Gerüchte zum Patch 1.4

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ithildu
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2011, 09:27
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze

Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Ithildu »

Die neusten Gerüchte aus der Gerüchteküche :D

Patch 1.4

-----------------------------------------------------------------------------------

PROTOSS
- Sentry
* Forcefields that are casted on units wont push them away. The unit will be able to move through the forcefield until it moves out in any direction. Other units are still blocked by this forcefield
- Colossus
* Speed reduced from 2.25 to 1.875

TERRAN
- Calldown MULE has a 90 second cooldown
- Thor
* Javelin missile can now hit up to 4 targets, splashdamage has been removed (PTR only?!)

ZERG
- Hatchery
* Creep is now spreading while hatchery is under construction
* Pneumatized Carapace no longer requires a Lair
- Hydra
* Grooved Spines additionally increases hydralisk range against airunits by 2.5
- Baneling
* Banelings have a slight shadow while burrowed.

-----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von TAM »

Kannst du das auch übersetzen für die nicht so Englisch bewanderten ?!
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Zerebralis »

Sieht wirklich nach einem Gerücht aus,
ich glaube nicht, dass Blizzard solche Patchnotes machen würde.
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von S3R10US »

Das wäre insane. Vollkommener Wahnsinn. Glaube ich erst nach nem Blue Post.
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Yawe »

Wenn das kein Fake ist verkaufe ich mein Spiel! :mrgreen:

also das kommt aller-aller-allerbestenfalls in die PTR... wäre ja wirklich abartig!
Bild
Schn00bs
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.09.2010, 23:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Schn00bs »

der zerg der sich das ausgedacht hat... :bekloppt:
Zuletzt geändert von Schn00bs am 07.06.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Killerbiber »

Also das mit dem Forcefield, waere auf jeden Fall absoluter bullshit. Man stelle sich das mal vor: Wenn der Terran mal wieder mit irgendnem cheesy allin um die Ecke kommt und du das Forcefield unbedingt richtig setzen musst (was jetzt schon sehr kritisch ist). Normalerweise setzt du das FF in die Mitte um die halbe Armee reinzulassen. Waere diese Balanceaenderung real, koennte man eigentlich fast nur noch alle aussperren oder alle reinlassen. Da sie sich ja innerhalb des Forcefields frei bewegen koennen. Das heisst der Terran koennte sich sogar ueberlegen ob er reingehen oder doch noch rausgehen soll.
Das waere einfach absoluter Kaese. Wenn diese Aenderung tatsaechlich so kommen sollte, dann muessten Units, die sich innerhalb des Feldes befinden nicht angreifen koennen. Damit man sich entscheiden muss, weiterlaufen oder zurueckziehen. Sonst kann man ja auch im FF stehenbleiben. Also wie gesagt, halte ich das fuer Bullshit.

Das Geruecht mit dem Mule cooldown gabs schon so oft. Kann mir nicht vorstellen, dass das kommt.

Hydra range 7.5 gegen Air??? Das kann wohl kaum ernst gemeint sein. Das wuerde ja sogar Broodlords und Carrier outrangen oder? Naja nicht ganz, aber trotzdem krass. Wozu soll das denn sein? Gegen Voids? Die gehen gegen Hyds doch eh schnell down, vorallem wegen Speed on Creep. Gegen Mutas? Die haben doch eh nur Range 3. Gegen BCs? leuchtet mir auch nicht ein. Kann ein Zerg das vielleicht einordnen?

Die anderen Geruechte koennte man eventuell noch nachvollziehen. Thoraenderung soll Magic Box oder no Magic Box Mutas nicht mehr so stark unterschiedlich treffen. Creepspread und Ovispeed vor Lair ist auch verstaendlich und wird nicht allzu viel aendern. Colossuspeed wuerde mich zwar hart treffen als P, aber kann man geradenoch so nachvollziehen. Wobei man mit Colossi ja weder vor Terrans noch vor Zerg weglaufen kann. Also doch nicht so logisch.

Und zu guter letzt das mit den Banes :bekloppt: . Wozu dann noch Raven oder Obsi bauen??? Also daran merkt man doch, dass diese Patchnotes quatsch sein muessen.

Ausserdem: Hat sichs nicht langsam mal ausgepatcht. Langsam kommt es einem vor als wuerde Blizzard alles nur noch verschlimmbessern
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Xyonon »

Son Schwachsinn, aber doch zum :lol: 'en!

btw. Hydra Range +2.5 gegen Air ist wohl völlig der falsche Ansatz um sie gegen Air potent zu machen (Hydras sind nur moderat gegen Air, da sie unbedingt n Tank brauchen). Wohl eher n Schadensreduce oder sowas. Aber ich schweife ab.

btw. Träger und Broodies haben 9.5 Range
Jobe
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010, 00:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Jobe »

ich muss sagen das ist wirklich kompletter müll und würde überhaupt keinen sinn machen. nicht eine einzige von diesen änderungen... vor allem wer den original-thread liest erkennt dass es einfach fake sein MUSS, so wie der typ meint man solle nicht nachfragen wegen irgendwas und er gibt auch keine erklärung woher er den spaß hat und dann auch noch behauptet dass blizzard das jetzt wahrscheinlich nicht mehr machen würde, weil er es ja so toll entdeckt und vorher schon herausgefunden hat. außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass blizzard so etwas passiert (was auch immer, es ist ja nicht beschrieben...) aber dann nur einem einzelnen user. gerüchte können meiner meinung nur dann stimmen wenn sie mehrere leute bestätigen können.

fazit: schlecht gefaked, völlig schwachsinnig aus balance sicht und unwahrscheinlich, dass blizzard so ein fehler macht

====> FAKE
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von OtWPhoeni »

Das ganze entpuppt sich in meinen Augen als Fake nur DESWEGEN:
* Banelings have a slight shadow while burrowed.
Das widerspricht der Grundidee des Burrows, für den Zerg unsichtbare Units zu schaffen. Terraner wie auch Toss haben getarnte Einheiten, Zerg hingegen kann eingraben. Jetzt gerade die Banelings, welche ja mit Abstand den größten Anreiz zum eingraben geben, mit einem "Schatten" zu versehen, lässt mich nur vermuten, dass der Threadersteller umgangssprachlich einen solchen hat...

Abgesehn davon: Mule Calldown 90 Sekunden cooldown? Und was ist wenn man im Mid- und Late-game nunmal 3-4 Orbital Commands hat? Dann kann man die Energie nicht mehr komplett in Mules umsetzen oder was? Bullshit.

Genauso Forcefields. So durchaus überlegenswert so eine Änderung im Lategame VIELLEICHT wäre, im early ist das vernichtend. Thors schwächer gegen Mutas ist auch Blödsinn, dafür gibts keine Veranlassung. 2-3 Thors kann man prima magicboxen, mehr als 4 natürlich nicht mehr, die haben dafür auch ne Stange geld gekostet.

Hatchery bildet Creep während sie im Bau ist: Wüsste nicht was dagegenspricht. Overlordspeed auf T1 wurde auch schon des öfteren gewünscht, halte ich auch für durchaus sinnvoll. Aber Hydrachange is genauso witzlos wie die Idee der Banes... wirklich^^
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Nordos »

Das mit dem Kriecher - dadurch könnte Zerg schon während seine Hatch am morphen ist, alles mit Stachelkrabbler sichern, ODER eine neue Art von Sunken Rush machen, sprich, Hatch hinknallen und währenddessen die Spines morphen ... (auch wenn man soetwas wohl kaum sehen würde)

Alles in allem halte ich das für einen schlechten Scherz und einen Fake. 1.4 erinnert eh ein wenig an den Aprilscherz von Blizz, oder? ^^
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Xyonon »

Das mit den Spine geht doch jetzt schon ähnlich: Du kannst eine Hatch bauen und diese abbrechen, dann sofort n Krabbler hin bauen, weil da n 3x3 Feld Creep ist. Mit ner Queen kannste so auch n Tumor setzen.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Pok1990 »

ich finde die Idee bei den Terranern jedoch gar nicht mal soo übel wenn ich zugeben muss...

das der Thor 4 Ziele (luft) gleichzeitig angreifen kann, jedoch dafür seinen spalsh verliert... wenn so eine änderung eingeführt werden würde, dann wären 4 ziele gleube ich etwas zu wenig 6 vlt schon eher gut.

das mit dem MULE-CD von 90 sekunden ...
naja ich sags mal so damit gebt ihr den Terra´s den Gnadenstoß weil sie so nun nicht mehr in der Eco hinerherkommen allerdings ist damit garantiert, das man IMMER als Terra einen Scan parat haben dürfte...

das beste daran ist ja das 90 sekunden CD ~ 75 Energie sind also 25 energie mehr als ein MULE kostet ... darum alleine deswegen werden wir nach 2 Mules nen schan haben XD und zwar immer so ein Fake..

der Thor würde mit dieser Änderung auch seine hauptaufgabe gegen Air verlieren... da er nur 4 Ziele angreifen kann werden nur "massen" von Thor´s gegen Massen von Mutas eingesetzt werden können...
und der zerg könnte MASS-thor nicht wirklich mit Magic Box Kontern... steht also, wenn er auf Mutas gesetzt hat völlig ohne Konter da ...
Linge zählen nicht, da Hellions oft im Gepack dabei sind.

die einzig "sinnvolle" und irgendiwe schöne änderung wäre der Speed-verlust für die Kollossi gewesen... den hätte ich sogar verstanden! allerdings den speed so weit auf die eines BC/Carrier zu bremsen ?? also gegen Vikings hätten sie dann NOCH größere Schwächen und naja das wären dann Massenvernichtungswaffen auf Rohen Eiern...
allerdings müssten die Toss dann NOCH mehr auf ihre Kollossi aufpassen ähnlich wie auf ihre HT´s

nu aber genug diskutiert...
ich plädiere auch wie ihr aufm feeeettttten FAKE
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von A-Knopf »

Xyonon hat geschrieben:Das mit den Spine geht doch jetzt schon ähnlich: Du kannst eine Hatch bauen und diese abbrechen, dann sofort n Krabbler hin bauen, weil da n 3x3 Feld Creep ist. Mit ner Queen kannste so auch n Tumor setzen.
Ja klar und mit deiner 14 hatch before pool expansion kannst du natürlich auch locker mit ner Queen hinlaufen, eine hatchery bauen, die abbrechen und direkt ne neue hatchery bauen :P

@Gerüchte:

Das mit den force fields sehe ich garnicht so schwarz. Man kann die Armee immernoch separieren, nur wenn der Gegner dann schnell genug reagiert ist er eben nicht gezwungen ein paar Einheiten vor dem force field zu haben sondern kann sie noch rechtzeitig zurück ziehen. Diese Reaktionsgeschwindigkeit muss aber auch wirklich sehr schnell sein.
In der alpha hatte das force field ja auch genau so funktioniert wie jetzt hier beschrieben. Leider haben sie es dann zum beta start schon so umgebaut wie es jetzt jede kennt, daher kann ich da auch nur theoriecraften wie sich diese Änderung auswirken würde.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Xyonon »

A-Knopf, deine scherzliche Antwort bringt mich da auf ne Idee: Ne Queen zum Gegner bringen, Hatch bauen, abbrechen -> Creepen. Danach könnte man gehörig Cheesen, zumal Zerg die einzigen mobilen Türme haben (und die einzigen die nicht Wallen -.-). Könne ein Vorteil werden. ;D

Mal so zum Fun ausprobieren XD
Antworten