Doch doch ^^ Man kann ihm nur keinen Befehlt geben. Er tuts von alleine wenn er in Range kommt und greif 4 Ziele an.Zerf hat geschrieben:Allerdings ist er auch nur in der Kampagne anzutreffen.Xyonon hat geschrieben:Im übrigen hat der Leviathan genau diese unkontrolliertheit mit seinen Tentakeln.
Interesant hierbei ist außerdem das wenn man den Leviathan über den Worldeditor ausprobieren mochte, er nicht in der lage ist mit seinen Tentakeln anzugreifen.
Gerüchte zum Patch 1.4
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Ok, das wusste ich nicht, dann werde ich wohl bei gelegenheit ein wenig im worldeditor mit ihm rum spielen.
So am rande, du bist auch xyonon im öffentlichem forum oder ? (Träger thread )
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Aeh, nein! Gegen Stalker ja, aber gegen Immos auf keinen Fall. Ist genau umgekehrt. Immos plaetten Ullis.Nordos hat geschrieben:Und wie ich bereits erwähnte, Ultris sind zwar counter gegen Hetzer und Immos in der Theorie
Also wenn Ullis so nutzlos sind, was machst du dann als Zerg gegen Forcefields??? Ullis sind Brecher und Tanks und genau diese Aufgabe erfuellen sie.
Ueberleg mal wieviel Schaden ein Ulli einsteckt, der sonst auf die Glaskanone Hyrdalisk ausgeteilt worden waere? Und Forcefieldsplits sind in der Phase nutzlos, so dass immer deine ganze Armee kaempfen kann, die ja in aller Regel deutlich groesser als die des Protoss ist.
Da ja so viel ueber die Nachteile geredet wurde, sollte man durchaus auch mal ne Vorteilsliste machen:
gross - Splashdamage attacks machen ihm nix aus
macht selbst Splashdamage (wenn auch nicht so krass wie der Siege Tank)
hat nach Upgrades ordentliche Panzerung - T1 Units sucken gegen ihn
massiv - kann FFs durchbrechen und nicht geliftet (Pheonix) werden
immun gegen Concussive Shells
die einzige T3 Einheit, die sich schnell bewegen kann
Also das sind schon einige Vorteile.
Der Hauptnachteil ist, denke ich, die KI. Dass die Wegfindungs-KI manchmal Fehler macht, betrifft schliesslich alle Nahkampfeinheiten und nicht nur den Ulli.
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Mit anderen Worten:
"Vote for Aggrolisk!! He can do nothing, he has 500 HP and is giant! We have no reason why he just get 1 Armor, anyway we did it. How ever, the enemy have to attack this Unit b4 he can attack other units in Range. The Aggrolisk has been implemented to discharge Forcefields and taking damage and it's incredible giantig acid gun on its back is for nothing, just for fun!"
Sowas in der Art ist der Ulli als "neue" Unit ;P
"Vote for Aggrolisk!! He can do nothing, he has 500 HP and is giant! We have no reason why he just get 1 Armor, anyway we did it. How ever, the enemy have to attack this Unit b4 he can attack other units in Range. The Aggrolisk has been implemented to discharge Forcefields and taking damage and it's incredible giantig acid gun on its back is for nothing, just for fun!"
Sowas in der Art ist der Ulli als "neue" Unit ;P
Xyonon bin immer ich ÜberallZerf hat geschrieben:Ok, das wusste ich nicht, dann werde ich wohl bei gelegenheit ein wenig im worldeditor mit ihm rum spielen.
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Auchgegen Stalker stellen Ullis keine Hardcounter da, da Hardcounter imo dadurch ausgezeichnet sind, dass sie von der Unit, die sie hardcountern nicht angegriffen werden koennen. Aber stalker machen sogar Bonusschaden gegen Ullis. Banshees zb sind Hardcounter gegen Ullis oder Vikings gegen Broodlords etc.
Ist aber wohl Definitionssache...
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Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Das ist deine Definitionssache ... Hardcounter bedeutet lediglich dass Einheit X enorm ressourceneffizien gegen Einheit Y ist. Deiner Meinung nach sind Immortals also keine Hardcounter zu Roaches oder Siege Tanks und Corruptor auch nicht gegen Battlecruiser, oder Hellions gegen Linge.
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Nein, das sind für mich Counter-Units, keine Hardcounter.
Und so wie du das definierst ist der Tank aber auch kein Hardcounter gegen Roaches. Ich weiß zwar nicht genau wieviele Roaches es braucht um einen Tank auszuschalten, aber allzu kosteneffizient dürfte es für den T nicht werden.
Und so wie du das definierst ist der Tank aber auch kein Hardcounter gegen Roaches. Ich weiß zwar nicht genau wieviele Roaches es braucht um einen Tank auszuschalten, aber allzu kosteneffizient dürfte es für den T nicht werden.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Hardcounter bedeutet eigentlich nur, dass eine Unit im Kampf Mann gegen Mann einer anderen Unit deutlich überlegen ist, d.h. den Kampf mit einem guten Puffer Hitpoints überlebt.
Counter hingegen bedeutet, dass die Einheit im Kampf Mann gegen Mann gewinnt, aber nicht so deutlich.
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Also ist Baneling auf nichts der hardcounter weil er drauf geht ?
kleiner denkanstoss...
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Doch, weil zwei von ihnen gleich 20 Marines mit in den Tod reissen, oder einer alleine die selbe Anzahl Linge.
Und von wegen Tanks sind nicht kosteneffizient gegen Schaben. Selbst wenn man sich unter denen Unburrowed machen sie noch höllischen Schaden. Und der Vergleich "1 Tank vs 2 Roach" wäre auch total sinnlos, zumal 2 Linge es auch schaffen n tank zu killen oder zu flüchten. Tank also kackunit? Countert nix? Nein, bloss kann man nie von 1v1 ausgehen. Ne Queen zum Beispiel. Sie kackt im alleingang gegen einen Void ab, ist aber n Counter, wie das? Weil 2 Queens 2 Voids vernaschen, darum.
Hardcounter gibt es also nur in der Luft gegen Units die nicht Air angreifen können? Banelinge sind also kein Hardcounter gegen Hyden, lol... Nein Junge, das ist definitiv eine falsche Definition von HC.
Und von wegen Tanks sind nicht kosteneffizient gegen Schaben. Selbst wenn man sich unter denen Unburrowed machen sie noch höllischen Schaden. Und der Vergleich "1 Tank vs 2 Roach" wäre auch total sinnlos, zumal 2 Linge es auch schaffen n tank zu killen oder zu flüchten. Tank also kackunit? Countert nix? Nein, bloss kann man nie von 1v1 ausgehen. Ne Queen zum Beispiel. Sie kackt im alleingang gegen einen Void ab, ist aber n Counter, wie das? Weil 2 Queens 2 Voids vernaschen, darum.
Hardcounter gibt es also nur in der Luft gegen Units die nicht Air angreifen können? Banelinge sind also kein Hardcounter gegen Hyden, lol... Nein Junge, das ist definitiv eine falsche Definition von HC.
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Achja? Wie genau definierst du "deutlich überlegen"? Wie groß ist dein "Puffer Hitpoints"?Judeau hat geschrieben:Hardcounter bedeutet eigentlich nur, dass eine Unit im Kampf Mann gegen Mann einer anderen Unit deutlich überlegen ist, d.h. den Kampf mit einem guten Puffer Hitpoints überlebt.
Counter hingegen bedeutet, dass die Einheit im Kampf Mann gegen Mann gewinnt, aber nicht so deutlich.
Dann nimm doch 10 Tanks her. Schaffen die 27 Roaches (~gleiche Ressourcen, außer Zeit)? Ernste Frage, kanns grad net ausprobieren.Xyonon hat geschrieben:Und von wegen Tanks sind nicht kosteneffizient gegen Schaben. Selbst wenn man sich unter denen Unburrowed machen sie noch höllischen Schaden. Und der Vergleich "1 Tank vs 2 Roach" wäre auch total sinnlos, zumal 2 Linge es auch schaffen n tank zu killen oder zu flüchten. Tank also kackunit? Countert nix? Nein, bloss kann man nie von 1v1 ausgehen.
Das Beispiel ist Quark, das liegt nur an dem seltsamen Attack-Pattern des Void Rays mit dem Aufladen.Xyonon hat geschrieben:Ne Queen zum Beispiel. Sie kackt im alleingang gegen einen Void ab, ist aber n Counter, wie das? Weil 2 Queens 2 Voids vernaschen, darum.
Nein Banes sind für mich keine Hardcounter gegen Hydras, da Hydras Banelinge unter gegebenen Umständen sogar kiten können (Banelinge ohne Speedupgrade, auf Creep).Xyonon hat geschrieben:Hardcounter gibt es also nur in der Luft gegen Units die nicht Air angreifen können? Banelinge sind also kein Hardcounter gegen Hyden, lol... Nein Junge, das ist definitiv eine falsche Definition von HC.
Das selbe mit Marines (Marines haben Stim, Banelinge kein Speed, off Creep). Natürlich sind Banelinge sehr gut gegen Hydras und Marines (Counter) aber für mich eben keine Hardcounter.
Der letzte Satz von dir ist Bullsh*t, ich definiere es mir so, dann kann es nicht falsch sein, v.A. wenn es keine offizielle Definition gibt. Du mutmaßt genauso wie ich es tue.
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Mein, Gott - stürzt euch doch einfach mal auf die Definitionen anderer Leute und "Ach jaaaaaa?"-t sie, wenn ihr nicht besseres zu tun habt. Offenbar scheint man sich nur einig zu sein, dass man sich nicht einig ist.
In der Tat sind Banelinge für mich kein Hardcounter auf irgendwas, weil ich nicht zwingend mit einem Vorteil aus dem Kampf gehe. In vielen Fällen verliere ich ähnlich viel Supply, wie mein Gegner, wenn ich ihn mit Banelings vernichte - Klar, als zerg SOLLTE mir das trotzdem einen Vorteil verschaffen, weil ich die Einheiten schneller ersetzen kann, als mein Gegner - MUSS aber nicht. Roaches auf Creep wären für mich ein Hardcounter gegen Marines, weil sie Marines einstampfen und selbst überleben, um den Gegner direkt den Rest zu geben.
Ich habe meinen Hit-Points Puffer absichtlich undefiniert gelassen, weil ich wusste, dass sich dann wieder nur jemand auf meine willkürlich gesetzte Grenze gestürzt hätte - so stürzt sich jemand auf meine nicht-definierte Grenze - so oder so war klar, dass sich irgendwer beschweren würde - ist ja immer so. Natürlich ist das Definitionssache. Um dieses Argument wird man nicht herum kommen.
In der Tat sind Banelinge für mich kein Hardcounter auf irgendwas, weil ich nicht zwingend mit einem Vorteil aus dem Kampf gehe. In vielen Fällen verliere ich ähnlich viel Supply, wie mein Gegner, wenn ich ihn mit Banelings vernichte - Klar, als zerg SOLLTE mir das trotzdem einen Vorteil verschaffen, weil ich die Einheiten schneller ersetzen kann, als mein Gegner - MUSS aber nicht. Roaches auf Creep wären für mich ein Hardcounter gegen Marines, weil sie Marines einstampfen und selbst überleben, um den Gegner direkt den Rest zu geben.
Ich habe meinen Hit-Points Puffer absichtlich undefiniert gelassen, weil ich wusste, dass sich dann wieder nur jemand auf meine willkürlich gesetzte Grenze gestürzt hätte - so stürzt sich jemand auf meine nicht-definierte Grenze - so oder so war klar, dass sich irgendwer beschweren würde - ist ja immer so. Natürlich ist das Definitionssache. Um dieses Argument wird man nicht herum kommen.
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Ich beschwer mich nicht, ich wollt dich nur n bisschen anstupsen damit ... und natürlich sind banelinge ein hardcounter für marines...
aber ist ja auch egal, dass muss jeder für sich definieren, ich weiss für mich persönlich dass meine WBFs die Vespin-Gas-Geysire und Kristalle im wahrsten sinne des Wortes auseinander nehmen.
aber ist ja auch egal, dass muss jeder für sich definieren, ich weiss für mich persönlich dass meine WBFs die Vespin-Gas-Geysire und Kristalle im wahrsten sinne des Wortes auseinander nehmen.
"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
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Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Ja Arbeiter sind Hardcounter für Kristalle und Vespin Geyser, einigen wir uns daraufTyrune hat geschrieben:Ich beschwer mich nicht, ich wollt dich nur n bisschen anstupsen damit ... und natürlich sind banelinge ein hardcounter für marines...
aber ist ja auch egal, dass muss jeder für sich definieren, ich weiss für mich persönlich dass meine WBFs die Vespin-Gas-Geysire und Kristalle im wahrsten sinne des Wortes auseinander nehmen.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Re: Gerüchte zum Patch 1.4
Ihmo ist Xyonons Definition
Counter kann man damit auch gleich definieren indem man das enorm weglässt.
@Judeau: Deine Definition ist ihmo aus mehreren Gründen schlecht.
1)"Mann gegen Mann" ist in Starcraft generell nicht brauchbar, weil die Units eben unterschiedlich viele Recourcen brauchen und immer Massen an Einheiten kämpfen.
Außerdem kann sich das Gleichgewicht je nach Einheitenzahl verschieben. Bsp: Linge vs Stalker. Wenn wenige Einheiten gegeneinander kämpfen gewinnen die Linge, bei vielen (und/oder engstellen/forcefields) countern die Stalker die Linge.
2)Das Hitpintposter. Banelinge können Hardcounter sein, auch wenn sie sterben. Vergleichen wir mal Roachs (die du ja schon geannt hast) mit Banelinge und lassen sie gegen die Units die sie Countern kämpfen.
Deine Argumentation war das Roach den Kampf gewinnen und dann noch ein großteil von ihnen lebt, du also einen Vorteil hast, während die BLinge tot sind.
Du vergisst hier aber das Banelinge so extrem billig sind das du eben nicht alle deine Einheiten verlierst und mit den noch lebenden Einheiten auch einen Vorteil hast.
Wenn alle Banelinge sterben kann das 2 Gründe haben. a) Es waren einfach nicht genug. Roachs hätten dir dann aber auch nicht geholfen. b) Das Macro des Banelingusers ist einfach zu schlecht was nichts über das Spiel an sich aussagt.
Mit Recourcen meine ich hier im übrigen die Summe aus Mineralien, Gas, Supply und Ausbildungszeit.
Am sinnvollsten. Eigentlich müsste man noch "eine bestimmte Menge" voranstellen, aber lassen wir das.Hardcounter bedeutet lediglich dass Einheit X enorm ressourceneffizien gegen Einheit Y ist.
Counter kann man damit auch gleich definieren indem man das enorm weglässt.
@Judeau: Deine Definition ist ihmo aus mehreren Gründen schlecht.
1)"Mann gegen Mann" ist in Starcraft generell nicht brauchbar, weil die Units eben unterschiedlich viele Recourcen brauchen und immer Massen an Einheiten kämpfen.
Außerdem kann sich das Gleichgewicht je nach Einheitenzahl verschieben. Bsp: Linge vs Stalker. Wenn wenige Einheiten gegeneinander kämpfen gewinnen die Linge, bei vielen (und/oder engstellen/forcefields) countern die Stalker die Linge.
2)Das Hitpintposter. Banelinge können Hardcounter sein, auch wenn sie sterben. Vergleichen wir mal Roachs (die du ja schon geannt hast) mit Banelinge und lassen sie gegen die Units die sie Countern kämpfen.
Deine Argumentation war das Roach den Kampf gewinnen und dann noch ein großteil von ihnen lebt, du also einen Vorteil hast, während die BLinge tot sind.
Du vergisst hier aber das Banelinge so extrem billig sind das du eben nicht alle deine Einheiten verlierst und mit den noch lebenden Einheiten auch einen Vorteil hast.
Wenn alle Banelinge sterben kann das 2 Gründe haben. a) Es waren einfach nicht genug. Roachs hätten dir dann aber auch nicht geholfen. b) Das Macro des Banelingusers ist einfach zu schlecht was nichts über das Spiel an sich aussagt.
Mit Recourcen meine ich hier im übrigen die Summe aus Mineralien, Gas, Supply und Ausbildungszeit.