Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Slit_Zurifa »

Hey Leute,
gute Nachrichten für alle, die sich auf Heart of the Swarm freuen.
Ich habe soeben folgende News gelesen:
Blizzard plans to show off the single-player side of StarCraft II: Heart of the Swarm for the first time next month, offering an early look at the first expansion for and follow-up to StarCraft II: Wings of Liberty.

We received an invite to see Heart of the Swarm earlier today, promising that we'd see a small portion of the game's campaign, but warning that we won't see any changes or additions to the multiplayer side of StarCraft II at this stage.

Blizzard has indicated that it plans a different approach for the first StarCraft II expansion, one that focuses on Sarah Kerrigan and the Zerg legions for its campaign. It's expected that Heart of the Swarm will include some RPG-like mechanics and perhaps include new Zerg units.

Just because Blizzard is planning to show off Heart of the Swarm next month doesn't necessarily mean it's due this year. Blizzard has indicated that we will likely see the next StarCraft II game in early 2012. Note that we got our first look at the StarCraft II: Wings of Liberty campaign nearly a year in advance of the game's release.

Heart of the Swarm is the second part of a planned StarCraft II trilogy.
Quelle: http://kotaku.com/#!5794590/our-first-l ... next-month

Demzufolge dürfen wir für den nächsten Monat einen Bericht zu einer ersten Demoversion von HotS erwarten dürfen, in der ein kleiner Teil der neuen Kampagne anspielbar sein wird. Man erfährt Neuigkeiten über die Eigenarten der Zerg-Kampagne, die von der Terraner-Kampagne drastisch abweichen muss, insofern sie Zerg-typische Eigenheiten beinhalten wird (die sich wahrscheinlich auch zwischen den einzelnen Missionen zeigen werden). Vermutet werden RPG-ähnliche Elemente.
Ein Blick auf den Multiplayer-Teil von HotS bleibt jedoch verwehrt. Verständlich, da Blizzard wahrscheinlich erst an einem ausgefeilten Balancing tüfteln muss.
Außerdem werde HotS nicht mehr in diesem Jahr erwartet. So ist es eher wahrscheinlich, dass es Anfang nächsten Jahres erhältlich sein wird.

Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Jack »

Richtig geile Sache,bin schon sehr gespannt!!!

*Haben will ;)*
Mal sehen was da anders ist,RPG Elemente.....hört sich nice an.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Nathan »

Oh Yeah.
Das wird klasse. Habe Heute erst wieder ein bisschen Kampagne gezockt und mir ist wieder aufgefallen wie genial Blizzard das gemacht hat.

Freue mich sehr :)
Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Wäre jemand so nett und übersetzt die Englische Zitat-Passage vom TE, danke.
Bild
Sarevok
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2010, 09:26

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Sarevok »

Blizzard plant im nächsten Monat das erste Mal die Einzelspielerseite von Starcraft II: Herz des Schwarms vorzustellen. Dabei bieten sie einen frühen Blick auf die erste Erweiterung und den Nachfolger von Starcraft II: Flügel der Freiheit.

Wir erhielten heute eine Einladung um "Herz des Schwarms" früher zu sehen. Uns wurde versprochen einen kleinen Teil der Kampagne zu sehen, jedoch wurden wir davor gewarnt zu diesem Zeitpunkt keinerlei Änderungen oder Ergänzungen am Mehrspielerteil von Starcraft II zu sehen.

Blizzard hat angedeutet, das sie eine andere Herangehensweise für die erste Starcraft II Erweiterung planen. Sie wollen sich für die Kampagne auf Sarah Kerrigan und die Legionen der Zerg konzentrieren. Es wird erwartet dass Herz des Schwarms einige Rollenspielähnliche Mechaniken und eventuell neue Zerg Einheiten enthalten wird.

Nur weil Blizzard plant Herz des Schwarms nächsten Monat vorzustellen bedeutet das nicht notwendigerweise dass es dieses Jahr erscheinen wird.
Blizzard hat angedeutet dass wir das nächste Starcraft II Spiel wahrscheinlich im Frühjahr 2012 sehen werden. Seid euch darüber im klaren dass wir unseren ersten Blick auf die Starcraft II: Flügel der Freiheit Kampagne beinahe ein Jahr vor Release des Spiels erhielten.
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von phantom »

toll ^^ zitat spacemarine:"freu mich schon drauf!"
trifft voll auf mich zu ^^
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Puppet-Masta »

Bin ziemlich gespannt was da auf uns zu kommt :)

Bis Frühjahr 2012 gehts ja noch ne Weile...hoffe Blizzard nutzt die Zeit und lässt die Zerg Kampagne nicht so "kindisch" wirken wie bei WoL.
Viele Missionen gaben mir mehr das Gefühl, ein Tutorial für die neu dazugekommene Einheit zu sein. Würde mich freuen auch auf andere Zerg Helden treffen zu dürfen... ach 2012 -___-
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von A-Knopf »

Puppet-Masta hat geschrieben:Viele Missionen gaben mir mehr das Gefühl, ein Tutorial für die neu dazugekommene Einheit zu sein.
Ich fand das garnicht so schlecht, da es das Spiel sehr anfängerfreundlich macht und der Story aber nichts an Flair verloren geht.
In Starcraft:Broodwar und Warcraft 3 wurde das ja auch schon ähnlich gehandhabt - und ich denke in RTS-Spielen anderer Spieleschmieden ebenso.

Ich verstehe natürlich deinen Kritikpunkt und finde das Kern-Gameplay im Singleplayer auch nicht so spannend und würde mir da schwerere Missionen wünschen. Allerdings hat der Singleplayer eben andere Qualitäten als der Multiplayer. Um das Flair und die Story genießen zu können sind etwas leichtere Missionen geradezu ideal. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Sarevok
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2010, 09:26

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Sarevok »

Ich hätte mir auch eine düsterere Atmosphäre für die Kampagne gewünscht.
Die Bedrohung durch die Zerg kam mir die ganze Zeit eher nebensächlich vor und man erfuhr dadurch bloß durch Nachrichtensendungen.
Nach dem Finale von Broodwar als sämtliche Armeen von Terranern und Protoss den Zerg unterlegen waren dachte Ich dass WoL dort anknüpft und diesen Krieg stärker zur Geltung bringt.
Als man dann am Schluss einfach so mit ein paar terranischen Kreuzern auf dem Heimatplaneten der Zerg landet und sie einfach so mal besiegt fand Ich das schon ein wenig merkwürdig.

Vorher überrennen die Zerg den Heimatplaneten der Protoss und ein paar Kreuzer besiegen die Zerg.
=> Ein paar terranische Kreuzer > Protoss
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Xyonon »

Am Ende des Broodwars, waren die Zerg waren ja genauso wie die Terraner und die Protoss Niedergeschlagen.

Aber ich weis was du mit der Bedrohung meinst. Mich hat das auch stark genervt. Die allmächtigen Zerg, der Heimatplanet, und er wird an einem Nachmittag von n paar Kreuzer eingenommen ... wo sind die Sporenkrabbler und die Schänder in den Cinematics?? Das ist auch sowas, man sieht immer nur Marines, Linge, Hydras, und wenn man Glück hat n Muta. KEINE Protoss! KEINE Schaben, Verseucher, Königinnen, Schänder, Ullis, Broodlords, Banelinge, Bersen, Hetzer, Immos, und und und! SCHADE :(
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Slit_Zurifa »

Also ich frage mich schon, wann wir denn nun Infos über HotS erfahren. Ist ja mittlerweile schon Mitte der dritten Maiwoche! Ich war zwar derjenige, der die News hier als erster veröffentlicht hat, aber vielleicht weiß ja jemand von euch Näheres zur Veröffentlichung und Präsentation der ersten Infos, auf die ich schon den Monat über fieberhaft warte. :)
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Aranx »

und sie warten bis zur letzen minute ;)

gibt keine news, wann es soweit sein soll oder?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Xyonon »

Jap, ich will endlich sehen, dass sie auch sicher diesen oberschlechten Bunkerlisken rausgenommen haben und ich will sehen, wie der Joker und der Hunterling alles zerfleischt :P Denke aber eher die bleiben in der Funmap XD Aber den Spine-Dingens-Lisk will ich sehen! Den gelben gestreiften da! :D
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Pok1990 »

nun ja ... also wie kommt ihr denn auf die Idee, das Char von den zerg gesäubert wurde ???

was wissen wir denn ???
wir sehen am ende wie Jimmy mit Kerrigan im Arm aus der "höhle" marschiert...
wir sehen einen abstürzenden kreuzer... wir sehen flammen verderben und ein schlachtfeld... wir sehen KEINE Zerg... warum? ja weil das Artefakt im Umkreis von sagen wir mal 10 Kilometern alle zerg ausgelöscht hat...
und WER sollte ihnen den befehlen zu dieser Stelle zu laufen, die Zerg sind erstmal am AMok-drehen... und ohne wirkliche FÜhrung...

durch die nachrichtensendungen habe ich eigentelich schon eing efühl von der bedrohung der zerg bekommen... erinner euch wir mussten Evakuirungen druchführen und uns auch gegen Zerg behaupten!
Nachrichten stehlen und so weiter...

am Ende des Brood-war waren vlt die Armeen der Liga und der toss geschlagen... aber ich glaube schon, das Arkturus dafür gesorgt hat das schnell neue truppen bereit gestanden hätten...
immerhin wusste er ja nicht, das die zerg ne Pause einlegen würden...
das man nur einen Bruchteild er zerg in den CInematics gesehen hat finde ich schade, jedoch wollte Blizzard vlt das alte Feeling des Schwarms behalten... Hydras zur indentifikation und Linge als Zeichen der Masse.. das sind die beiden Typischsten Zerg-units.
genauso wie der Mutalisk.
ich hoffe jedoch das wir in den nächsten Cinematics auch Schaben und mal Banelinge und mehr sehen werden .. Ultras wünsche ich mir jedenfalls... =)

das die Protoss sich sehr ruhig verhalten finde ich GUT und naja sie formieren sich auf Shakuras neu... immerhin haben sie ihre Bleibe verloren.



@Sarevok:
die Mission auf Char war ein reines Himmelfahrtskommando... ich weiß ja nciht obs dir aufgefallen ist aber wirklich "gewonnen" haben die terraner dort nicht...
das war ne groß angelegte Offensive um Kerrigan aus ihrem versteck zu locken und sie zu entzergifizieren... und mit dem Artefakt hätten das genauso gut Protoss sein können sie wären auch zu Asche zerfallen...
letztendlich sind noch *denke ich* sehr sehr viele zerg übrig geblieben. und die Terraner haben warsch. auch sehr sehr hohe verluste zu beklagen...

und wenn nicht.. naja wir wissen nicht ob Valerian wirklich ALLE Terranischen kräfte bündeln konnte... er meinte zwar die ganze FLotte, aber es würde mich wundern wenn Arkturus seinem Sohn alles überlassen würde... er hat noch Elitetruppen...

wir wissen doch gar nicht wirklich wie es steht nach der letzten Mission... wir wissen nur das Kerrigan "gerettet" ist und .. naja das in einem gewissen umkreis Zerg besiegt wurden...

wir wissen NICHT ob Terraner noch am Leben sind, was letztendlich mit Tykus passiert ist, was mit General Warfield passiert ist, wohin JImmy geht...

wir sehen 2(1) Menschen auf ein schlachtfeld gehen... da kann alles passieren nachher treten sie auf ne Mine und naja das wars dann mit HOTS ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Heart of the Swarm wird im nächsten Monat angespielt

Beitrag von Xyonon »

Sehr schöner Beitrag Pok! :gut:

Wo ich dir einspruchslos Zustimme ist bei den Cinematics. Man sieht immer nur Marines, Linge, Hydras und Muten. (Muten luschtig :D Im Cinematic mit Kerrigan (Mensch) sind sie so gross wie n Lastwagen, im Cinematic wo sie n Kreuzer angreifen sind sie 3 Etagen hoch :o Vllt haben die Terraner auch ihre Stockwerke immer mit 2-3 Fensterreihen bestückt, damit sie von der Ferne grösser aussehen XD :D :D :D) Ja man hat noch mal n Medivac und ne Banshee gesehen, fertig :P Schaben will ich sehen, denn ich will wissen wie gross die sind. Grösser oder kleiner als Hydras? Haben ja schliesslich mehr HP (Masse).

Wie auch immer, dass die Zerg wieder Amok laufen hat Kerrigan mittels den Königinnen wohl vorgebeugt. Das sind ja eigenständige Damen, wie damals die Zerebraten. Und ich denke nicht, dass es nur eine Königin auf Char gab :P
Antworten