Anpassungen am Mappool für die Season 3

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Tyrune »

A-Knopf hat geschrieben:
blizzard bedient die breite masse und davon hat auch schlichtweg nicht jeder lust ein makrogame zu spielen...
Ist das tatsächlich so? Wie kommst du darauf? Schließt du von dir auf andere oder haben das schon viel andere "Casual"-Gamer geäußert? (Keine rethorischen Fragen)
Das hätte ich nicht gedacht, immerhin ist Starcraft 2 ja ein Strategiespiel (auch wenn TLO behauptet es sei ein Taktikspiel, aber die Grenzen sind da ja fließend)
und es spricht ja nix dagegen auch als bronze league spieler gsl/mlg karten zu spielen... für sowas gibts ja customgames... muss ja nicht alles sofort in die ladder.
Naja, mit dem Argument könntest du so ziemlich alle Karten zur Ladder zulassen oder wegstreichen. Die Ladder ist nunmal da um Ladder zu spielen. Und ich persönlich habe keine Lust wenn ich online komme erstmal nach einem Trainingspartner zu suchen der mit mir die GSL-Maps spielen will. Ich mag halt gerne Ladder spielen (nichts gegen Trainingsspiele, aber ich suche einfach ungerne) UND mag die großen Makromaps.

Also irgendwie hab ich vor n paar Tagen schon geantwortet aber die Antwort scheint nicht durchgekommen zu sein ^^ :roll:

zu 1. :

teils, teils... ich schliesse sowohl von mir auf andere und die allgemein Cheese-Situation in den unteren ligen ist ja bekannt. Wobei ich persönlich nie der große Cheeser war, mir hats mehr spass gemacht das ganze abzuwehren und dann zurückzuschlagen. Hab mir damals schon angewöhnt immer aktionen nach vorne zu machen, jedoch nicht im cheese-allin-style. Ausserdem würd ich mich mittlerweile nicht mehr als Casual Gamer bezeichnen. Aber wenn man das ganze von etwas Abstand betrachtet machts doch sinn, oder? Ein Casual gamer will ein schnelles spiel, denn lange spiele erfordern tiefere Einblicke in die Mechaniken und dann ist es ja kein Casual-Gaming mehr.

zu 2. :

ja mag sein, dass es sich da um ein Totschlag-argument handelt. Und den Wunsch mit den GSL Maps im Pool kann ich auch nachvollziehen. Ich hätte auch mal Lust Crevasse zu laddern, die szenen nachspielen die man schon unzählige Male von den Vorbildern gesehen hat ;) .

Aber nochmal zur hauptaussage:
Ich denke eine Änderung des Mappools kann Blizzard nicht einfach vornehmen. Wegen a) Breite Masse (alle stimmen hören, nicht nur die lautesten) b) Copyright und c) Prestige (Blizzard Game, Blizzard Editor, Blizzard Ladder, Blizzard Karten).
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Trollkobolt »

a)
Wär ich mir nicht so sicher. Außerdem gibt es auch viele tolle Custommaps die keine riesenmakro karten sind.

b)
Was fürn Copyright? Die Karten sind alle Eigentum von Blizzard, egal wer sie gemacht hat.

c)
Scheiß drauf, wenn die Karten nicht so toll sind sollten eben bessere custom maps genommen werden. Zumal diese auch 100mal schöner designt sind.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Tyrune »

Trollkobolt hat geschrieben:a)
Wär ich mir nicht so sicher. Außerdem gibt es auch viele tolle Custommaps die keine riesenmakro karten sind.

b)
Was fürn Copyright? Die Karten sind alle Eigentum von Blizzard, egal wer sie gemacht hat.

c)
Scheiß drauf, wenn die Karten nicht so toll sind sollten eben bessere custom maps genommen werden. Zumal diese auch 100mal schöner designt sind.
a) darüber lässt sich streiten

b) ja aber die ersteller verewigen sich im intro, und ich bezweifel dass es blizzard tollf änd wenn im ladebildschirm fett gsl steht. Zumal blizzard ja keine spezielle liga unterstützt und eine neutrale haltung gegenüber turnieren einnimmt.

c) wenns so leicht wäre warum hats blizzard dann bisher noch nicht gemacht?

ich bin keinesfalls gegen die ideen, ich versuche nur zu durchleuchten warum es so ist, das ist alles... wenn jemand ne offizielle stellungnahme von blizzard posten könnte wäre das sicher vorteilhaft für die diskussion. weil so tappt man nur im dunkeln und stellt vermutungen an. :roll:
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Proti
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2011, 15:52
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Proti »

Die Idee mit 7 macro-maps, 7 rush-maps und 5 vetos wäre eine ganz gute Idee, finde ich, weil man dann, auch spontan, bestimmen kann, ob man macro-games oder eiwnen rush spielen will!

Aber bei 14 maps, kommt man schnell durcheinander und muss seinen Vorteil immernoch schnell ausschätzen, was man bei den jetztigen "wenigen" maps nicht so schnell passieren kann!

Ich finde ein guter StarCraft2-Spieler(aber auch 1-Spieler^^) muss die Vorteile aber auch die Nachteile die er in einer map hat, wissen, er muss wissen wo er seine army hinstellen muss, weil er an diesem Ort z. B., gut Force Field's einsetzten kann oder seine Tanks gut platztieren kann!
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Anpassungen am Mappool für die Season 3

Beitrag von Comadevil »

Tyrune hat geschrieben:


b) ja aber die ersteller verewigen sich im intro, und ich bezweifel dass es blizzard tollf änd wenn im ladebildschirm fett gsl steht. Zumal blizzard ja keine spezielle liga unterstützt und eine neutrale haltung gegenüber turnieren einnimmt.
Das kann man ganz schnell ändern, wie man ja an Tal Darim LE und den diversen abgewandelten Blizzard Maps sehen kann
Antworten