steuern soll, nachdem bei ihm nur eine Expansion übrig blieb.

Was soll ich sagen. Hat ein prima Harrasment gemacht während ich mich um meine Basis und meinen eigenen Bodentruppen gekümmert hab, bis er sich wieder einigermassen aufgebaut hat.
Ich finde diese Option einfach toll.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von moon-x »

Auf jeden Fall sollte man sich über die Spielfunktionen informieren bevor man andere des cheatens bezichtigt! Ich hoffe mal, dass Blizzard hier zwischen Unkenntnis der Cheat-Melder und zwischen echten Cheatern differenziert.

@ Zure: mit unter 300 Punkten in der Platin Liga bist Du sicher nicht Top3 Niveau in der Diamand Liga (wobei die Platzierung im Gegensatz zu den Punkten eigentlich garnichts aussagt).
Bild
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Steuern von verbündeten Einheiten unfair?

Beitrag von Exi »

Ich hoffe mal, dass Blizzard hier zwischen Unkenntnis der Cheat-Melder und zwischen echten Cheatern differenziert.
Ich glaub kaum das Blizzard Leute sperrt weil sie die Einheiten ihrer Freunde kontrollieren...
Was mehr ne Möglichkeit wäre wenn sie die Einheiten der Gegner kontrollieren *gg*

@ Zure: mit unter 300 Punkten in der Platin Liga bist Du sicher nicht Top3 Niveau in der Diamand Liga (wobei die Platzierung im Gegensatz zu den Punkten eigentlich garnichts aussagt).

*hustenanfall*

Top 3 in Dia wenn man mit 11-1 Stats in der Platin gammelt? Ich glaub kaum :D Ich hab nahezu 2-1 Stats in der Dia auf Rang 32 und bin noch lange nicht Top 3 tauglich aber wie schon gesagt wurde ist die Platzierung relativ denn es gibt durchaus drittplazierte in den ligen die nur ein paar hundert Punkte haben weil die Liga ganz neu ist ;)
Bild
Antworten