Gerüchte zum Patch 1.4

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von A-Knopf »

Xyonon hat geschrieben:A-Knopf, deine scherzliche Antwort bringt mich da auf ne Idee: Ne Queen zum Gegner bringen, Hatch bauen, abbrechen -> Creepen. Danach könnte man gehörig Cheesen, zumal Zerg die einzigen mobilen Türme haben (und die einzigen die nicht Wallen -.-). Könne ein Vorteil werden. ;D

Mal so zum Fun ausprobieren XD

ROOTcatz hatte eine Weile so eine ähnliche Taktik gegen Protoss. Dort wo normalerweise der Cybernetikkern hinkommt baut er eine Hatchery, die er dann abbricht und eine Evokammer baut. Diese lässt er auch zuende bauen (der Cybernetikkern muss dann woanders hin wodurch es keine Wall gibt). Durch die fehlende Wall baut er dann mass linge und rusht den Gegner. Zusätzlich helfen ihm noch die Brütlinge von der Evokammer, die ja ohne Creep dann recht schnell stirbt. :twisted:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Xyonon »

Muss dann halt schon recht getimed sein, ist aber echt ne coole Taktik :D werd ich mal probieren ^^ LuScHtIg :D
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Zerf »

Es sollte sich als schwirieg herrausstellen die Königin rechtzeitig vor der Gegnerischen Basis zu haben, warscheinlich wäre das nur durch einen frühen Brutschleimpool möglich.

Habe vor längerem ein Replay gesehen bei dem ein Zerg schnell auf T2 gegangen ist um durch Ovi-Kricher den Gegner mit Stachelkrabblern zu belagern.

Nunja, der "Patch" ist ein Fake, darüber muss man sich wohl nicht streiten, vor allem der Punkt das Thore 4 Ziele angreifen statt einem past überhaupt nicht zu Blizzard.

4 Ziele des Thors würde zu "zufälligen" Angrieffen führen, da sich das wohl nur schwer steuern ließe und ich denke jeder weiß das Blizzard in Starcraft 2 keinerlei zufällige effekte haben möchte, die kaum bis garnicht von Spielern kontroliert werden können.

Genauso hatte es ja der Omegalisk in seiner Ursprünglichen Form nicht in das Spiel geschaft da der Tentakel Angrief den Entwicklern zu "Random"(Zufällig) war.
http://images.wikia.com/starcraft/image ... Cncpt1.jpg
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Tyrune »

Glaub auch, dass der Patch ein gerücht ist...

Aber zum Thema "Zufälliger" angriff , also Omegalisk oder Thors...

ist es nicht schon immer so gewesen, dass durch den Angriffsbefehl die "sinnvollste" Einheit attackiert wird, bzw. die Einheit die die größte Gefahr darstellt.

Sehe da kein Problem was der Unterschied zwischen 4 Angriffen und 1 Angriff sein soll ;)... und das mit den Tentakeln wurde wohl nicht gemacht weils zu op wäre. Nahkämpfer der Massig aushält, mit ordentlicher Rüstung, Sensen die alles wegfegen und dann noch n begrenzten Range demage?!?! Warum nicht gleich Marauder mit dem Goliath Anti-Air system und Berserker mit Psistorm.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Pok1990 »

Tyrune hat geschrieben: das mit den Tentakeln wurde wohl nicht gemacht weils zu op wäre. Nahkämpfer der Massig aushält, mit ordentlicher Rüstung, Sensen die alles wegfegen und dann noch n begrenzten Range demage?!?! Warum nicht gleich Marauder mit dem Goliath Anti-Air system und Berserker mit Psistorm.
OKAY !!! ich finde die idee klasse =D wir bauen jetzt nen MOD oder ne Map wo genau DAS geht muahaha
XD

wisst ihr was mir als Terra wirklich fehlt?? eine weitere billigere Unit wie der Raven, welche mehr Gas als Mins kostet...

:3

manchmal versteife ich mich so sehr auf MArines das ich 1200 gas auf der Bank habe und diese nur schlecht abbauen kann, da ich ja auch weiter mins für RInes ausgebe
selsbt Raven kosten ja dazu noch 100 mins :o
naja vlt sollt ich mich auch eiunfach abgewöhnen so aud RInes abzufahren XD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Nordos »

Bau doch Reaper dazu ;)

Wenn wir den Omegalisk hätten, würde dieser Tech 3 Zweig auch mal gebaut werden. Bitte, wer geht schon auf Ullis?! Sie sterben seltsamerweise extrem schnell, kosten sehr viel (mitunter Supply), machen kein Schaden gegen Luft, lassen sich von einem Bersi/Worker extrem lange aufhalten, macht kaum AoE Dmg, ... ... ...

Ich hab selten jemanden gesehen, der auf Ullis gegangen ist, und dem das was genützt hat. In 90% der Fälle ist es doch eh Ulli = Niederlage ~.~ Wenn ich einen Meatshield brauche, nehme ich lieber Roaches/Linge. Die sind billiger und Kostenenffizienter. Roaches können sich auch unter FFs durchbuddeln, etc. Schaden mache ich ja mit 12 Lingen mehr (= 300 mins/6 Supply, Ulli = 300 mins/200 gas/6 supply), und von den Verseuchern, dir wir von diesem Gas kaufen können, wollen wir doch gar nicht erst anfangen, oder?

Aaaaaalso, was wäre an einem Ultri, der noch eine begrenzte Range Attacke hat, denn OP, hm?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Xyonon »

Im übrigen hat der Leviathan genau diese unkontrolliertheit mit seinen Tentakeln.
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Tyrune »

Nordos hat geschrieben:Bau doch Reaper dazu ;)

Wenn wir den Omegalisk hätten, würde dieser Tech 3 Zweig auch mal gebaut werden. Bitte, wer geht schon auf Ullis?! Sie sterben seltsamerweise extrem schnell, kosten sehr viel (mitunter Supply), machen kein Schaden gegen Luft, lassen sich von einem Bersi/Worker extrem lange aufhalten, macht kaum AoE Dmg, ... ... ...

Ich hab selten jemanden gesehen, der auf Ullis gegangen ist, und dem das was genützt hat. In 90% der Fälle ist es doch eh Ulli = Niederlage ~.~ Wenn ich einen Meatshield brauche, nehme ich lieber Roaches/Linge. Die sind billiger und Kostenenffizienter. Roaches können sich auch unter FFs durchbuddeln, etc. Schaden mache ich ja mit 12 Lingen mehr (= 300 mins/6 Supply, Ulli = 300 mins/200 gas/6 supply), und von den Verseuchern, dir wir von diesem Gas kaufen können, wollen wir doch gar nicht erst anfangen, oder?

Aaaaaalso, was wäre an einem Ultri, der noch eine begrenzte Range Attacke hat, denn OP, hm?
Dann setzt du sie schlicht weg falsch ein... es gibt genügend livestream belege die zeigen, dass Ullis ordentlich aushalten und auch ohne probleme durch ground armies durchfegen, und mit upgrades ist der "Splash-Demage" auch nicht von schlechten eltern.

Wenn 6 Ullis mit ein bisschen Zergling support und Mutas durch Siegetank-Blockaden durchbrettert ohne auch nur ein bisschen aufs maul zu kriegen ist es einfach hart!...

Der Ulli ist stark genug so wie er jetzt ist... (Man darf upgrades halt nicht vergessen)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Xyonon »

Tyrune hat geschrieben:
Nordos hat geschrieben:...
Dann setzt du sie schlicht weg falsch ein... es gibt genügend livestream belege die zeigen, dass Ullis ordentlich aushalten und auch ohne probleme durch ground armies durchfegen, und mit upgrades ist der "Splash-Demage" auch nicht von schlechten eltern.

Wenn 6 Ullis mit ein bisschen Zergling support und Mutas durch Siegetank-Blockaden durchbrettert ohne auch nur ein bisschen aufs maul zu kriegen ist es einfach hart!...

Der Ulli ist stark genug so wie er jetzt ist... (Man darf upgrades halt nicht vergessen)
Upgrades?? Upgrades??? Redest du von den Upgrades die dem Ulli die lächerlichen 15 Schaden auf 17, 19 und 21 erhöhen? Splash? Der Splash der nem Hydra 5 HP wegnimmt? Voll geuppt sein? Ok, 21 Schaden, dann die netten 33% geil, schon 7 Schaden anstatt 5! Cool!! Halt warte ... der Hydra hat nun ja auch 3 Armor. Zum Glück wird die Armor vor dem Splash Divisor abgezogen ... was wird er nicht? 7 Schaden - 3 Armor? Soll das heissen Ullis werden mit Upgrades nun auch noch schlechter?? EIN HYDRA BEKOMMT 4 SPLASH SCHADEN AB??? ~_~''

Mal im Ernst, Ullis haben ne besch.... eidene o.o wegfindung, n kack Splash, IT Eier oder Hold Position SCVs machen die Dinger geistig behindert, sie haben den einzigen Nahkampfangriff dem ausgewichen werden kann (ja man kann weglaufen, sie holen aus, lassens dann aber trozdem bleiben mit hauen ...), haben ne total lächerliche armor von 1!! Haben sie ein Upgrade? Gibt +2 Armor?? Cool schon 3!! DAS HAT N KREUZER ALS STANDART VERDAMMT!!!

Und da sagten sie noch an Weihnachten werden sie ihn buffen / interessanter gestalten...

- Splash wieder her wie früher (0° = 100% / 90° = 50%)
- Über nicht Massive / nicht Armored Units laufen können
- Ausweichen Debuggen -> Ausholen = Getroffen
- Können wieder parasitiert werden
- Armor von 1 auf 2...

mfg und sry für rage, aber iss nun mal so. und kommt nun nicht "aba der pro da hat das auch gekonnt" ... klasse, wenn ein pro es schafft mit 10 ullis n thor binnen sekunden zu zerlegen heisst das auch nicht dass sie jene kontern. und nur weils ein pro geschafft hat das beste aus ner kack unit herauszuholen heisst das immernoch nicht dass sie balanced ist ... siehe hydra als aa...
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Nordos »

Ich spiele immer mit Upgrades. Als Zerg muss man das. Ich hab meist 3/3 [oder im Fall von dem Ultri 5/3] bevor die anderen 2/2 haben.
Und trotzdem - Ich setzte sie alleine ein, und sie behindern sich. Ich setzte sie mit anderen Einheiten ein, und diese sind etweder nicht geupped, oder sie blockieren meinen Ulli ähnliche (Stichwort Masse der Linge).
Gegen Siege Blockaden sind Ultris vll noch relativ nützlich, wobei sie derbe Schaden einkassieren (warum zur Hölle sind die auch gepanzert?! Maraudeure machen extra Schaden, Tanks, ... Wie soll man da einen ordentliche Terra Armee noch ownen?)

Und man muss die Berechnung des Schadens mit einbeziehen. Der Splash Schaden wird geringer, pro Upgrade, im Verhältnis, wenn der andere genauso upped ist. Da gabs eine schöne Berechnung, weiß aber nicht mehr, wo.

Ich meine, eine Armor von 6 haben die Kreuzer auch. Dafür haben sie aber nicht eine fette Yamato Kanone, die sie erforschen können. Stelle einfach ein paar Einheiten ohne gepanzert vor dem Ulli, und der wird Jahrhunderte darauf prügeln und währenddessen von Tanks einfach weggeowned werden.
Siege Tanks Blockaden umgehe ich mit Infestoren und IT 'Bomben' viel besser, solange der Gegner keinen Scan/Detektor hat.

Klar, es GIBT ein paar Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Das habe ich nicht beschtritten. Aber wenn jemand auf mass Hetzer geht, ist das sein Problem. Und selbst da wird der Ulli ja von denen, die er ja eigentlich hardcountert, yselbst hardcountert. Und wollen wir dann gleich mal von Blink anfangen, hmmm? Da sind Linge irgendwie stärker, da schneller, kein Extra Schaden durch die Hetzer und sehr hoher Schadensoutput. Klar, ab einer gewissen Menge hat jede Einheit gegen Hetzer Probleme, aber du verstehst sicherlich, was ich meine.
Der Ulli bringt halt kaum etwas - es gibt Einheiten, die schneller verfügbar sind, und genau die gleiche Aufgabe erfüllen. Gegen Gebäude nehme ich BLinge, gegen Tanks Linge, gegen eine Bioarmee eine Mischung aus Linge/BLinge. Dafür braucht man wirklich keinen Ulli ...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Xyonon »

Nordos hat geschrieben:Und man muss die Berechnung des Schadens mit einbeziehen. Der Splash Schaden wird geringer, pro Upgrade, im Verhältnis, wenn der andere genauso upped ist. Da gabs eine schöne Berechnung, weiß aber nicht mehr, wo.
ein Post darüber :oops:
Xyonon hat geschrieben:Upgrades?? Upgrades??? Redest du von den Upgrades die dem Ulli die lächerlichen 15 Schaden auf 17, 19 und 21 erhöhen? Splash? Der Splash der nem Hydra 5 HP wegnimmt? Voll geuppt sein? Ok, 21 Schaden, dann die netten 33% geil, schon 7 Schaden anstatt 5! Cool!! Halt warte ... der Hydra hat nun ja auch 3 Armor. Zum Glück wird die Armor vor dem Splash Divisor abgezogen ... was wird er nicht? 7 Schaden - 3 Armor? Soll das heissen Ullis werden mit Upgrades nun auch noch schlechter?? EIN HYDRA BEKOMMT 4 SPLASH SCHADEN AB??? ~_~''
Gewürzt mit Rage und Warheit ...

Ne Zeit lang war der Ulli richtig gut, da hat er noch richtig Splash gemacht. Ungeschrieben hat das Blizzard in nem Patch geändert, hab aber noch das Replay wo ein Ulli nem Hetzer 100% Schaden macht und dem danaeben 80-90% ...
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Pok1990 »

also mal ehrlich leute...
die diskussion mit dem Ulti hatten wir doch schon oder???

ich gebe meine stimme aber Tyrune, weil ich schon einige Spielsituationen hatte wo mein gegner auf Brutlords gegangen ist.. und verloren hat.. IRONISCHERWEISE hätte ich gegen Ultrlaisken sehr viel mehr Probleme gehabt und warscheinlich sogar verloren...

es ist egal ob der Ulti mit steigenden Upgrade weniger spalsh macht oder so... Xyonon du vergleichst es mit einer Hydra welche 3 Rüstung besitzt...

Zerg können es sich schnell leisten, doppelte Upgrade zu entwickeln aber wie sieht es denn mit den anderen Rassen aus??

Terraner--> bei MECH werden erstmal alle Angriffs-ups gemacht... also nix mit Rüstung und dabei mech und Doppelupgrade ist SEHR SEHR gaslastig das wird oft nicht gemacht...

bei Bio kommt das schon eher hin, aber ich denke nicht das der Ulti eine waffe sein sollte die gegen Bio zum einsatz kommt! das hat etwas mit Konzeption zu tun.

bei den Protoss werden die schilde so gut wie nie geupgraded also kommen zumindest bei den schilden der volle wenn auch geringer SPlash zum einsatz...

zu guter Letzt: Xyonon du redest von schaden wie 15 17 19 21 ... vergisst aber das er gegen AMORED ziele also PANZER, HETZER, MARAUDER, THOR, KOLLOSS, IMMORTAL
sehr viel MEHR schaden und damit auch MEHR Splash veruhrsacht... dort wird der schaden nämlich sehr schnell sehr hoch..
des weitern greift ein Ulti so schnell an wie ein LING nämlich 0.8x(3?) sekunden...

aber diese spielerein sind ja nichtmal der Hauptgrund, welchen ich am Ulti anfügen will...
der Ulti sorgt in gewisser Masse mit Lingen zusammen nahezu IMMER dafür das die gegnerische Armee stark Dezimiert wird...
habt ihr die spiele von Happy gegen DImaga gesehen?? lestzes WE ?? ich kann die replay´s gerne reinstellen

dort sieht man folgendes Szenario:
Diamaga spielt Linge-infestor-Ultralisk
alle beiden spiele dauern 50 Minuten und Happy hat in jedem größeren Fight immer truppen verloren.
wenn ihr diese spiele anseht werden ihr sehen das Dimaga sehr unüberlegt und eigentlich recht schlecht spielt.. er lässt sich von Drops beherrschen, nimmt 3 Mal völlig schlechte Kampfpositionen und macht KEINE ling-runby´s in die Base des Gegners...

TROTZDEM vernichtet er mit ~ 15 Ultis plus Lingen regelmäßig große teile der Armee des Terraners!!!
was möchte ich damit zum ausdruck bringen?:

Ulris sind BRECHER, rammböcke, welche gebaut werden. Mit ihnen werden große teile der gegnerischen armee- oder stellung GEBROCHEN und dann mit den nachproduzierten Units, welche NICHT ulrasliken sind, das können 150 Linge oder Roaches sein... angriffe zu starten. Denn nach einem großen Ultraliskenangriff hat der gegner in fast allen fällen sehr viel schaden davongetragen welchen man nicht innerhalb von 2 minuten bereinigen kann...

gegen 20 Panzer können roaches NICHTS tun... sie werden zerfetzt vom SPlash und vom massivem schaden.. Ultis sind so fett das der splash fast gänzlich verschwindet.. und sie halten recht viele Tankschüsse aus(9-10). Ultis sind gegen massen von Tanks die bessere wahl. (natürlich ist es eigentlich besser aus Mutas auszuweichen... aber wenn man nicht kann oder will...)



------------------------------------------------------------------

jeder hat seine eigene Meinung über den Ulti.
meine ist das er eine sehr spezielle aufgabe hat.
sicherlich ist in vielen fällen eine andere Unit besser bzw. es "klappt" mit ihr auch... aber dieses spiel besteht zumal aus "Spezialisten" wie dem Reaper, dem Ghost, dem Ulti, dem MS und dem Träger...

jede Unit hat vor und Nachteile. der Ulti kann besser "Brechen" als die schabe, jedoch ist die schabe im Kampf "besser" weil man sie besser Koordinieren kann.

man sollte Units nicht immer nur nach Mathematischen werten beurteilen.. und wenn doch dann sollten bewegungsgeschwindigkeit, Preis, baugeschwindigkeit, supplybedarf und angreiffsgeschwindigkeit zusammen mit dem einkommen bei 1-5 Bases und bla bla bla..
es müssten sehr viele Werte miteinander verglichen werden denke ich.
z.b. können Ultis schnell in Großer Masse auftreten.. des weiteren brachen sie kaum larven, ein Fakt welcher bei den Zerg auch eine rolle spielen KANN(aber nicht muss..)

Letztendlich kann ich nur aus TERRANER sicht sagen:

ich hatte spiele... wo es besser für meinen gegnerischen zerg gewesen wäre er hätte Ultis gehabt anstatt auf Broodis zu techen..., denn Brutlords sind BEKANNT und Vikings haben wir IMMER schnell Produziert... vikings helfen NICHT gegen Ultis... da helfen nur Marauder.. und das Kostet UMSTELLUNG denn wenn ich Massrines gehe habe ich NUR ein techlab an der Rax ... und sonst Reaktoren.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Tyrune »

Rammbock triffts am besten, ne einheit die dermaßen schnell, massiv, groß, gepanzert und hp-lastig ist ist dafür gedacht aufsehen zu erregen und den gegner zum reagieren zu zwingen und das feuer auf sich zu lenken.... 5 ullis in ne siegeblockade und der weg ist frei für die anderen einheiten...

wie schon oben gesagt, der ulli ist gut so wie er ist... er wird nur zu selten gespielt...
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Nordos »

Gegen Ullis helfen Marauduere, Marines, Tanks, Ghosts, BCs und Banshees. Klar, Situationsabhängig, aber wenn man die in einer Engstelle aufhält, kann man die nahezu verlustlos plätten, weil 90% der Ullis unten nichts tut und der eine gegen rines zu wenig Dmg macht, um vorbei zu kommen. Linge kommen auch nicht mehr hoch, und für Verseucher hat man immernoch kein Gas ^^
Klar, ein paar Ullis sind schon gut, hin und wieder. Aber ganz ehrlich, gibt es irgendeine Einheit, die spezieller ist?
Alle möglichen Einheiten kann man auch nutzen, wenn der Gegner einen tech Switch macht. Was willst du mit Ultris machen, wenn der Gegner plötzlich auf BLords umsteigt. Sterben? Ist wohl die einzige Wahl, da die Brütlinge den Weg versperren, etc.
Ähnliches gilt für Banshees, bzw jegliche Lufteinheiten. Wenn der Gegner sich gut positioniert, wird der Ulli auch nutzlos.

Zerg sind eher die Rasse, die mit Masse und vor allem Macro kontert, oder? Es gibt nur wenige EInheiten, die etwas Micro verlangen (Run-by Linge ei wenig, Verseucher und halt BLinge), die Ultris musst du aber hüten wie eine Mutter ihr Kleinkind - sie greifen falsche Einheiten an, sie lassen sich schnell ausgrenzen, ...

Und eine gewisse Menge an Verseuchern schafft es auch immer, dass die gegnerische Armee dezimiert wird, wenn man sie richtig einsetzt. Benötigen etwas mehr Micro, dafür hat es ein vieeeeel größeres Aufgabenbereich. Wie ich bereits sagte, es gibt natürlich Spiele, wo er nützlich ist. Leider sind das nur circa 10% der Spiele - und BLords kann man sicher in 50% mindestens spielen, wenn der Gegner nicht gerade auf mass phönixe/Vikings geht. Ähnlich der Verseucher, selbst Reaper kann man nutzen, wenn der Gegner auf Hetzer geht. Wenn der Gegner auf Luft geht, kannst du mit den Ultris nicht genug reißen, bevor sie krepieren.

Und wie ich bereits erwähnte, Ultris sind zwar counter gegen Hetzer und Immos in der Theorie, in der Praxis aber machen AUCH SIE extra Schaden gegen den Ulli, Hetzer können sich wegblinken und bei Immos ist es so unglaublich viel + Schild, das da die Verluste auch nciht groß sein werden. Und Linge werden mit den genausogut, wenn nicht besser fertig.

Und BLords sind garantiert stärkere Brecher, als Ultris.
Vll spiele ich ja auch nur die falsche Rasse, aber gegen zerg kann amn den Ultri in die Tonne schmeißen. Ich hab noch nie ein Spiel gegen Zerg gesehen, wo der Ulli nützlich war. Als ich sie gegen mass Schaben verloren habe, hatte ich auch die letzte Hoffnung aufgegeben, sie jemals sinnvoll einzusetzen.

Zusammengefasst - Ultris haben KEINE spezielle Aufgabe. Nur eine Kombination aus mehreren, welcher er nur mäßig ausfüllt. Dafür auf T3 Techen und Jahrhunderte warten, bis er einsatzfähig ist? Dazu ist man, wenn man auf diesen Tech geht, sehr anfällig gegen Luft. Man müsste ein Spire hochziehen, und den komplett techen - abwer dann hat man auch BLords zur Verfügung, wozu also noch Ultris?
Für mich persönlich ist die Einheit jedenfalls gestorben, bis ich sie selbst nicht wenigstens einmal gewinnbringend einsetzen kann. Und das wird wohl nicht geschehen, solange sie nur ein so kleines Aufgabenfeld ausfüllt - Brechen und das killen von gepanzerten Einheiten ~.~
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte zum Patch 1.4

Beitrag von Zerf »

Xyonon hat geschrieben:Im übrigen hat der Leviathan genau diese unkontrolliertheit mit seinen Tentakeln.
Allerdings ist er auch nur in der Kampagne anzutreffen.
Interesant hierbei ist außerdem das wenn man den Leviathan über den Worldeditor ausprobieren mochte, er nicht in der lage ist mit seinen Tentakeln anzugreifen.

Zu dem mit der automatischen Zielerfassung, alle Einheiten die einen Angreifen bis auf wenige Ausnahmen haben das selbe Bedrohungslevel, unabhängig davon wie sinnvoll ein Angrief ist.
Zum Beispiel würde bei einer Thor/Marine Armee welche auf eine Zergling/Schaben Armee trift, der Thor automatisch die Zerglinge angreifen, da sie näher an im dran sind, was allerdings verschwendeter Schaden ist.
Es obligt dem Spieler hinter der Armee die Angrieffe seiner Einheiten sinnvoll zu Fokusieren, bei zufälligen Angrieffen ist das allerdings nur begrenzt bis garnicht möglich.

Daraus resultiert ein Faktor der absolut "glückabhängig" ist und glückabhänige Spiele haben im E-Sport nichts zu suchen.
Ich glaube das ist einer der entscheindennen Gründe warum WoW nie ein ordentliches E-Sport-Spiel werden kann, da "procs" und kritische Treffer im prinzip glückssache sind.

Also noch mal zusammengefast, Omegalisk hat es nicht geschaft weil im Multiplayer keine zufälligen Erscheinungen erwünscht sind.
Antworten