PC gewonnen IEM

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

PC gewonnen IEM

Beitrag von Opus »

mahlzeit...

auf der cebit besser gesagt bei den intel extrem masters dies jahr in hannover wurde jeden abend ein "high end" rechner verlost.

nun meine frage kenn jemand einen der gewinner, wär ziemlich wichtig, bin selber einer von den gewinnern, und ich sags mal so, es wurde viel versprochen und nur wenig gehalten :( jetzt würde ich gerne rausfinden ob das bei allen so lief.

oder hat jemand noch film material wie von dem rechner gesprochen, werbung gemacht wird. hab selber eins würde aber gern noch nen paar sammeln, nur so als sicherheit

schonmal danke

edit: voll in die falsche kategorie gepostet, sorry nicht aufgepasst. @admin bitte verschieben, danke!

// GAF: gemacht =)
Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von TAM »

Nur das ich das richtig verstehe, du hast einen dieser Rechner gewonnen, aber ihn noch nicht bekommen ?
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Opus »

nein das nicht...

es geht darum das uns ein high end rechner im wert von 3000 euro versprochen wurde, es war sogar die rede von bis zu 4000 euro. ja nach tageslage und moderator.
aussderm hiess es es würde unteranderem ein i7 990x cpu mit drinne sein... naja was wir bekommen haben, nach 3 monaten wartezeit war nen rechner im wert von 1400 euro ohne den versprochenen prozessor, und sowieso wesentlich "schlanker" als die ganze zeit so lautstark verkündet wurde.
ImpKatzelot
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:07
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von ImpKatzelot »

Da würd ich auch auf die Barrikaden gehen - geht ja gar nicht, so eine unbrauchbare Kiste geschenkt zu kriegen.</ironie>

Wenn der Thread ernst gemeint ist: Zu jedem Gewinnspiel gibts Teilnahmebedingungen. Da steht entweder drin: Der PC hat die und die Spezifikationen. Dann kannst du versuchen das einzuklagen.
Oder es steht was drin wie "einen tollen PC" - dann wirst du damit leben müssen, was du bekommen hast. Wovon die Welt auch nicht untergeht.
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Opus »

mir gehts darum das die sich damit schmücken den geilsten rechner zu verschenken und am ende dann nicht mal die hälfte von dem versprochenen gehalten wird... gewinnspiel versprechen sind bindend, soweit bin ich dann auch schon gekommen, ob ich dann wirklich klagen werden :roll: weiss net...
finds halt einfach nur verarsche, nen ferrari versprechen und nen golf ausliefern :bekloppt:

hätten se von anfang an von dem rechner geredet den ich bekommen habe, dann wär das ja alles kein problem und ich wär wunschlos glücklich... aber so schon ganz schön enttäuschend!
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Killerbiber »

Ich kann ja verstehen, dass du vielleicht etwas enttaeuscht bist, aber du hast das Ding geschenkt bekommen. Einen PC im Wert von 1400 Euro mal ebenso geschenkt :shock: . Fuer das Geld muessen viele Leute mehr als einen Monat arbeiten. Schon mal den Spruch gehoert?: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Sei zufrieden mit dem was du bekommen hast.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von G A F »

Ich kann ihn verstehen und sein Anliegen ohne Wenn und Aber =) Wenn ne Firma mit Gewinnspielen Werbung macht und dann am Ende nur die Hälfte herausgibt, dann ist das nicht fair. Es ist ja nicht so, dass er einfach so aus Großherzigkeit einen Rechner geschenkt bekommen hat und seinem Gönner das Leben schwermachen will.

Verlosungen sind reine Gewinn- und Verlustrechnung: Sie gewinnen nen Haufen (Mail-)Adressen von Leuten die an Computerware interessiert sind und können selbst ihre Werbung dorthinschicken und diese Adressen dank der Spezifikation gut verkaufen und sie machen Werbung für sich selbst, da sie so großzügig sind und unglaublich tolle Sachen einfach so "verschenken".

Die Kehrseite für die Unternehmen ist dann natürlich die Auszahlung des Gewinns und den möchten sie natürlich so klein wie möglich halten. Ich find auch, dass es nicht geht einfach das doppelte zu versprechen um sich damit als Unternehmen noch besser zu positionieren und dann einfach die Hälfte davon rauszugeben. Klar ist nen 1400€ Rechner auch cool, aber es zeigt, dass das Unternehmen nicht an den Spielern interessiert ist und sich nicht an die versprochenen Sachen hält und eher die SAchen so verdreht wie sie es gerne hätte.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von GarfieldKlon »

Man muss ja nicht auf die Barrikaden gehen, aber das man bei solchen Aktionen nachhakt ist doch mehr als verständlich.
Ich an seiner Stelle hätte auch den "komischen Nachgeschmack" das dort etwas nicht ganz richtig läuft.

*Verschwörungsmodus*
Wer weiss ob einer der tollen Moderatoren den Rechner nicht selbst eingesackt hat und quasi einen "kleineren" Rechner als Ersatz geschickt hat, damit sich keiner beschwert.
So nach dem Motto: *Die Kids wissen ja eh nicht was die da genau bekommen*
*Verschwörungsmodus aus*

P.S.:
GAF war schneller ^^
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Opus »

naja @killerbieber... wie gesagt wenn von vornerein gesagt worden wär das ich den rechner bekomme den ich bekommen habe, dann wär ich auch happy, aber so wie ich und anscheinend ja auch andere leute sehen ist das verarsche... wie schon mal gesagt... würde gerne mal bieber sein gesicht sehen wenn er nen ferrari gewonnen hat und dir auf einmal nen golf geliefert wird!? na machts click?

@garfieldklon der moderator hat denn sicher nicht eingesackt ;) bin mittlerweile in kontakt mit den chefs des entsprechendem unternehmens, denn namen behalt ich mal für mich. jedenfalls wurde mir gerade nen t shirt angeboten als wiedergutmachung, für nen defizit von 1600 euro :lol:

bin ja mal gespannt was die tage noch kommt...
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Killerbiber »

Opus hat geschrieben:würde gerne mal bieber sein gesicht sehen wenn er nen ferrari gewonnen hat und dir auf einmal nen golf geliefert wird!? na machts click?
1. heißt es Biber, gemeint ist das Tier und nicht dieses singende Neutrum. Ich bitte das zu beachten.

2. "Bibers Gesicht" und nicht "Biber sein Gesicht" bitte. Wir sind doch der deutschen Sprache mächtig, oder etwa nicht?

3. Die Verhältnis von Ferrari zu Golf ist eher 1:10 als 1:2. Der Vergleich wär also eher ein Lamborghini Gallardo mit einem Murcielago oder so ähnlich. Ich würd mich auch über den Gallardo freuen :D
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Opus »

@biber http://www.happyzone4u.de/lustiges/?p=21 ...und wenns dir damit besser geht dann nehm nen passat und nen polo :roll:
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Tyrune »

Killerbiber hat geschrieben: 2. "Bibers Gesicht" und nicht "Biber sein Gesicht" bitte. Wir sind doch der deutschen Sprache mächtig, oder etwa nicht?
"Biber sein Gesicht" wäre schwäbisch (Dialekt = Deutsche Sprache)... bei uns gibts kein Genitiv... wir sagen auch "dem sein Auto" nicht "dessen Auto". xD

Lektüre: "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod!"

Ja aber ich versteh was du meinst... Hochdeutsch schreibt eh keiner mehr.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn sich die Beteiligten jetzt wieder auf das Wesentliche beschränken könnte (und zwar mit dem Inhalt des Threads) und das auf eine angemessene Art und Weise wäre hier glaube ich relativ vielen Personen gedient.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von Flint »

Wie geil ist das denn... Hattest du den Chef an der Strippe und er hat dir als Ersatz zu den fehlenden 2600 Euro echt ein T-Shirt angeboten ? :-D
Der Mann hat Humor xD
Frag doch mal, ob du ihm auch mal ein gebrauchtes T-Shirt als Bezahlung schicken kannst, wenn du die nächste Graka kaufst^^
Finde ich alles ziemlich unverschämt... Ob man sowas als Betrug oder unlauteren Wettbewerb oder so bezeichnen kann, weiss ich nicht... Hast ja schliesslich nichts bezahlt in dem Sinne. Trotzdem kann man das bestimmt einklagen, wenn man denn will... Würde ich mir bei der Summe schon überlegen^^
Aber wie schon gesagt wurde, dann müssen alle Komponenten angegeben sein (was es beim Prozessor ja auch war) und ausgeschlossen sein, dass da stand "3 Computer im Wert von (jeweils) 4000 Euro und solche Späßchen...
Ich wäre an deiner Stelle auch angepisst und würde nicht einfach darauf verzichten. Mach mal richtig Radau in dem Laden und sag ihm, dass er das olle Shirt gerne behalten kann!
Manche würden darüber vielleicht hinwegsehen... Aber ich würde mich aus Prinzip nicht so dreist bescheissen lassen, genau darauf setzen die doch, dass sich derjenige auch einfach mit weniger zufrieden gibt und den Mund nicht aufmacht.
Lass das bloß nicht mit dir machen und versuch die Kohle zu kriegen oder ein angemessenes Present und nicht ein T-Shirt :-D
Echt hammer der Kerl xD
Tztz...
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: PC gewonnen IEM

Beitrag von GarfieldKlon »

Opus hat geschrieben:[...]
jedenfalls wurde mir gerade nen t shirt angeboten als wiedergutmachung, für nen defizit von 1600 euro :lol:

bin ja mal gespannt was die tage noch kommt...
:lol2: :mrgreen: Made my Day

Nun aber etwas ernsthafter: Wenn die anfangen derartig dreist zu werden, hätte ich im gegenzug selbst keine Probleme dreist zu sein, und z.B. den Preis einzuklagen oder ähnliche Aktionen zu machen.

Aufjedenfall freue ich mich zu lesen wie es weitergeht :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten