Modder Entwickeln World of Starcraft!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
OverStar
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2010, 17:10

Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von OverStar »

Entwickler Blizzard hat dem Strategie-Hit Starcraft 2 - Wings of Liberty mächtige Entwickler-Tools für die Mod-Szene mitgegeben. Dennoch ist erstaunlich, was engagierte User damit auf die Beine stellen können.

World of Starcraft ist eine in Entwicklung befindliche Modifikation, die das Spieldesign von World of Warcraft mit der Welt von Starcraft 2 verbindet. Das Video unten zeigt die Auswahl und Erstellung eines Charakters. Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Vor-Alpha-Phase, wir werden es jedoch weiter im Auge behalten. Weitere Bilder zur Mod findet ihr auf der Entwickler-Webseite.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_23102/ <- video dabei ...

Iwie find ich die idee total geil :D auch wenns bissel abgekumpfert ist ;)
Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von ZooGaa »

Die Idee ist nur konsequent weitergedacht. Der SC2-Editor ist schon ne Wucht und das SC2-Universum schreit regelrecht nach so einer Umsetzung. Aber ... anscheinend scheint Blizzard/ Activision das Projekt nicht zu gefallen. Die haben nämlich bereits damit angefangen, Videos mit den ersten Bildern aus dem "MOD" zu suchen und zu löschen! So sind schon verschiedene Videos auf Youtube und anderen Videoportalen gelöscht worden!

Quelle: http://www.gulli.com/news/blizzard-l-ss ... 2011-01-19

>Seufz<... was da (anscheinend) hauptsächlich in Santa Monica so ausgebrütet wird ist irgendwie schon richtig traurig. :augenroll: Aber es ist wohl nur eine weitere Spitze des Eisbergs.
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von GarfieldKlon »

Sowas ist immer ein Anzeichen dafür das Blizzard diesbezüglich was eigenes macht und sich da nicht reinfuschen lässt. Sonst würden sie sowas eher unterstützen als still und heimlich wie bei dem VideoLeak zu Heart of the Swarm die Infos schnell aus dem Netz zu bannen.

Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass das NextGen MMO im Starcraft Universum spielt. Was ja nur logisch wäre , weil WoW ja die reinste Geldmaschine ist. Da so ein Unternehmen Wirtschaftlich denkt, wäre ein World of Starcraft ja durchaus denkbar und nah liegend.

Es stört mich bloss das ja eigentlich das NextGen MMO ja in einem neuem Universum/Franchise spielen sollte. Quelle
Oder ich denke einfach zu kurzfristig und auf laaaange Sicht kommt noch ein World of Starcraft, also so in 6-7 Jahren???

Vieleicht arbeitet ja Blizzard ja "nur" eher an einem speziellem AddOn/Map die das gleiche machen. Wobei die ja anscheinend mit ihren 4 FunMaps ja immernoch nicht fertig sind.

P.S.: Den Videolink von Spieletipps, habe ich mir angeschaut und ich muss sagen, das dies mir sehr bekannt vor kam und ansich nichts neues für mich ist. Den habe ich schon vor vielen Monaten bereits gesehen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von Ridley »

http://www.techfieber.de/2011/01/21/bli ... n-mod-mmo/

also hat blizzard die mod doch freigegeben! Ob die quelle vertrauenswürdig ist?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke die Quelle ist Vertrauenswürdig.

Frage mich bloss was da los war. Waren da einige etwas zu übereifrig?
Könnte mir Vorstellen dass das Wort "MOD" etwas irritierend war. Dateien sollen ja nicht verändert werden, da aber ja alles über den Editor gemacht wird (glaub ich zumindest) war das vieleicht ja nur viel Wind um nichts.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von Kaelron »

Haha eigl schon witzig,
die zwickmühle.. Vllt hat der Typ ja dann sogar
seinen Job bei Blizzard sicher...

Ich denke ebenfalls, dass ein Scifi MMO folgen wird.
Allerdings halte ich von einem MMO in Starcraft 2 recht wenig.
Sollen mal an einem Scifi dota arbeiten oder dergleichen..

Weiss nicht obs euch auch so geht, aber ich finde das
Ork-Elf-Schwert Setting momentan recht ausgelutscht.
Freue mich daher auf neues..

Cheers,
Kaelron
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von Xyonon »

Es kommt sicher kein World of Starcraft. Starcraft ist zu sehr spezialisiert auf den Strategie Teil, und 2 Add-Ons folgen noch. Ausserdem arbeiten sie ja schon an einem anderen MMO wie wir alle in dem Date-Plan gesehen haben.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von Akkarin »

Genauso wie Warcraft zu sehr auf den strategie Teil spezialisiert war ?

btw: woher willst du wissen das Titan kein Starcraft MMO ist ?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von GarfieldKlon »

Akkarin hat geschrieben:Genauso wie Warcraft zu sehr auf den strategie Teil spezialisiert war ?

btw: woher willst du wissen das Titan kein Starcraft MMO ist ?
GarfieldKlon hat geschrieben:Es stört mich bloss das ja eigentlich das NextGen MMO ja in einem neuem Universum/Franchise spielen sollte. Quelle
:mrgreen:

Was ja nicht heissen muss, dass das übernächste GeheimProjekt doch WoS wird.
Aber bis dahin ist ja noch vieeeeeel Zeit.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von Apoo »

Haha, stimmt ... bis dahin bleibt viel Zeit. ;D

Aber finde es trotzdem unnötig, die Videos von einigen Hobby Editoren zu löschen, vor allem weil der Mod wie er gedacht ist (also ein WoW in Starcraft Universe) ganz sicher nie auch nur annähernd fertig gestellt wird.
Aber vielleicht möchte Blizzard auch einfach keine Erwartungen aufkommen lassen, wenn jemand ein World of Starcraft ankündigt, dass wäre meine einzige Erklärung. ?
Bild
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Modder Entwickeln World of Starcraft!

Beitrag von frankyd »

Ich denke der Thread passt zu dem Video hier:

http://youtu.be/3mZNrzKLO5I
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Antworten