Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Lexta »

Du spielst doch überhaupt nicht 1on1, vor allem nicht in Diamant und dieses Thema ist auf 1on1 bezogen.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Gutzmek »

Erstens hatte ich das Nerven Problem in 2n2 auch, ausserdem gab es eine erste seasion
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Lexta »

Da warst du Silber. Blizzard erzählt mir alles.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Pok1990 »

@ Lexta

boa da bekommt man ja Angst XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Tyrune »

Big-Lexta is watching you... :anbeten:
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Gutzmek »

ich hab gesagt ich war bronze silber gold dann weider wegen pause silber
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Pok1990 »

auch egal.
wer auf die Liga schaut bremst sich nur selbst.

ich bin ein "ach so toller" Diamant-terraner... und in vielen SPielen Zweifle ich manchmal echt an mir... was ich für SCH**** baue... da würdet ihr mir denke ich nicht einen DIamant an die Brust heften...
ich sag nur Supplyblocked ohne ende XDD bin grade dabei das wieder in den griff zu bekommen...
dann Overmins ab 3 bases ... finde aber keinen Platz mehr wo ich weitere barraks hinstellen kann alle maps zu klein :shock: :weinen:


naja trotzdem scheine ich "gut" zu sein...

und dann kommt ein Platin-Toss und Bumst mich weg... oder ein Gold-Toss und meine RInes wollen wieder in ihre Zelle... also näääää ^^


diese nervosität kommt denke ich hauptsächlich davon das man immer Schiss hat zu verlieren... man hat Schiss sich der Herrausforderung zu stellen! Schiss einzusehen das man schlechter geworden ist oder NICHT! besser geworden ist.

irgendwann erreicht man, denke ich, den Punkt wo man zu sich selbst sagt:
ACHH F!cK7 euch... ich bin scheiße, Pw0nt M3!!! gebts mir, zeigt mir WIE schlecht ich bin
und dann wenn man verloren hat: naja man ist ja eh schlecht...
und wenn man gewonnen hat--> MEHR HABT ihr nicht zu bieten!!!!?!?!?!? :twisted: :augen:

naja und nach mehreren Spielen ... gewinnt man dann denke ich an Selbstvertrauen.
und dann hat man dieses Selbstvertrauen und kann darauf aufbauen!

man sollte sich auch vor augen halten das man gute und schlechte tage haben kann.. Tage wo man gut spielt und tage wo man spielen kann was man will es will nciht gelingen.. nur sollte man dann nicht aufhören
-> da helfen dann FREUNDE welche einen Aufbauen und einen ein wenig Drängen es noch einmal zu versuchen.. vlt ein kleines Lob áka:
-->"hey dieses mal hattest du in der 40 Minute aber 3 Tanks mehr ( :anbeten: HA-HA :gut: ) " könn(t)en schon helfen =)


falls ihr keine "freunde" habt die dieses spiel spielen:
der Channel SC:Source (groß und kleinschreibung beachten) ist immer geöffnet und Tyrune, Centurion .. ich sind dort IMMER online WENN wir online sind...
vlt spielen wir grade etwas aber nach jedem spiel schaue ich nach ob sich dort etwas getan hat.

eine Kleine nette NICHT-flammende NICHT-trollende Gemeinschaft.
jedenfalls soll es eine sein ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Araghast
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2011, 20:29
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Araghast »

hhh ^^ ja das nervositätsproblem :D ehrlich gesagt leide ich auch daran! schaffe es überhaupt nich 1v1 matches (ladder) durchgehend zu zocken . würde den vorherigen postern zustimmen , dass zu viel ehrgeiz , mangelndes selbstvertrauen der grund sein könnte.


btw der thread hier hat mir echt geholfen :D bin nich der einzige der 1on1 nicht schafft zu starten :)) *g*
Bild
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Nervositätsproblem im 1on1 - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von $cr00ge »

Das ist leicht ironisch: jetzt, wo ich weiß, dass auch andere an diesem Phänomen leidern, fällt es mir viel leichter ein 1on1 zu starten. Jetzt denke ich mir nämlich immer: "Hey, dein Gegenüber hat genau das gleiche Problem wie du!" xD
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Antworten